Kredite Für Existenzgründer

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Y. Gundula
Kredite Für Existenzgründer

Beitrag von Y. Gundula » Mo Apr 30, 2007 18:43

Hi zusammen,

wo gibt es denn Kredite für Existenzgründer, gibt es sowas überhaupt und wenn ja, wo kann man die bekommen?

Bye,

Gundula

U. Tuncer

Kredite Für Existenzgründer

Beitrag von U. Tuncer » Mo Apr 30, 2007 20:11

Hallo Gundula,

klar gibt es für Existenzgründer kredite. Es gibt zwei verschiedene Anlaufstellen die ich kenne. Wenn du zur KFW Bank gehst kann man sich dort für die Gründung einer Firma Geld geben lassen, es kommt darauf an, wie viel Geld und was für ein unternehmen man eröffnen will. Was auch immer eine gute Anlaufstelle ist, das ist das Arbeitsamt, denn dort gibt es auch sehr viele Zuschüsse die man sich unter machen Umständen geben kann.

Cu,

Tuncer

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 30, 2010 20:43

Hi,

es gibt doch von Banken immer Kredite für Existenzgründer. Zähle ich auch dazu, wenn ich für meine Familie ein Haus kaufen will oder ist das was ganz anderes?

Bye,

Trixi

Nastor, Berlin

Existenzgründer Kredite

Beitrag von Nastor, Berlin » Mo Aug 30, 2010 20:43

Hi Trixi,

die Kredite für Existenzgründer sind was anderes, als das was du darunter verstehst. Aber ich habe auch ein gute Nachricht für dich. Für dich gibt es auch einen Kredit, der von den Zinsen billiger ist, als der der bei den Bank so angeboten wird. Es ist aber nötig, dass diese Wohnung oder das Haus selbst bewohnt und nich vermietet, dann kann mans ich nämlich einen Kredit von der KFW Bank holen.

MFG

Nastor, Berlin

M.Sperling, Unlingen

Kredite für Existenzgründer

Beitrag von M.Sperling, Unlingen » Mo Nov 15, 2010 17:56

Moin moin

Kredite Für Existenzgründer gibt es bekanntlich sehr viele, zu mindestens von sehr vielen verschiedenen Anbietern. Dies ist zwar auf der einen Seite ganz gut, da man eine sehr große Auswahl an Krediten oder Anbietern hat, auf der anderen Seite stellt dies aber auch ein gewisses Problem da. Denn wer noch auf der Suche nach einem ehrlichen Kredit von einem ehrlichen Anbieter ist, der hat oft Schwierigkeiten einen zu finden. Schuld daran, ist eben die große Auswahl die man hat. Wenn man sich mal in das Internet begibt und einfach mal drauf los surft, dann werden einem sofort die verschiedensten Angebote präsentiert, von Anbietern die man noch die zuvor gehört oder aber gesehen hat. Wenn dann auch noch hinzu kommt, dass die jeweiligen Angebote für die Kredite fast zu schön um wahr zu sein sind, dann kann man getrost davon ausgehen, dass es sich um kein seriöses Angebot handelt. Wer dennoch einfach drauf los greift, der wird eher Nachteile anstatt Vorteile aus solch einem Kredit ziehen. Daher ist das oberste Gebot, welches man auch auf jeden Fall einhalten sollte, halten Sie Ihre Augen auf. Wer sich nicht sicher bei einem Anbieter ist oder wer schon von Grund auf ein schlechtes Gefühlt bei einem jeweiligen Anbieter hat, der sollte am Besten einfach die Finger davon lassen. Des Weiteren bleibt einem ja auch immer noch die Möglichkeit, dass man ganz einfach einen Vergleich oder einen Test bezieht, sei es von dem jeweiligen Anbieter oder dem jeweiligen Kredit. Zum Glück bietet das Internet neben der sehr großen Auswahl an Anbietern, eine ebenso große Auswahl an Vergleichsseiten oder Vergleichsportalen an, wo man solch einen Vergleich sehr einfach und schnell umsetzen kann. Es empfiehlt sich auch in jedem Fall dieses zu tun, da man so meist auf der richtigen und sicheren Seite bleibt. Alles in allem soll dieser Text aber nicht davor abschrecken, einen entsprechenden Kredit zu beziehen, sondern viel mehr auf die Risiken hinweisen.

M.Sperling, Unlingen

Gast

Wo bekommt man als Existenzgründer einen Kredit?

Beitrag von Gast » So Dez 26, 2010 21:15

Hallo beisammen,

ich bin Existenzgründer und würde einen Kredit brauche, wo kann ich das am besten machen, was gibt es denn da alles?

Bye,

Sezayi

Gast

Existenzgründer Kredit

Beitrag von Gast » So Dez 26, 2010 21:16

Hi,

wenn du Existenzgründer bist solltest du sowieso einen Berater haben, der dich in allen Fragen unterstützt, denn es gibt viele verschiedenen Anlaufstellen, bei denen man sich hinwenden kann, um dort was extra zu bekommen. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich mich damals an die KFW Bank gewand haben um dort mir die besten Kreditzinsen geben zu lassen, das die ganz andere Konditionen habe als die Banken.

Cu,

Dubravka

Gast

Existenzgründer Kredite

Beitrag von Gast » So Dez 26, 2010 21:16

Hi,

um wieviel billiger sind denn Existenzgründer Kredite, man bekommt die doch von der KFW Bank gestellt?

Bye,

Ruck

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 26, 2010 21:16

Hallo Ruck,

Existenzgründer Kredite sind jetzt nicht so arg viel billiger, es ist nur so, dass sich die hohen Summen auf so einen halben Prozentsatz sehr auswirken. Wen man den vollen Betrag von 100.000 Euro ausschöpft, dann kann man sich mal ausrechen, was ein halbes Prozent da im Jahr ausmacht, das ist nicht wenig. Wenn man schon die Möglichkeit hat den Kredit zu bekommen, dann sollte man das auch ausnutzen.

cu,

Cilla

Gast

Wo gibts für die Existenzgründung günstige Kredite

Beitrag von Gast » So Dez 26, 2010 21:17

Hallo beisammen,

wo kann ich denn für meine Existenz Kredite bekommen, um mir etwas aufbauen zu können und dabei auch einen Zuschuss zu bekommen?

Cu

Florentine

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 26, 2010 21:17

Hi F.

Wenn du deine Existenz aufbauen möchtes und dafür Kredite brauchst, dann sollte man immer einen Kredit von der KFW wählen, wenn es für das eigenen Bundesland keine Förderung mehr gibt. Bei der KFW gibt es immer Zinsgünstige Kredite, die unter dem Durchschnitt reglulärer Kredite liegen. Das KFW Darlehen wird bei einer ganz normalen Bank beantrag und dann auch von dieser ausbezahlt. Die Raten laufen dann über das Institut und der Kredit wird dort auch wieder zurückbezahlt.

Cu

L.

Gast

Kredit für Existenzgründer

Beitrag von Gast » So Dez 26, 2010 21:17

Hallo L.

das glaub ich jetzt wirklich nicht. Ich dachte die Kredite von der KFW dürfen nur zum Bau einer Immobilien oder für Umbau Arbeiten an einer Immobilien verwedet werden? Aber du kannst ja trotzdem mal bei deiner Bank nachfragen. Die kennen eigentlich alle Fördermöglichkeiten.

Bye
Conny B., Neidenfels

Antworten