Fristlose Kündigung Darlehensvertrag

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
C. Gülhan
Fristlose Kündigung Darlehensvertrag

Beitrag von C. Gülhan » Do Okt 04, 2007 13:00

Hi zusammen,

ist es wirklich möglich, dass von seiten der Bank eine fristlose Kündigung vom Darlehensvertrag gemacht werden kann, oder geht das nicht?

Bye,

Gülhan

L. Denis

Fristlose Kündigung Darlehensvertrag

Beitrag von L. Denis » Do Okt 04, 2007 15:01

Hallo Gülhan,

klar kann die Bank eine fristlose Kündigung beim Darlehensvertrag machen, das passiert aber nur dann, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Wenn ein Vertrag seinen normalen Lauf geht, dann passiert da nichts, wenn aber die Bank sieht, dass man unwahre Angaben gemacht hat und sie das raus bekommt, dann kann sie sich das Recht nehmen, dass sie den mit sofortiger Frist kündigt und du das Geld innerhalb von zwei Wochen zurückzahlst.

Cu,

Denis

Gast

ann gibt es eine fristlose Kündigung beim Darlehensvertrag?

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2010 13:39

Hi,

wann kann es eine fristlose Kündigung beim Darlehensvertrag geben, gibt es da bestimmt Voraussetzungen, wann das die Banke machen?

Bye,

Abraham

H. Timmer, Oberhaching

Darlehensvertrag fristlose Kündigung

Beitrag von H. Timmer, Oberhaching » So Okt 10, 2010 13:40

Hi,

klar kann man eine fristlose Kündigung beim Darlehensvertrag bekommen, da gibt es immer zwei Hauptgründe, wann sowas immer in den meisten Fällen geschieht. Einmal ist der Hauptgrund, dass man die Raten nicht mehr bezahlt und bei zwei fälligen Raten, darf der Kredit gekündigt werden. Dann gibt es auch noch den zweiten, dass man beim Abschluß falsche Angaben gemacht hat und wenn das der Fall ist, dann ist der Vertrag nichtig.

H. Timmer, Oberhaching

A. Lehmann

Darlehensvertrag fristlos gekündigt

Beitrag von A. Lehmann » Fr Apr 22, 2011 17:36

Ich habe bei Media Markt über die Santana Bank einen Kredit abgeschlossen. Die Laufzeit beträgt 18 Monate mit 4,1 % . Kaufsumme war 6000 Euro. Habe nun seit 3 Monaten die Raten bezahlt. Möchte aber nun, nachdem ich eine Abfindung von meiner Arbeit erhalten habe, die sehr großzügig war, diese Summe auf einen Schlag bezahlen, da ich nicht weiß wie es weiter gehen soll bei in Zukunft. Deshalb möchte ich nun, solange ich das geld habe, um einen späteren Zahlungsausfall vorzubeugen diese Summe tilgen. Habe nun von meinem Anwalt gehört, dass ich hier wahrscheinlich bei einer fristlosen Kündigung von meiner Seite aus, die kompletten angefallenen Zinsen für diese Zeit bezahlen muss. Stimmt das ? Wenn ich doch die Summe direkt bezahle, dürften doch hier nur die Zinsen für diesen Zeitraum anfallen oder täusche ich mich hier? Wäre gut, wenn sich hiermit jemand auskennt und mir helfen kann.


Danke für euere Hilfe.


A. Lehmann

Konstantin78

Zahlungsausfall fristlose Kündigung eines Darlehens

Beitrag von Konstantin78 » Mo Jun 03, 2013 12:37

Ist die fristlose Kündigung meines Darlehens durch die Bank schon beim ersten oder zweiten zahlungsausfall möglich?

Wer weiß Rat?

Konstantin78

Antworten