Schweizer Darlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Aribert
Schweizer Darlehen

Beitrag von Aribert » Mo Okt 23, 2006 5:05

Hallo beisammen,

wenn ich ein Schweizer Darlehen brauche, kann ich diesen dann in Deutschland bekommen, oder muss ich dafür in die Schweiz fahren?

Danke,

Gruß,

Aribert

Girl

Schweizer Darlehen

Beitrag von Girl » Mo Okt 23, 2006 5:05

Hallo Aribert.

Klar kannst du bei fast jeder deutschen Bank einen schweizer Kredit bekommen. Ich würde allerdings nur aufpassen, wenn man andere Währnugen als den Franken über dieses Konto laufen lässt. Was passieren kann, ist dass man einen Verlust oder einen Gewinn mit der Währung macht, aber das kann man im vorhinein nie wissen und ich würde mich auf jeden Fall bei der Bank sehr gut beraten lassen.

Cu,

Girl

Andreas79

Beitrag von Andreas79 » Di Okt 19, 2010 16:17

Schweizer Darlehen ist doch ein anderer Begriff für Kredit ohne Schufa?
Oder täusche ich mich da?

Grüße aus Ergolding

Andreas79

M. Gerstner, Kaifenheim

Beitrag von M. Gerstner, Kaifenheim » Do Okt 28, 2010 14:23

Hallo,

RICHTIG

Schweizer Darlehen ist nur ein anderer Begriff für Kredite ohne Schufaauskunft

Vorsicht bei diesen Anbietern. Diese sind meistens total überteuert. Es gibt auch viele schwarze Schafe, die gar keinen Kredit vermitteln, sondern nur die Gebühren kassieren wollen.

Grüße
M. Gerstner, Kaifenheim

M. Pätsch, Worms

Beitrag von M. Pätsch, Worms » Fr Nov 05, 2010 13:50

Hallo!

Wer heute Geld benötigt, hat keine Probleme eine Bank zu finden, die Kredite anbietet, weil aufgrund der steigenden Nachfrage nach Finanzierungen auch die Zahl der Anbieter immer weiter wächst. Beantragen kann man einen Kredit also an vielen Stellen, nur sobald man negative Einträge bei der Schufa hat, sieht es mit der Zusage für einen Kredit eher schlecht aus.

Das Schweizer Darlehen für jedermann

Eine Lösung in so einer Situation bietet das sogenannte Schweizer Darlehen, das von Schweizer Finanzdienstleistern angeboten wird, weshalb es zu diesem Namen kommt. Hierbei handelt es sich um eine Kreditform, bei der im Rahmen der Beantragung keine Anfrage an die Schufa gestellt wird. Somit sind dortige Einträge ohne Bedeutung für eine Kreditentscheidung, egal wie negativ sie auch sind.
Das Schweizer Darlehen wird sehr oft auch als Kredit ohne Schufa betitelt. Dass er ganz ohne Schufa auskommt, zeigt auch der weitere Vorteil, dass neben der fehlenden Anfrage bei einer Kreditentscheidung auch keine Meldung an die Schufa erfolgt. Das führt dazu, dass sowohl diejenigen einen Kredit ohne Schufa beantragen, die aufgrund bestehender Einträge woanders keine Zusage bekommen als auch die, die eine eintragsfreie Schufa erhalten möchten, um bei zukünftigen, größeren Finanzierungen keine Probleme zu bekommen.

Zugangsvoraussetzungen für einen Schweizer Kredit

Es gibt nicht viele Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen solchen Kredit ohne Schufa ausgezahlt zu bekommen, aber einiges muss man dennoch beachten. So steht ein solches Darlehen nur denjenigen zu, die mindestens 18 Jahre und höchstens 58 Jahre alt sind. Zudem muss man nachweisen können, dass ein unbefristetes und ungekündigtes Arbeitsverhältnis besteht, in dem man seit mindestens einem Jahr beschäftigt ist. Das vorhandene Einkommen wird auch geprüft, wobei die Kriterien hier sehr viel kulanter sind als bei den in Deutschland geltenden Vorschriften für die Kreditvergabe.

Beantragung und Auszahlung der Kreditsumme

Neben den humanen Zugangsvoraussetzungen und der Schufa-Freiheit, bietet das Schweizer Darlehen einem auch eine sehr schnelle und bequeme Bearbeitung. So kann man einen solchen Kredit mühelos im Internet beantragen und erhält relativ zügig eine Kreditentscheidung, die in den meisten Fällen positiv ausfällt. Die Höhe der Kreditsumme beträgt maximal 3.500 Euro, weshalb sich das Schweizer Darlehen insbesondere für kleinere Anschaffungen eignet. Über die Kreditsumme kann man auf sehr anonyme Art und Weise verfügen, indem man sich den Betrag auf Wunsch an einem Schalter der Deutschen Post bar auszahlen lässt. Da auf diesem Wege keine Überweisung stattfindet, bekommt auch die eigene Hausbank nichts davon mit, dass man einen solchen Kredit aufgenommen hat.

Viele Grüße

M. Pätsch, Worms

Antworten