Kredit für Firmen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
W. Gisela
Kredit für Firmen

Beitrag von W. Gisela » Di Jun 26, 2007 15:33

Hi zusammen,

was ist denn so anders an einem Kredit für Firmen, unterscheidet sich das an irgend etwas oder wie muss man das sehen?

Gruß,

Gisela

Reinald P.

Kredit Für Firmen

Beitrag von Reinald P. » Di Jun 26, 2007 17:22

Hallo Gisela,

klar unterscheidet sich ein Kredit für Firmen von den Kredite die man privat aufnimmt. Der Unterschied ist einfach nur darin, das man ganz andere Sicherheiten für den Kredit hat. Wenn du privat einen Kredit nimmst, dann hast du ein Gehalt was die Bank als sicherheit nimmt. Bei den Firmen ist es dann so, dass man auf einem anderen Wege bürgen muss um dann ohne Probleme einen Kredit zu bekommen.

Cu,

Reinald

Gast

Wie sicher bekommt man einen Kredit für Firmen?

Beitrag von Gast » Mi Sep 08, 2010 11:49

Hi,

wie sicher kann man denn einen Kredit für Firmen bekommen, wie gut sind das die Banken drauf zu sprechen und machen die da auch gerne mit?

Bye,

Pascal

Ch. Pohlmann, Kaufbeuren

Beitrag von Ch. Pohlmann, Kaufbeuren » Mi Sep 08, 2010 11:50

Hallo Pascal,

es kommt ganz auf den Kredit an die für die Firmen gedacht sind. Die Banken wollen natürlich nicht alles finanzieren. Wenn du eine Investition tätigen willst, dann schauen sich die Firmen genau das an was du vor hast und wenn die es für lohneswert ertrachten, dann geben die dir einen Kredit. Wenn du deine Firma aufrecht erhalten willst, dann kann das schon schwierig werden, wenn kein neues Geld rein kommt.

Ch. Pohlmann, Kaufbeuren

Gast

Wo gibt es gute Kredite für die Firmengründung?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 2:35

Hi,

wo kann man denn gute Kredite für die Firmengründung bekommen, welche Banken machen da sehr gerne mit und unterstützen die Gründer?

Bye,

Marcell

Valentin S., Dinklage

Firmenkredite

Beitrag von Valentin S., Dinklage » Di Okt 26, 2010 2:35

Hallo Marcell,

wenn es dir um die Kredite für die Firmengründung geht, hast du zwei Möglichkeiten. Du kannst erst mal bei der KFW Bank schauen, ob du in das Raster fällst, dort gibt es für eine Gründung sehr billige Kredite, wenn du dort keine bekommst oder mehr brauchst, dann würde ich zur HVB gehen, die haben mich damals sehr gut unterstützt und auch die ganze Zeit sehr gut beraten und die verstehen auch was davon.

Valentin S., Dinklage

Antworten