Privatdarlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Lorenzo H., Berlin
Privatdarlehen

Beitrag von Lorenzo H., Berlin » So Mär 11, 2007 21:50

Hi zusammen,

wie ist denn das mit der Schufa, kann die ein Privatdarlehen verbieten, die arbeiten doch für die Banken? Wer weiß mehr zu dem Thema?

Bye,

Lorenzo

E. Gottlob

Privatdarlehn

Beitrag von E. Gottlob » So Mär 11, 2007 21:50

Hallo Lorenzo,

die Schufa kann nicht ein Privatdarlehn verbieten sondern sie gibt viele Infos die die Bank für einen Kredit braucht an sie weiter. Wenn du mal Rechnungen nicht bezahlt hast, wenn du gesucht wirst, wenn du oft umgezogen bist, alles steht bei der Schufa in den Akten und das wird an die Banken gegeben, damit die sehen, wie vertrauenswürdig jemand ist, um ihn dann bestimmte Produkte zu verkaufen, bei denen sie ein Risiko haben.

Cu,

Gottlob

verschobene Beiträge

Privatdarlehen!

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 06, 2010 11:44

Mi Feb 14, 2007 16:58 Titel: Ich brauche ein Privat Darlehn! Antworten mit Zitat


Hi,

ich brauche ein Privat Darlehn. Wer kann mir den sagen, zu welcher Bank ich da gehen soll, wo ich die besten Zinsen bekomme?

Bye,

Stitch



Beth



Mi Feb 14, 2007 16:58 Titel: PrivatDarlehen Antworten mit Zitat


Hi,

für ein Privat Darlehn würde ich einfach zu einer Direktbank gehen, da die die besten Angbote immer im Netz haben, vorallem, wenn man nur einen kleinen Betrag braucht. Wobei du allerdings aufpassen musst, dass sind die ganzen Billiganbieter, die mit günstigen Zinsen locken und dann komischer weise wegen schlechter Bonität die Zinsen auf einmal in die Höhe schnellzen lassen. Das ist meist beim Easy Credit so.

Cu,

Beth


Fr Dez 15, 2006 0:28 Titel: Ich brauche privat ein Darlehn Antworten mit Zitat


Hi zusammen


ich brauche privat ein Darlehn und weiss aber nicht so wirklich, wie ich das angehen sollte, kann mir da einer helfen?

Gruß

Jovia



Zisch



Fr Dez 15, 2006 0:28 Titel: Privatdarlehen Antworten mit Zitat


Hallo,

ein Darlehen kannst du ganz einfach bei einer Bank beantragen. Schau doch erst mal so durch, welche Bank die günstigsten Zinsen hat, damit du schon mal somit Geld sparen kannst. Dann ruf doch vorher mal bei der Bank an, und frage nach, was die so für Unterlagen brauchen, um einen Kredit für dich zu machen, sonst hast du das Problem, dass dir Unterlagen fehlen und das ganze Geschehen unnötig hinausgezögert wird.

Cu,

Zisch

Gast

Kommt ein Privatdarlehen auch in die Insolvenz?

Beitrag von Gast » Mi Okt 06, 2010 11:45

Hi zusammen,

wenn man verschuldet ist, dann gibt es doch die Privatinsolvenz, kommt da auch ein Privat Darlehn mit rein oder nur welche von den Banken?

Bye,

Gundolf

Heike Dietzsch Wildenberg

Beitrag von Heike Dietzsch Wildenberg » Mi Okt 06, 2010 11:45

Hallo Gundolf,

bei einer Insolvenz kommt alles rein, wo man noch Schulden hat. Dabei wird kein Unterschied gemacht, ob es ein Privat Darlehn ist oder eines von einer Bank oder Rechnungen von Dienstleistern wie Stadtwerke, Telekom oder andere offene Rechnungen. Wenn man sich Privat Darlehn genommen hat, dann sollte man schauen, ob man nicht diese vor einer Insolvenz zurückzahlen kann, da es sich doch um Schulden handelt, die man im Regelfall nicht einfach wegfallen lassen möchte.

Gruß,
Heike Dietzsch, Wildenberg

Gast

Wird ein Privat Darlehen verschieden behandelt?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 0:09

Hi beisammen.

Wenn man ein Privat Darlehen aufnimmt, wird das dann bei den Kunden verschieden behandelt oder behandelt man da jeden gleich?

Bye,

Nasibe

Alfred Ertl, Altenfeld

Beitrag von Alfred Ertl, Altenfeld » Mi Okt 27, 2010 0:10

Hallo Nasibe,

wenn du ein Privat Darlehen aufnehmen willst, dann wird das schon bei verschiedenen Leuten auch ganz verschieden behandelt. Wenn du ein selbständiger bist, dann wirst du ganz anders behandelt als jemand, der angestellt ist. Du hast dann ganz andere Einkünfte als die anderen und es muss dann von der Bank geschaut werden, wie du das absichern kannst und was du ihr geben wirst.

Grüße

Alfred Ertl, Altenfeld

Gast

Kann man ein privates Darlehen aufziehen wie bei der Bank?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 0:48

Hi zusammen,

kann man ein privates Darlehen genauso wie bei der Bank aufziehen, so mit Vorfällikeitesentschädigung usw.?

Bye,

Harry

F. Flexeder, Kirchheim

Beitrag von F. Flexeder, Kirchheim » Mi Okt 27, 2010 0:49

Hallo Harry,

du kannst ein privates Darlehen genauso machen wie bei der Bank und auch den Vertrag gleich halten. Du kannst machen was du willst, solange das nicht sittenwidrig wird, was du rein geschrieben hast. Du darfst keine Wucherzinsen nehmen oder auch wenn die Entschädigung berechnet wird nicht sagen, dass du die Hälfte des Kredites einbehälst. Du musst aber auch schauen, dass du dich selbst gut absicherst.

Gruß,

F. Flexeder, Kirchheim

Gast

Sind Darlehen von Privatleuten wirklich immer so streitig?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 21:00

Hi zusammen,

ist es wahr, dass Darlehen von Privatleuten immer so streitig sind, ich habe gehört, dass sich Privatleute immer zerstreiten?


Bye,

Orger

G. Böhm, Altfraunhofen

Beitrag von G. Böhm, Altfraunhofen » Mi Okt 27, 2010 21:00

Hallo Otger,

das mit den Darlehen von Privatleuten stimmt leider schon, denn wenn man sich mal anschaut, wieviel Leute einen Kredit aufnehmen und dann nicht mal einen Vertrag machen, nur weil sie sich kennen, dann ist das wirklich erstaunlich. Ich würde nicht mal meinem besten Freund viel Geld leihen und ich meine jetzt nicht kleine Beträge, denn da hat sich schon sehr viel böses Blut entwickelt, was man nciht lieber spüren möchte.

Gruß,

G. Böhm, Altfraunhofen

Christina K.

private Darlehen

Beitrag von Christina K. » So Nov 14, 2010 14:07

Guten Tag zusammen. Ich bin eine Privatperson und suche dringend einen Darlehensgeber der mir einen Kredit in Höhe von ca 5.500 Euro gibt. Ich habe einen Job sowie 2 Nebenjobs. Aufgrund einer negativen Schufaeintragung von vor 5 Jahre bekomme ich jedoch bei einer Bank keinen Kredit. Es geht hier um ein Anschaffungsdarlehen. Wer kann mir weiterhelfen? Bin bereit 1 % über den üblichen Bankzinsen zu bezahlen. Schnelle Abzahlung!!!
Bitte Antworten mit der Überschrift "Suche Darlehensgeber" an mich
Danke

Christina

Biggi

Beitrag von Biggi » So Nov 14, 2010 14:07

Tag Christina!
Da wünsch ich dir viel Glück bei der Suche. In der Regel sind solche Aufrufe ziemlich zwecklos.
Aber man soll ja niemals nie sagen.

Biggi

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 14, 2010 14:07

Hallo Christina!
Und? Hast du schon jemanden gefunden der dir weiter hilft? Ich zweifle etwas daran und nehme an, daß du haufenweise zwielichtige Angebote bekommen hast, oder? Wäre interessant zu hören wie deine Geschichte weiter geht, Berichte also bitte
Grüße und viel Glück
H.

Nadia

Beitrag von Nadia » So Nov 14, 2010 14:08

Hi,

ich habe gehört, dass man für private Darlehen eine Lebensversicherung verpfänden kann, gibt es da etwas auf das man achten muss?

Bye,

Nadia

R. Kuhnert, Schmalenberg

Beitrag von R. Kuhnert, Schmalenberg » So Nov 14, 2010 14:08

Hallo Nadia,

vom Prinzip aus kann man für jeden Kredit eine Versicherung verpfänden, aber wenn man private Darlehen macht, dann muss man aufpassen, dass man die Versicherung nicht steuerschädlich verpfändet. Wenn man diese nicht für einen Immobilienkredit verpfändet, dann muss man nach der Laufzeit die Versicherung versteuern, denn es gibt noch alte Versicherungen, die steuerfrei im Alter waren, die dann so behandelt werden, wie die ganzen neuen.

Bye bye

R. Kuhnert, Schmalenberg

Antworten