Online Bank Kostenlos

Direktbanken
Antworten
Y. Klemens

Online Bank Kostenlos

Beitrag von Y. Klemens » Mo Mai 21, 2007 17:22

Hi zusammen,

warum ist denn eine Online Bank immer kotenlos, gibt es da einen guten Grund für, sind die deshalb schlechter?

Bye,

Klemens

Alexandre X.

Online Bank Kostenlos

Beitrag von Alexandre X. » Mo Mai 21, 2007 18:59

Hallo Klemens,

eine online Bank ist nicht schlechter nur weil sie kostenlos ist. Es ist der Fall, dass sie die Kosten gut an die Kunden weiter geben können, die sie sich einsparen. Denn dort wo weniger Kosten anfallen, dort können die Gebühren auch kundenfreundlichen gemacht werden. Es ist aber so, dass es auch Banken gibt die nicht kostenlos sind. Wenn du dir mal die Diba anschaust, dort sind die Konten auch pflichtig und kosten was.

Cu,

Alexandre

Gast

Online Bank macht kostenlos einen Kredit

Beitrag von Gast » Do Okt 07, 2010 10:20

Hi,

die Online Bank RBS gibt kostenlos für ein Halbes Jahr einen Kredit, findet ihr nicht auch, dass sich das sehr komisch anhört?

Bye,

Nurduvan

Fatih, Berlin

kostenlose Online Banke

Beitrag von Fatih, Berlin » Do Okt 07, 2010 10:20

Hi,

den Kredit den sie anbieten ist auch nur dazu da, um Kunden zu finden. Den Kredit den man da für ein halbes Jahr von der RBS bekommt ist zwar für eine Online Bank sehr billig, aber nicht kostenlos. Jede Abbuchung muss man über eine Inbegriffene Versicherung versichern, wo man für jeden Betrag extra bezahlen muss. Abgesehen davon, ist das eine ganz normale Kreditkarte und wie bei jeder anderen auch, zahlt man dort für die Ratenzahlung dann Zinsen.

Fatih

N. Biermann

kostenlose Online Banken

Beitrag von N. Biermann » Fr Apr 22, 2011 13:43

Die Suche nach dem richtigen Konto kann im unübersichtlichen Finanzmarkt anstrengend und nervenraubend sein. Ob Direktbanken, Sparkassen oder andere unabhängige Finanzinstitute: Jeder bietet Konten mit unterschiedlichen Leistungen an. Aber wie kommt man am ehesten an ein kostenloses Bankkonto, welches sich auch Online führen lässt?

Die meisten Sparkassen und Großbanken in Deutschland bieten keine kostenlosen Online Konten an. Dabei sind immer die Kontoführungsgebühren zu betrachten und eventuelle Kosten bei Überweisungen oder anderen Transaktionen. Wer ein kostenloses Konto möchte welches sich auch online führen lässt, sollte daher zu einer Direktbank greifen. Diese sind meistens Tochterunternehmen der großen Banken und bieten andere Dienstleistungen an. Ein großer Bonus der Direktbanken ist der Support über das Internet und Telefon und die eingesparten Kosten, welche direkt an den Kunden weitergegeben werden. Dort erhält man umfangreiche Konten mit viel Leistung und keinen Kosten. Die Konten können dann auch nur direkt Online geführt werden. Bei der Suche helfen entsprechende Vergleichsportale im Internet.

N. Biermann

Robert123
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 01, 2010 3:40

Beitrag von Robert123 » Mi Nov 16, 2011 13:50

Hi

Direktbanken bieten ja mehrere Finanzprodukte kostenlos an, wie eben Girokonten, EC-Karten und auch Kreditkarten.

Wenn man sich hier nicht sicher fühlt oder nicht ganz sicher ist, dann kann folgendes ganz nützlich sein:

Hier werden Direkt- und Onlinebanken bewertet, nicht nur vom Seitenbetreiber, sondern auch von den Besuchern, also Bankkunden. Letzteres finde ich sehr aufschlussreich und wertvoll, da man so Erfahrungswerte zu Bank und Finanzprodukten erhält, auch zu Service, Beratung und Kundenfreundlichkeit.

Dürfte hier auch ganz nützlich sein.

Antworten