Beratung Banken

Direktbanken
Antworten
I. Christine
Beratung Banken

Beitrag von I. Christine » Mi Apr 18, 2007 10:54

Hi Leute,

ist denn die Beratung bei den Direkt Banken schlecher weil da alles nur über das Internet und Telefon geht, oder können die Mithalten?

Bye,

Christine

Miroslaw F.

Beratung Banken

Beitrag von Miroslaw F. » Mi Apr 18, 2007 12:10

Hi,

die Beratung hängt bei den Direktbanken sehr von der Bank ab. Es gibt wirklich sehr gute Banken wie die ING-DIBA, die sich sehr im Kundenbereich aufgebaut haben und die Leute sehr gut ausbilden. Oft ist das gröste Problem bei dem meisten Call Centern das, dass es keine Banker sind, sondern nur Leute dort sitzen, die die Anrufe nur entgegennehmen und auch eine Entscheidungsmacht haben und bei den meisten Problemen nur weiterleiten können.

Cu,

Miroslaw

verschobene Beiträge

Banken Beratung

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 05, 2010 21:04

Sa Jun 30, 2007 15:24 Titel: Ist die Beratung bei den Dresdner Banken wirklich so toll?
Hi,
die Dresdner Banken machen doch so viel Werbung, dass sie in der Beratung so toll sein sollen, ist das wirklich wahr oder stimmt das nicht?
Bye,
Ramazan



Sa Jun 30, 2007 17:30 Titel: Beratung Banken Antworten mit Zitat
Hallo Ramazan,
die Beratung ist bei den Dresdner Banken wirklich so toll. Nimm dir doch mal eine Stunde Zeit und lass dir alles erklären, was dich schon immer interessiert hat und stelle der Person auch ganz viele Fragen, was du sehen wirst, dass sie dir alles Erklären kann und in keine Beratungsnot kommt, weil sie etwas nicht wissen könnte. Und wenn es dir um die Versicherung der Allianz geht, dann wissen die auch sehr gu bescheid.
Jupp


So Okt 22, 2006 2:33 Titel: Beratung bei Banken Antworten mit Zitat
Hallo beisammen,
ich habe gehört, dass die Beratung bei Banken die nur über Telefon und Online opperieren nicht so gut sein sollen, habe ihr das auch mitbekommen?

Gruß,
Christian

Sybille Z., Sachsenkam

Beitrag von Sybille Z., Sachsenkam » So Sep 05, 2010 21:04

Hallo Christian,

das mit der Beratund der Banken im Internet stimmt nicht. Ich hatte damals auch nur ein Konto bei einer Online Bank, der Adavance, und ich war sehr zufrieden. Ich hatte einen besseren Berater als bei meiner vorherigen Filiale. Ich weiss auch, dass bei diesen Banken ganz normale Bankberater hinter dem Telefon sitzen, wie bei einer Filialbank hinter dem Schalter. Man muss nur einen guten erwischen, das kann man nicht pauschalisieren.

Cu,

Sybille Z., Sachsenkam

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Nov 22, 2010 16:01

Di Jan 23, 2007 19:32 Titel: Bankengespräch immer ohne Erfolg Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
ich habe ein Konto sehr billig Konditionen. Wenn immer ein Bankengespräch ohne Erfol ist und ich nie was abschliesse, kündigen die mir dann?
Bye,
Traute


Di Jan 23, 2007 19:32 Titel: Bankengespräch Antworten mit Zitat
Hallo Traute.
Ein Bankengespräch kann nicht immer mit Erfolg sein. Irgendwann kommt schon der Zeitpunkt wo sie dir ein gutes Angebot machen was du dann annimmst. Die Banken kündigen einem nicht das Konto nur weil man denen nichts abkauft. Du solltest aber auch aus schlechtem Gewissen nichts abschliessen, denn das bestärkt die nur noch mehr und dann werden die Angebote auch nicht besser werden.
Uska


Sa Aug 25, 2007 13:56 Titel: Sollte man ein festes Bankengespräch führen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wie ist das mit dem Bankengespräch, sollte man so eines immer mal wieder führen oder nur wenn man bei der Bank was braucht?

Gruß,
Yvonne


Sa Aug 25, 2007 15:16 Titel: Bankengespräch Antworten mit Zitat
Hallo Yvonne,
meiner Meinung nach sollte man so einmal im Jahr ein Bankengespräch machen. Man sollte sich da mit seinem Berater zusammen setzten und schauen, was man mit seinem Geld machen sollte und wie man es am besten anlegt. Man sollte immer wissen, wie es um seine Finanzen steht und schaut, wie man sie am beste vermehren kann oder am besten in etwas anlegt. Es müssen ja keine riskanten Anlagen sein, aber man sollte sich auch nicht mit einem Prozent auf dem Konto zufrieden geben.

Dorothea


Do Sep 27, 2007 13:57 Titel: Bekommt man bei einem Bankengespräch alles verkauft? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

wenn man zu einem Bankengespräch eingeladen wird, bekommt man dann von den Bankern alles verkauf, dass die jedes Produkt bei einem los werden wollen?

Bye,

Senay


Do Sep 27, 2007 16:06 Titel: Bankengespräch Antworten mit Zitat
Hi,
es kommt ganz auf die Bank drauf an, ob man bei einem Bankengespräch gut bedient wird oder nicht. Man kann nicht immer alles verallgemeinern, aber bei den meisten Banken ist man schon sehr gut aufgehoben und die Banken schauen sich die finanzielle Situation an, dass sie doch gleich sehen können, was man braucht und was man nicht braucht. Die guten versuchen einen auch nicht zu überreden oder sowas zu machen.

Bertha


Di Sep 11, 2007 10:07 Titel: Wie oft macht ihr ein Bankengespräch? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie oft gibt es bei euch ein Bankengespräch, wie oft macht ihr das, habt ihr da einen bestimmten Plan wie ihr da vor geht?

Bye.
Johann

Klaus Barthel, Hasloch

Beitrag von Klaus Barthel, Hasloch » Mo Nov 22, 2010 16:02

Hallo Johann,

wenn ich ein Bankengespräch machen will, dann gehe ich zu meiner Bank immer dann, wenn ich etwas brauche. Es ist aber auch nicht schlecht, wenn man sich einmal im Jahr mit der Bank trifft und dann seine Lebenslage neu bespricht und schaut, ob man da was machen kann, und ob man was braucht. Man muss nur auf eines aufpassen, die Banken wollen einem viel auch andrehen und man muss sich gut überlegen, ob man das auch alles haben will.

mfg
Klaus Barthel, Hasloch

Antworten