Darlehensplan

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
E. Lenore
Darlehensplan

Beitrag von E. Lenore » Do Okt 11, 2007 11:35

Hi zusammen,

bekommt man denn eine guten Darlehensplan von der Bank, dass man mit dem auch was anfangen kann oder bringt der einem nichts?

Bye,

Lenore

Petrit C.

Darlehensplan

Beitrag von Petrit C. » Do Okt 11, 2007 13:00

Hallo Lenore,

wenn man von der Banke einen Darlehensplan zugeschickt bekommt, dann ist der doch immer recht ausführlich. Es ist jede einzelne Rate drauf und wie sich diese in welchem Monat in Zins und in Tilgung aufteilen wird. Wenn die Zinsbindungsfrist abgelaufen ist, dann steht auch dabei was die restliche Tilgung sein muss oder welchen Betrag dann man weiter finanzieren muss. Aber alle Infos die man braucht sind da drauf.

Cu,

Petrit

verschobene Beiträge

Bank & Darlehensplan

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 06, 2010 10:54

Mo Sep 03, 2007 13:22 Titel: Kann man einen Darlehensplan ändern lassen?
Hi zusammen,
kann man denn einen Darlehensplan im Nachhinein ändern lassen oder ist das bei einem Immobilienkredit nicht möglich?
Bye,
Dorothea


Mo Sep 03, 2007 14:54 Titel: Darlehensplan
Hallo Dorothea,
wenn man einen Darlehensplan von der Bank bekommen hat, dann muss man sich mit dem Berater zusammen setzten, um dann einen neuen Plan erstellen zu lassen. Da die Bank schon refinanziert hat, musst du damit rechnen, dass dir Kosten entstehen werden. Die Bank wird das aber machen, denn wenn dir die Raten zu hoch sind, dann wollen sie eher dass, als dass du die Raten nicht weiter bezahlst. Wenn dir die Raten zu gering sind, dann wird sich das auf keinen Fall rentieren.
Gruß,
Esme


Mi Apr 25, 2007 15:46 Titel: Habt ihr schon mal einen Darlehensplan gemacht?
Hi zusammen,
habt ihr schon mal eine Darlehensplan gemacht, ich weiss nich wie ich das mit der Ratenhöhe machen soll, habt ihr da einen Tip?
Bye,
Patricia

Mi Apr 25, 2007 15:46 Titel: Darlehensplan für Auto mit Tilgung
Wo kann ich mir einen Beispiels-Darlehensplan für den Finanzkauf eines KFZ´s runterladen?
Nur mal so, damit ich einen Überblick bekomme, wie so was aussieht, wenn ich nachher zum Händler gehe. Man will ja nicht ganz doof aussehen :-)

Bernhard, Recklinghausen

Beitrag von Bernhard, Recklinghausen » Mo Sep 06, 2010 10:55

Hi Patricia,

den Darlehensplan solltest du dir schon sehr gut überlegen. Oft machen sich viele einen zu hohen und können dann die Raten nicht mehr bezahlen. Wenn du dir durchgerechnet hast, wieviel du im Monat zur verfügung hast, dann solltest du diesen ganzen Betrag nicht für die Raten nehmen, denn du brauchst auch ab und zu Geld für Dinge die nicht vorhersehbar sind und dann stehst du da und kannst es dir nicht leisten.

Cu,

L. Bernhard, Recklinghausen

Anna73

Beitrag von Anna73 » Mi Jun 05, 2013 11:37

Wie lange dauert es bis man einen
Darlehensvertrag zum unterschreiben geschickt bekommt?

LG, Anna73

Antworten