Direktbanken Online

Direktbanken
Antworten
Franziskus A., Hamburg
Direktbanken Online

Beitrag von Franziskus A., Hamburg » So Nov 21, 2010 15:01

Hi beisammen,

wenn man ein Konto bei Direktbanken hat, hat man dann immer einen Onlinezugriff oder kann es auch sein, dass das dann nur über das Telefon geht?

Gruß,

Franziskus A., Hamburg

Gast

Re:Hat man bei Direktbanken immer einen Online Zugriff?

Beitrag von Gast » So Nov 21, 2010 15:01

Hallo Franziskus,

wenn du über Direktbanken deine Geschäfte abwickeln möchtest, dann geht es nicht anders, als dass man da über einen Online Zugriff macht. Wenn man das alles über das Telefon machen muss, dann gibt es das Problem, dass man wieder umständlich an vieles gebunden ist und es noch komplizierter alles macht. Abgesehen davon müssten dann die Banken noch mehr Leute einstellen, die die ganzen Gespräche entgegen nehmen.

Elke

verschobene Beiträge

online Direktbanken

Beitrag von verschobene Beiträge » So Nov 21, 2010 15:09

Do Nov 09, 2006 6:43 Titel: Direckt Banken
Hi,
würdet ihr bei Direckt Banken ein Konto eröffnen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist, die sind doch nicht so gut wie die Filial Banken?

Beatrice

Do Nov 09, 2006 6:43 Titel: Direckt Banken Antworten mit Zitat
Hi Beatrice,
die Leute die von Direckt Banken reden, die sagen immer genau das Gegenteil. Es gab früher nicht so einen grossen Konkurenzkampf zwischen den Direckt Banken und den Filial Banken. Dadurch, dass der Druck sich so erhöht hat, sind die ganzen Angebote der beiden Sparten sehr ähnlich geworden. Den einzigen Unterschied den man hat, dass man einen eigenen Ansprechpartner hat und nicht immer nur das Service Telefon.
Gruß,
Barthel


Di Okt 09, 2007 19:42 Titel: Sind Direckt Banken und Internetkonten bei Filialbanken das gleiche? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn man sich Direckt Banken anschaut und bei anderen Filialbanken die Internetkonten, ist das das gleiche oder nicht?

Bye,
Mexica


Di Okt 09, 2007 21:04 Titel: Direckt Banken Antworten mit Zitat
Hallo Mexica,
wenn man sich Direckt Banken anschaut und dann im Vergleich dazu das Konto von einer Filialbank das im Internet geführt wird, dann findet man Parallelen aber auch Unterschiede. Man nutzt diese Konten ziemlich gleich, man hat aber immer noch den Anspruch auf einen Beratung in der Filiale. Man zahlt bei der Filialbank auch nur dann, wenn man beleghaften Service am Schalter nutzt und nicht die Automaten oder das Internet.

Lydia


Mo Okt 15, 2007 8:29 Titel: Ist die Direct Anlage Bank eine Bank für ein Privatkonto? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe gesehen, dass die Direct Anlage Bank auch ein Girokonto anbietet, ist das eine Bank bei der man ein Gehaltskonto führen kann?

Bye,
Anne



Mo Okt 15, 2007 9:53 Titel: Direct Anlage Bank Antworten mit Zitat
Hallo Anne,
die Direct Anlage Bank ist auf jeden Fall eine Bank bei der man ein Girokonto haben kann. Das System wird bei dieser Bank immer weiter ausgebaut und es ist super, wenn man sein Depot nicht nur bei einer Bank und das Konto bei einer anderen, sondern man alles gleich zusammen führen kann. Was auch super ist, dass sie sich mit der Cash Groupe zusammen getan hat und man somit fast jeden Geldautomaten nutzten kann.
Gruß,
Louise



Sa Jun 30, 2007 15:51 Titel: Ist die Direct Anlage Bank wirklich so gut? Antworten mit Zitat
Hi,
gibt es Kunden hier bei der Direct Anlage Bank, ist diese Bank wirklich so gut, die kommt ständig als Pop up bei mir?

Bye,

Hilger


Sa Jun 30, 2007 17:57 Titel: Direct Anlage Bank Antworten mit Zitat
Hallo Hilger,
die Direct Anlage Bank ist schon sehr gut. Bei der vielen Werbung könnte man total denken, dass sie es nötig hat um neue Kunden zu werben, aber das hat sie nicht. Die Kunden die bei der Bank sind, die sind total zufrieden, da sie von den Kosten und von dem Online Auftreten sowie dem Service sehr begeistert sind, dass sie da nicht mehr wechseln möchten und noch sehr lange dort Kunde bleiben möchten.
Seyhan



Di Feb 13, 2007 17:34 Titel: Wie gut ist die Direct Anlage Bank? Antworten mit Zitat
Hi,
kennt ihr die Direct Anlage Bank, habt ihr schon mal mit der zusammen gearbeitet oder würdet ihr eher davon abraten?

Bye,

Varol



Di Feb 13, 2007 17:34 Titel: Direct Anlage Bank Antworten mit Zitat
Hallo Varol,
die Direct Anlage Bank ist auf jeden Fall eine sehr gute Bank. Was ich ganz gut finde, ist deren Service. Ich hatte mal ein Problem mit meiner alten Bank, weil der Übertrag mit dem Depot nicht so ganz geklappt hat und die haben dann alles für mich geregelt und sogar die Kosten übernommen. Was ich auch ganz gut finde, sind die Kostenpakete, wo man sich genau das aussuchen kann, was für einen am besten zutrifft.
Gruß,
Matz


Mo Mai 14, 2007 15:15 Titel: Sind alle Direct Banken gut? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

sind denn alle Direct Banken gut zu denen zu wechseln oder gibt es da auch welche die nicht gut sind?

Gruß,

Lotte


Mo Mai 14, 2007 17:16 Titel: Direct Banken Antworten mit Zitat

Hallo Lotte,

die Direct Banken die es auf dem Markt gibt unterscheiden sich nicht in sehr vielen Dingen. Das einzige was anders ist sind die Preise, aber sonst funktionieren die alle ziemlich gleich. Was nur sehr unterschiedlich ist, und wonach man sich auf jeden Fall richten sollte, dass man schaut, wo man einen guten Service hat, denn das ist das A und O in der ganzen Direct Banken Sachen was einem Wichtig sein sollte.

Josef


Di Apr 10, 2007 22:19 Titel: Was bringen mir Direct Banken noch? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was bringen den eigentlich noch die Direct Banken, viele sagen, dass es da keinen Unterschied mehr zu den Filialbanken gibt?

Gruß,

Oswald


Di Apr 10, 2007 22:19 Titel: Direct Banken Antworten mit Zitat
Hallo Oswald,
klar lohnen sich noch die Direct Banken, klar haben sich die Filialbanken sehr an die Direct Banken angepasst und hatten das auch nötig, da es einen sehr grossen Druck gab, da die ganzen Kunden dort hin gegangen sind. Die Direct Banken haben aber oft sehr gute Angebote im Anlage und im Kreditbereich, der von den Filialbanken nicht getoppt werden kann, außer sie machen selbst Angebote wo sie Verluste machen.

Svenja


Mo März 19, 2007 18:29 Titel: Direct Banken sind viel besser! Antworten mit Zitat


Hi,

also nach langer Zeit als Kunde bei Direct Banken kann ich sagen, dass es nichts besseres gibt, nicht nur das die Kosten geringer sind, die Angebote können die Filialen auch nicht schlagen!

Panja



Mo März 19, 2007 18:29 Titel: Direct Banken Antworten mit Zitat
Hallo Panja,

die Direct Banken waren mal besser von den Kosten und den Angeboten. Ich selbst bin bei der Dresdner Bank und kann mich nicht beklagen. Die Kosten die ich habe sind bei null, da ich ein Gehalt habe, was auf dem Konto eingeht. Wenn ich mir die ganzen Produktangebote anschaue, dann hat die Dresdner Bank bessere Angebote als alle Direct Banken zusammen. Welche normale Direct Bank bietet einem schon einen Festzins von 4,1 %. Keine!

Ciao
Udo



Fr Mai 11, 2007 11:11 Titel: Haben die Direct Banken einen Umbruch erlitten? Antworten mit Zitat


Hi,

kann es sein, dass durch die Preisanpassungen der Filialbanken die Direct Banken einen Umbruch erlitten haben?

Bye,

Kiymet


Fr Mai 11, 2007 13:18 Titel: Direct Banken Antworten mit Zitat
Hallo Kiymet,
die Direct Banken habe wirklich durch die Preisanpassungen der Filial Banken einen Umbruch erlitten. Die Direct Banken waren die Lösung für die Kunden, die keine Gebühr zahlen wollte und bessere Zinsen. Die Preisanpassungen der Filial Banken habe die Dierct Banken sehr unatraktiv für die Kunden gemacht, dass sie ihr Meinung wieder geändert haben und einen Rückziehr in das Filialgeschäft machen und den Direct Banken ausbleiben.

Elfi


So Sep 30, 2007 13:06 Titel: Sind viele Leute auf das Directbanking umgestiegen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
sind denn schon sehr viele Leute auf Directbanking umgestiegen, oder sind noch sehr viele Leute bei den Filialbanken geblieben?
Bye,
Ursel



So Sep 30, 2007 14:54 Titel: Directbanking Antworten mit Zitat
Hi Ursel,
es werden immer weniger Leute die sich auf das Directbanking einlassen, da das System der Filialbanken sich total geändert hat. Vor einziger Zeit haben noch viele gewechselt, aber die Filialbanken haben jetzt fast alle kostenlose Konten, bei denen man auch so eine Art Direktkonto hat, aber trotzdem nicht auf die Beratung in der Filiale verzichten muss. Es wird auch noch weniger werden.

mfg
Winfried



Fr Aug 31, 2007 20:12 Titel: Lösen die Filialbanken das Directbanking wieder ab? Antworten mit Zitat


Hi zusamman,

glaubt ihr, dass die Filialbanken das Directbanking wieder ablösen, denn man bekommt ja bei denen auch allen jetzt kostenlose Konten und dann geht doch wieder jeder in die Filiale?

Bye,

Akif



Fr Aug 31, 2007 21:38 Titel: Directbanking Antworten mit Zitat
Hallo Akif,
die Filalbanken werden auf keinen Fall das Directbanking wieder ablösen, denn auch wenn man bei ihnen die Angebote für kostenlose Konten bekommt, dann wollen die auch, dass jeder so viel wie nur möglich über das Internet macht, denn dann können auch nur sie Kosten sparen. Die ganzen kostenlosen Konten hat man auch nur, wenn man beim Internet bleibt und nichts in der Filiale macht, denn dann zahlt man dafür auch wieder extra.

mfg
Trude



Fr Sep 14, 2007 13:11 Titel: Ist bei euch beim Directbanking schon mal was schief gegangen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist denn bei euch beim Directbanking schon mal was schief gegangen oder war bei euch immer alles in Ordnung? So Überweisungen die nicht ausgeführt wurden oder ähnliches?

Bye,

Fokko



Fr Sep 14, 2007 15:18 Titel: Directbanking Antworten mit Zitat
Hallo Fokko,
ich habe und nutze das Directbanking schon seit bestimmt 10 Jahren und mache alles mit diesen Pins und Tans die ich von der Bank bekommen hat und alles was ich bisher gemacht habe hat funktioniert. Überweisungen wurden immer rechtzeitig ausgeführt und da Geld ist auch immer dort angekommen wo es sollte. Wenn wirklich mal auch was sein sollte, dann würde die Bank schon was machen, dass sie dir dabei hilft.

Schönen Gruß,
Sabine



Mo Sep 10, 2007 10:10 Titel: Würdet ihr das Girokonto bei der Direkt Anlage Bank machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

es gibt doch seit einiger Zeit auch ein Girokonto bei der Direkt Anlage Bank machen, habt ihr euch das mal angeschaut, ob es auch lohnenswert ist, dass man das eröffnet?

Bye,

Pit


Mo Sep 10, 2007 11:35 Titel: Direkt Anlage Bank Antworten mit Zitat
Hallo Pit,
ich arbeite schon lange mit der Direkt Anlage Bank zusammen mit meinem Aktiendepot und bin von dieser Seite aus sehr zufrieden mit ihr. Was ich aber bisher noch nicht gemacht habe, waren Gedanken über das Girokonto. Ich habe mir mal dieses jetzt angeschaut und muss sagen, dass das nicht mal so schlecht ist. Was ich vor allem gut finde, das sie bei der Cash Groupe dabei sind, dass man sich da Geld umsonst abheben kann.

Gruß,

Wigburg


Mi Jun 27, 2007 13:25 Titel: Schon mal mit der Direkt Anlage Bank gearbeitet? Antworten mit Zitat

Hi beisammen,

habt ihr schon mal ein Konto bei der Direkt Anlage Bank gehabt, ich überlege mir gerade ob ich dort Kunde werde?

Bye,

Siegfried



Mi Jun 27, 2007 14:44 Titel: Direkt Anlage Bank Antworten mit Zitat
Hallo Siegfried,
die Direkt Anlage Bank ist eins sehr gute Bank. Ich habe dort mit meinem Handel über ein Musterdepot angefangen und bin sehr zufrieden was ich mir dort alles beigebracht habe. Ich habe auch sehr billige Konditionen, dass man sich da auch nicht beschwären kann, es ist alles so wie ich es mir bei einer guten Bank vorstelle. Die Banken sind nicht immer schlecht nur weil sie im Internet alls machen.

Visata



Mi Jul 11, 2007 15:59 Titel: Wie hängt die Direkt Anlage Bank mit Driver zusammen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man bei Driver ein Konto aufmacht, dann ist das doch von der Direkt Anlage Bank, wie hängen die zusammen?

Bye,

Serpil


Mi Jul 11, 2007 17:27 Titel: Direkt Anlage Bank Antworten mit Zitat
Hallo Serpil,
die Driver und Bengsch sind soweit mit der Direkt Anlage Bank zusammen, dass sie dort die ganzen Konten von den Kunden führen und spezielle Konditionen bieten können. Du kannst aber über die Direkt Anlage Bank auf dein Konto auch ganz normal zugreifen. Die sind ein Anlagehaus, die den Kunden Produkte verkaufen wollen und wenn man bei denen dann die speziellen Konditionen bekommt, dann muss man mit viel Werbung rechnen.

mfg
Ira



Mi Feb 28, 2007 21:07 Titel: Was haben die Direkt Banken denn? Antworten mit Zitat


Hi beisammenm,

was haben denn die Direkt Banken für einen Vorteil, die spriessen wie die Pilze aus dem Boden?

Bye,

Fredrik


Mi Feb 28, 2007 21:07 Titel: Direkt Banken Antworten mit Zitat

Hi,
die Direkt Banken haben den grossen Vorteil dass sie mit den Preisen die Filialbanken in den Wind schlagen können. Es ist so, dass sie sich sehr viele Kosten sparen können, wodurch mehr Kunden in den Genuss des Services kommen können und dadurch ist das wie eine Kettenreaktion. Man kann aber auch nichts gegen die Filialbanken sagen, da sie langsam mit den Peisen mitziehen und auch das gleiche den Kunden bieten können.

Waltraut



Di Okt 31, 2006 8:27 Titel: Direkt Banken so schlecht Antworten mit Zitat
Hi,
sind denn Direkt Banken wirklich so schlecht wie ihr Ruf, oder war das mal und ist nicht mehr so in der heutigen Zeit?

Duchess


Di Okt 31, 2006 8:27 Titel: Direkt Banken Antworten mit Zitat
Hi,
ich kann mich nicht erinnern, dass Direkt Banken jemals einen schlechten Ruf hatten. Direktbanken waren immer sehr beliebt, weil sie sehr günstig waren und die Filialbanken nicht mit ziehen konnten mit den Preisen. Wenn man sich aber jetzt mal ansieht, wie die Filialen auch die gleichen Preisangebote rausgeben, sind die Direkt Banken daran, sich immer mehr neue Angebote auszudenken um nicht von den Filialbanken überdeckt zu werden.

Gruß

E.


Mi März 14, 2007 2:44 Titel: Was zeichnet Direkt Banken aus? Antworten mit Zitat
Hi,

wie ist denn das mit den Direkt Banken, was zeichnet die eigentlich aus, dass man zu denen und nicht zu Filialen gehen soll?

Bye,

Nazan



Mi März 14, 2007 2:44 Titel: Direkt Banken Antworten mit Zitat


Hallo Nazan,

die Direkt Banken zeichnet in der Regel das aus, dass sie meist billiger waren als Filialbanken. Nun ist es aber so, dass diese eine große Konkurenz für die Filialbanken geworden sind und die mit den Direkt Banken mitziehen wollen. Deswegen sind die Angebote bei ihnen auch sehr gut geworden. Nun ist es deshalb auch so, das man fas jedes gute Angebot von den Direkt Banken auch bei den Filialen bekommen kann.

Gruß,

Jana



Do Okt 18, 2007 16:26 Titel: Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
was gehört denn alles zum Direkt Banking, was ist da bei den Banken angeschlossen, damit ich das mal so weiß?
Bye,
Franziskus



Mi Jun 13, 2007 19:22 Titel: Würdet ihr zum Direkt Banking wechseln? Antworten mit Zitat


Hi,

würdet ihr zum Direkt Banking wechseln wenn ihr mit eurer Bank eigentlich zufrieden seid nur um Kosten zu sparen?

Gruß,
Menno


Mi Jun 13, 2007 21:16 Titel: Direkt Banking Antworten mit Zitat
Hallo Menno,
ich finde dass das Direkt Banking eine ganz gute Sache ist. Man hat so viel mehr Zeit anstatt immer in die Filialen laufen zu müssen. Das Direkt Banking ist so einfach geworden und man kann von jedem Computer aus zugreifen der einen Internetanschluss hat. Du musst auf deinen Service in der Filiale nicht verzichten, man kann doch alles zusammen machen und beides nutzten. Das Direkt Banking ist so viel ich weiss bei jeder Bank kostenlos.
Schönen Gruß,
Waltraud


Do Okt 18, 2007 9:48 Titel: Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist denn das Direkt Banking verlässlich, oder passiert es auch mal ab und zu, dass bestimmte Buchungen nicht durch gehen?

Bye,

Wilhelm


Auf www.mr-finanzforum.de Sparen Sie jetzt mit einem günstigen Girokonto! Bei kundenfreundlichen Banken erhalten Sie das Girokonto kostenfrei - inklusive Barabhebungen weltweit, Onlinebanking, EC- und Kreditkarte. Viele Anbieter zahlen Ihnen sogar attraktive Zinsen für Ihr Giroguthaben. Vergleichen Sie die Angebote online und finden Sie mit wenigen Mausklicks ein extra-günstiges Girokonto!



Mo Okt 15, 2007 8:52 Titel: Arbeitet ihr viel mit dem Direkt Banking? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

arbeitet ihr eigentlich viel mit dem Direkt Banking oder ist das für euch nur so ein Notfallservice, wenn die Bankfiliale zu hat?

Bye,

Traute



Mo Okt 15, 2007 11:00 Titel: Direkt Banking Antworten mit Zitat
Hallo Traute,
das Direkt Banking hat mein Leben in Hinsicht auf die Bank total geändert. Ich nutze eigentlich nur noch das Direkt Banking, denn wenn ich mir den Weg sparen kann, dass ich in die Filiale wegen einer Überweisung oder dem Kontostand gehe, dann hat sich das alles für mich erledigt. Das ist aber bei den meisten so, dass man dann anfängt auf die Filialen ganz zu verzichten und nur noch auf das Internet zuzugreifen.
Gruß,
Ansgar



Do Okt 18, 2007 14:42 Titel: Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
können die Banken fürs Direkt Banking Geld verlangen oder ist es in jedem Fall immer umsonst wenn man es nutzt?
Bye,
Silvia


Sa Aug 25, 2007 19:12 Titel: Gibt es bei allen Banken das Direkt Banking? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann man bei allen Banken Direkt Banking machen oder sind da nicht alle Banken dabei, dass man das da machen kann?

Bye,

Yvonne


Sa Aug 25, 2007 20:44 Titel: Direkt Banking Antworten mit Zitat
Hi Yvonne,
klar gibt es bei allen Banken das Direkt Banking, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bei einer Bank nicht machen kann, denn jede Bank will Geld sparen und schaut, wie sie das am besten machen kann. Der Beste Weg ist, wenn man in das Direkt Banking Geschäft einsteigt und dann die Kunden alles alleine machen lässt und wenn man das geschafft hat, dann braucht man weniger Mitarbeiter und braucht weniger Geld.

mfg
Katherine


Di Jul 24, 2007 21:06 Titel: Macht die Direktanlage Bank jetzt alles? Antworten mit Zitat


Hi,

kann es sein, dass die Direktanlage Bank jetzt schon alles mögliche macht und nicht nur Depots hat, warum ist das denn so?

Bye,
Ergün


Di Jul 24, 2007 22:40 Titel: Direktanlage Bank Antworten mit Zitat
Hallo Ergün,
wenn eine Bank auf dem Markt bestehen will, dann muss sie sehr viel den Kunden bieten können. Die Direktanlage Bank hat schon sehr gute Produkte, die sich auch sehen lassen wollen. Die Kunden haben es nicht mehr so gerne, dass sie verschiedenen Banken haben müssen. Eine fürs Sparen, eine fürs Girokonto und eine für ein Depot. Damit man das dann den Kunden auch bieten kann, wird dann alles angeboten.

bye
Dina


Mo Jul 16, 2007 14:37 Titel: Was ist denn die Direktanlage Bank? Antworten mit Zitat


Hi,

was ist denn die Direktanlage Bank, kann man dort nur Geld anlegen oder hat die auch noch anderes zu bieten?

Bye,
Renata



Mo Jul 16, 2007 16:20 Titel: Direktanlage Bank Antworten mit Zitat
Hi,

die Direktanlage Bank, wird auch abgekürzt DAB Bank genannt, hat damals damit angefangen nur fürs Wertpapier ihre Konten zu eröffnen. Jetzt gibt es aber auch schon viel mehr Produkte, die man dort machen kann. Sogar ein Girokonto kann man dort haben und auch Tagesgelder, die sogar sehr gute Zinsen bieten. Ich finde aber trotzdem dass man auf eine Filialbank nicht verzichten sollte, denn der Mensch braucht sowas.

Sepp


Mo Jul 02, 2007 13:23 Titel: Hat man als Direktbank ausgelebt? Antworten mit Zitat
Hi Leute,
hat man in der heutigen Zeit als Direktbank ausgelebt, bei den günstigen Konditionen der Filialbanken geht doch keiner mehr zu einer Direktbank?
Gruß,

Lora



Mo Jul 02, 2007 15:28 Titel: Direktbank Antworten mit Zitat
Hallo Lora,
klar gibt es jetzt viel bessere Angebote bei den ganzen Filialbanken, aber es gibt immer noch sehr viele Leute, die den Service eine Direktbank nicht haben möchten und dann dafür auch die Bank nicht wechseln, wenn sie schon bei einer Bank sind. Wer auf jeden Fall nicht aussterben wird, dass sind die ganzen Direktbanken, die Anlagen anbieten und sehr hohe Zinsen haben, das können die meisten Filialen nicht anbieten.

Hayrullah



Di Okt 10, 2006 9:29 Titel: Vorteil-Nachteil einer Direktbank Antworten mit Zitat


Hi Leute,

bin schon seit Jahren bei der Hypobank und bin am überlegen, ob ich nicht zu einer Direktbank wechseln soll, bin mir aber nicht wirklich sicher....

Bye

Joanne



Di Okt 10, 2006 9:29 Titel: Direktbank Antworten mit Zitat
Hallo J.
Ich war auch sehr lange Kunde von einer Filialbank und bin dann zu einer Direktbank übergegangen. Ich war sehr lange bei der Advance Bank Kunde und war immer sehr zufrieden, da man dort einen sehr guten und einen sehr schnellen Service hatte. Leider ist diese dann von der Dresdner Bank aufgekauft worden und nun bin ich wieder automatisch Kunde einer Filialbank. Wenn ich nicht die Konditionen der Advance noch dort hätte, dann hätte ich auf jeden Fall wieder zu einer Direktbank gewechselt, da ich ein überzeugter Direktbanker bin.
Bye
Robinhood



Di Mai 01, 2007 10:07 Titel: Direktbank Antworten mit Zitat

Servus Joanne,
Hallo Robin Hood????

Ich glaube die Betreuung ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Man kann das sicher nicht pauschals sagen. Ich bin seit Jahren bei der Raiffeisen Bank Kunde und habe durch einen Umzug die Filiale wechseln müssen. Nach dem Umzug waren die Leute nicht besonders nett. Also hab ich einfach die Bank gewechselt.

LG
J. Roderich



Do Mai 10, 2007 10:05 Titel: Kann man den Direktbankenmarkt vergessen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich den Direktbankenmarkt anschaut, dann war das immer ein Vorteil gegenüber den Filalbanken, aber irgendwie gibt es den nicht mehr?

Gruß,

Wendel


Do Mai 10, 2007 12:14 Titel: Direktbankenmarkt Antworten mit Zitat
Hi,

der Direktbankenmarkt war eine Zeitlang sehr star, da er durch seine Preisstruktur einen sehr große Konkurez gegenüber den Filialbanken war. Die Kunden die dann zu den Banken gegeangen sind, haben die Filialbanken angeregt auch was zu ändern und haben sich der Strucktur der Direktbanken angepasst, dass man keinen Grund mehr hat zu diesen Banken zu gehen, da man alle Vorteil jetzt auch bei den Filialbanken bekommt.

Eugen


Sa Aug 04, 2007 11:06 Titel: Der Direktbankenmarkt ist ja mal sehr groß Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
ich habe mir mal im Internet den ganzen Direktbankenmarkt angeschaut, der ist ja wirklich riesig geworden, warum ist das denn so?
Bye,
Egon


Sa Aug 04, 2007 12:59 Titel: Direktbankenmarkt Antworten mit Zitat

Hallo Gegon,
waru das in Deutschland mit dem Direktbankenmarkt so extrem gworden ist, das kann ich dir auch nicht sagen. Was ich aber weiss, das ist, dass Deutschland was die Anzahl der Banken angeht ein Phänomän geworden ist. So viele Banke wie es bei uns gibt, gibt es in anderen Ländern nicht. In anderen Ländern gibt es gerade mal drei Banken und das war es, das könnte man sich bei uns nicht vorstellen, bei diesem stark umkämpften Markt.

Cu,

Wafa


Do Mai 10, 2007 10:48 Titel: Der Direktbankenmarkt ist so unübersichtlich geworden Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich mal den Direktbankenmarkt so anschaut, dann ist dieser recht unübersichtlich geworden, dass man nicht mehr sagen kann, welche gut und welche schlecht ist.

Katherine


Do Mai 10, 2007 12:04 Titel: Direktbankenmarkt Antworten mit Zitat


Hi,

der Direktbankenmarkt hat sich wirklich sehr entwickelt, leider auch in die gegenteilige Richtung. Es gibt sehr viele Banken die nur sehr schlechten Service für billig Zinsen bieten und nur ein Produkt wie Kredite verkaufen. Ich finde, dass durch die Anpassung der Filialbanken mit den Gebühren und Zinsen man die Direktbanken nicht mehr braucht und lieber den Service nutzt und einen persönlichen Berater hat.

Bye,

Theobald


Di Feb 06, 2007 20:39 Titel: Wie sicher ist das Direktbanking? Antworten mit Zitat


Hi,

wie sicher ist denn das Direktbanking, oder ist sogar das Onlinebanking besser, was würdet ihr mir empfehlen?

Bye,

Romain


Di Feb 06, 2007 20:39 Titel: Direktbanking Antworten mit Zitat
Hallo Romain,
das Direktbanking ist das selbe wie das Online Banking. Dieser Name hat sich nur durch die Direktbanken geprägt. Die Sicherheit ist bei den ganzen Banken ganz gross geschrieben, aber leider machen die Benutzer leider selbst so viele Fehler, dass die ganzen Schäden die entstehen, durch die passiert. Von der Seite der Banken ist es auf jeden Fall sicher und wenn man auf seine Daten aufpasst, kann nichts passieren.

Gruß,

Denis



Di Jan 16, 2007 19:34 Titel: Gibt es Direktbanking nur bei Direktbanken? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

gibt es das Direktbanking nur bei Direktbanken, oder bieten das auch die ganzen Filialbanken an, habe sowas noch nicht gemacht.

Markward



Di Jan 16, 2007 19:34 Titel: Direktbanking Antworten mit Zitat
Hallo Markward,
das Direktbanking gibt es bei fast allen Banken. Es ist dabei egal, ob es eine Onlinebank ist oder ob man mit einer Filialbank zu tun hat. Das haben die ganzen Banken deshalb eingeführt, dass man 24 Stunden rund um die Uhr seine ganzen Geschäfte erledigen kann und man sich nicht mehr an den Schalter stellen muss. Es können dadurch auch eine Masse an Personal eingespart werden, das ist der Nachteil.
Bye,
Hugin



Mo Aug 27, 2007 19:04 Titel: Würdet ihr das Direktbanking heute noch als Vorteil sehen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn man sich heute das Direktbanking anschaut, kann man das dann noch als Vorteil sehen, gibt es da noch einen großen Vorsprung?
Bye,
Emine



Do Okt 18, 2007 14:42 Titel: Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

können die Banken fürs Direkt Banking Geld verlangen oder ist es in jedem Fall immer umsonst wenn man es nutzt?

Bye,

Silvia


Sa Aug 25, 2007 19:12 Titel: Gibt es bei allen Banken das Direkt Banking? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann man bei allen Banken Direkt Banking machen oder sind da nicht alle Banken dabei, dass man das da machen kann?

Bye,

Yvonne


Sa Aug 25, 2007 20:44 Titel: Direkt Banking Antworten mit Zitat
Hi Yvonne,
klar gibt es bei allen Banken das Direkt Banking, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bei einer Bank nicht machen kann, denn jede Bank will Geld sparen und schaut, wie sie das am besten machen kann. Der Beste Weg ist, wenn man in das Direkt Banking Geschäft einsteigt und dann die Kunden alles alleine machen lässt und wenn man das geschafft hat, dann braucht man weniger Mitarbeiter und braucht weniger Geld.
Katherine


Di Jul 24, 2007 21:06 Titel: Macht die Direktanlage Bank jetzt alles? Antworten mit Zitat


Hi,

kann es sein, dass die Direktanlage Bank jetzt schon alles mögliche macht und nicht nur Depots hat, warum ist das denn so?

Bye,

Ergün


Di Jul 24, 2007 22:40 Titel: Direktanlage Bank Antworten mit Zitat
Hallo Ergün,
wenn eine Bank auf dem Markt bestehen will, dann muss sie sehr viel den Kunden bieten können. Die Direktanlage Bank hat schon sehr gute Produkte, die sich auch sehen lassen wollen. Die Kunden haben es nicht mehr so gerne, dass sie verschiedenen Banken haben müssen. Eine fürs Sparen, eine fürs Girokonto und eine für ein Depot. Damit man das dann den Kunden auch bieten kann, wird dann alles angeboten.

Dina


Mo Jul 16, 2007 14:37 Titel: Was ist denn die Direktanlage Bank? Antworten mit Zitat


Hi,

was ist denn die Direktanlage Bank, kann man dort nur Geld anlegen oder hat die auch noch anderes zu bieten?

Bye,

Renata



Mo Jul 16, 2007 16:20 Titel: Direktanlage Bank Antworten mit Zitat
Hi,
die Direktanlage Bank, wird auch abgekürzt DAB Bank genannt, hat damals damit angefangen nur fürs Wertpapier ihre Konten zu eröffnen. Jetzt gibt es aber auch schon viel mehr Produkte, die man dort machen kann. Sogar ein Girokonto kann man dort haben und auch Tagesgelder, die sogar sehr gute Zinsen bieten. Ich finde aber trotzdem dass man auf eine Filialbank nicht verzichten sollte, denn der Mensch braucht sowas.

Sepp


Mo Jul 02, 2007 13:23 Titel: Hat man als Direktbank ausgelebt? Antworten mit Zitat
Hi Leute,

hat man in der heutigen Zeit als Direktbank ausgelebt, bei den günstigen Konditionen der Filialbanken geht doch keiner mehr zu einer Direktbank?

Gruß,

Lora



Mo Jul 02, 2007 15:28 Titel: Direktbank Antworten mit Zitat


Hallo Lora,

klar gibt es jetzt viel bessere Angebote bei den ganzen Filialbanken, aber es gibt immer noch sehr viele Leute, die den Service eine Direktbank nicht haben möchten und dann dafür auch die Bank nicht wechseln, wenn sie schon bei einer Bank sind. Wer auf jeden Fall nicht aussterben wird, dass sind die ganzen Direktbanken, die Anlagen anbieten und sehr hohe Zinsen haben, das können die meisten Filialen nicht anbieten.

Hayrullah



Di Okt 10, 2006 9:29 Titel: Vorteil-Nachteil einer Direktbank Antworten mit Zitat


Hi Leute,

bin schon seit Jahren bei der Hypobank und bin am überlegen, ob ich nicht zu einer Direktbank wechseln soll, bin mir aber nicht wirklich sicher....

Bye

Joanne



Di Okt 10, 2006 9:29 Titel: Direktbank Antworten mit Zitat


Hallo J.

Ich war auch sehr lange Kunde von einer Filialbank und bin dann zu einer Direktbank übergegangen. Ich war sehr lange bei der Advance Bank Kunde und war immer sehr zufrieden, da man dort einen sehr guten und einen sehr schnellen Service hatte. Leider ist diese dann von der Dresdner Bank aufgekauft worden und nun bin ich wieder automatisch Kunde einer Filialbank. Wenn ich nicht die Konditionen der Advance noch dort hätte, dann hätte ich auf jeden Fall wieder zu einer Direktbank gewechselt, da ich ein überzeugter Direktbanker bin.

Bye

Robinhood



Di Mai 01, 2007 10:07 Titel: Direktbank Antworten mit Zitat


Servus Joanne,
Hallo Robin Hood????

Ich glaube die Betreuung ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Man kann das sicher nicht pauschals sagen. Ich bin seit Jahren bei der Raiffeisen Bank Kunde und habe durch einen Umzug die Filiale wechseln müssen. Nach dem Umzug waren die Leute nicht besonders nett. Also hab ich einfach die Bank gewechselt.

LG
J. Roderich



Do Mai 10, 2007 10:05 Titel: Kann man den Direktbankenmarkt vergessen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich den Direktbankenmarkt anschaut, dann war das immer ein Vorteil gegenüber den Filalbanken, aber irgendwie gibt es den nicht mehr?

Gruß,

Wendel



Do Mai 10, 2007 12:14 Titel: Direktbankenmarkt Antworten mit Zitat


Hi,

der Direktbankenmarkt war eine Zeitlang sehr star, da er durch seine Preisstruktur einen sehr große Konkurez gegenüber den Filialbanken war. Die Kunden die dann zu den Banken gegeangen sind, haben die Filialbanken angeregt auch was zu ändern und haben sich der Strucktur der Direktbanken angepasst, dass man keinen Grund mehr hat zu diesen Banken zu gehen, da man alle Vorteil jetzt auch bei den Filialbanken bekommt.

Cu,

Eugen




Sa Aug 04, 2007 11:06 Titel: Der Direktbankenmarkt ist ja mal sehr groß Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe mir mal im Internet den ganzen Direktbankenmarkt angeschaut, der ist ja wirklich riesig geworden, warum ist das denn so?

Bye,

Egon



Sa Aug 04, 2007 12:59 Titel: Direktbankenmarkt Antworten mit Zitat
Hallo Gegon,

waru das in Deutschland mit dem Direktbankenmarkt so extrem gworden ist, das kann ich dir auch nicht sagen. Was ich aber weiss, das ist, dass Deutschland was die Anzahl der Banken angeht ein Phänomän geworden ist. So viele Banke wie es bei uns gibt, gibt es in anderen Ländern nicht. In anderen Ländern gibt es gerade mal drei Banken und das war es, das könnte man sich bei uns nicht vorstellen, bei diesem stark umkämpften Markt.

Cu,

Wafa


Do Mai 10, 2007 10:48 Titel: Der Direktbankenmarkt ist so unübersichtlich geworden Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich mal den Direktbankenmarkt so anschaut, dann ist dieser recht unübersichtlich geworden, dass man nicht mehr sagen kann, welche gut und welche schlecht ist.

Cu,

Katherine



Theobald N.



Do Mai 10, 2007 12:04 Titel: Direktbankenmarkt Antworten mit Zitat


Hi,

der Direktbankenmarkt hat sich wirklich sehr entwickelt, leider auch in die gegenteilige Richtung. Es gibt sehr viele Banken die nur sehr schlechten Service für billig Zinsen bieten und nur ein Produkt wie Kredite verkaufen. Ich finde, dass durch die Anpassung der Filialbanken mit den Gebühren und Zinsen man die Direktbanken nicht mehr braucht und lieber den Service nutzt und einen persönlichen Berater hat.

Bye,

Theobald


Di Feb 06, 2007 20:39 Titel: Wie sicher ist das Direktbanking? Antworten mit Zitat


Hi,

wie sicher ist denn das Direktbanking, oder ist sogar das Onlinebanking besser, was würdet ihr mir empfehlen?

Bye,

Romain



Denis



Di Feb 06, 2007 20:39 Titel: Direktbanking Antworten mit Zitat


Hallo Romain,

das Direktbanking ist das selbe wie das Online Banking. Dieser Name hat sich nur durch die Direktbanken geprägt. Die Sicherheit ist bei den ganzen Banken ganz gross geschrieben, aber leider machen die Benutzer leider selbst so viele Fehler, dass die ganzen Schäden die entstehen, durch die passiert. Von der Seite der Banken ist es auf jeden Fall sicher und wenn man auf seine Daten aufpasst, kann nichts passieren.

Gruß,

Denis



Di Jan 16, 2007 19:34 Titel: Gibt es Direktbanking nur bei Direktbanken? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

gibt es das Direktbanking nur bei Direktbanken, oder bieten das auch die ganzen Filialbanken an, habe sowas noch nicht gemacht.

Cu,

Markward



Hugin



Di Jan 16, 2007 19:34 Titel: Direktbanking Antworten mit Zitat


Hallo Markward,

das Direktbanking gibt es bei fast allen Banken. Es ist dabei egal, ob es eine Onlinebank ist oder ob man mit einer Filialbank zu tun hat. Das haben die ganzen Banken deshalb eingeführt, dass man 24 Stunden rund um die Uhr seine ganzen Geschäfte erledigen kann und man sich nicht mehr an den Schalter stellen muss. Es können dadurch auch eine Masse an Personal eingespart werden, das ist der Nachteil.

Bye,

Hugin

Mo Aug 27, 2007 19:04 Titel: Würdet ihr das Direktbanking heute noch als Vorteil sehen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man sich heute das Direktbanking anschaut, kann man das dann noch als Vorteil sehen, gibt es da noch einen großen Vorsprung?

Bye,

Emine

Bodo Härtl, Braunschweig

Beitrag von Bodo Härtl, Braunschweig » So Nov 21, 2010 15:09

Hallo Emine,

ich habe das Direktbanking noch nie als so großen Vorteil gesehen, denn das einzige was besser war, das waren die Kosten die man sich einspart. Wenn ich mir das heute anschau, dann ist das Direktbanking nicht mehr von der Filiale zu unterscheiden, denn so gut wie jede Bank biete auch Onlinekonten an, das man sich in der Hinsicht Geld sparen kann, und zusätzlich habe ich auch noch einen persönlichen Berater.

Grüße
Bodo Härtl, Braunschweig

Antworten