Zinsentwicklung Hypothekendarlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Aiko
Zinsentwicklung Hypothekendarlehen

Beitrag von Aiko » Mo Nov 20, 2006 10:12

Hi,

hat sich mal jemand die Zinsentwicklung vom Hypothekendarlehen angeschaut, die sind ja wirklich super, was das angeht.

Ciao

Aiko

Marga

Zinsentwicklung Hypothekendarlehen

Beitrag von Marga » Mo Nov 20, 2006 10:12

Hi Aiko,

die Zinsentwicklung vom Hypothekendarlehen ist wirklich gut. Wer vor hat, einen Kredit zu nehmen, der sollte das auf jeden Fall machen. Es war zwar vor einem Jahr noch besser, aber wenn man einen Kredit will, dann ist es immer noch nicht zu spät. Man sollte dann noch auf jeden Fall dieses Jahr sich den guten Zins sicher, und man sollte von den Geringeren Kosten auf jeden Fall noch profitieren.

Cu,

Marga

Gast

Was sagt ihr zur Zinsentwicklung beim Hypothekendarlehen?

Beitrag von Gast » Do Sep 09, 2010 13:25

Hi,

was sagt ihr so zu der Zinsentwicklung beim Hypothekendarlehen, glaubt ihr, dass sich da nochmal was ändern wird?

Bye,

Mary

Luca Bauer, Aschau

Beitrag von Luca Bauer, Aschau » Do Sep 09, 2010 13:25

Hallo Mary,

ich kann dir ganz sicher sagen, dass sich bei der Zinsentwicklung vom Hypothekendarlehen was ändern wird. Wenn du dir die letzten Wochen mal anschaust, und wenn du dir mal entgegensetzt wie oft die Zinsen erhöht worden sind, dann war das öfters als der Zeitraum Wochen hatte. Ich würde dir auf jeden Fall raten, wenn du was abschlisßen möchtest, dass du dich schnell entschdidest, da sich in der zeit wieder etwas ändern kann.

Luca Bauer, Aschau

W. Brenner, Geisenheim

Hypothekendarlehen Zinsentwicklung

Beitrag von W. Brenner, Geisenheim » Mi Nov 03, 2010 19:58

@all

Vor dem Kauf oder dem Bau einer eigenen Immobilie beobachten Verbraucher die Zinsentwicklung bei den Immobiliendarlehen sehr genau. Die Zinsentwicklung Hypothekendarlehen ist für Bauherren wichtig, da der Zinssatz für das beantragte Baudarlehen über 10 oder 15 Jahre festgeschrieben wird. Ist das Zinsniveau also sehr hoch, so sind die festgeschriebenen hohen Zinssätze für die gesamte Festschreibungsdauer vom Kunden zu zahlen. Die Zinsentwicklung an den Märkten sollte daher immer in die Überlegung eine Immobilie zu finanzieren mit einbezogen werden. Geht die Tendenz an den Zinsmärkten nach unten, so sollte mit der Finanzierung noch gewartet werden. Bei Tendenz zum Zinsanstieg sollte die Finanzierung in Kürze beginnen. Durch einen guten Zinssatz können Bauherren über die gesamte Laufzeit gesehen sehr viel Geld sparen.

m.f.g.

W. Brenner, Geisenheim

Antworten