Darlehen Zinssatz

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
O. Hartmann
Darlehen Zinssatz

Beitrag von O. Hartmann » Mo Feb 26, 2007 12:28

Hi beisammen,

mit was für einem Zinssatz muss ich bei einem Darlehen rechnen, unterscheiden sich die Zinsen bei den Banken extrem?`

Bye,

Hartmann

T. Willy

Darlehen Zinssatz

Beitrag von T. Willy » Mo Feb 26, 2007 12:28

Hallo Hartmann,

der Zinssatz bei den Banken ähnelt sich schon so in einer gewissen weise, was man aber nicht zu leicht nehmen darf, da diese viel ausmachen bei der Kredithöhe. Was du aber wissen sollst, ist dass du bei jedem Extra immer etwas Zinsaufschlag rechnen musst. Es ist so, dass du bei einer Zinsfestschreibung etwas mehr zahlen musst, oder wenn du eine Sondertilgung machen willst, dann kostet es auch mehr, aber alles so um die 4-5 Prozent.

Cu,

Willy

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Beitrag von afa-berger » Mo Feb 26, 2007 22:01

...mit was für einem Zinssatz muss ich bei einem Darlehen rechnen...?
Rechnen Sie immer mit dem Schlimmsten. :wink:
Oder fragen Sie besser Fachleute.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

Gast

Wie funktionieren die Zinssäzte der EZB?

Beitrag von Gast » Fr Okt 22, 2010 14:31

Hi beisammen,

wie funktionieren die Zinssätze bei der EZB, ist das dann in jedem Land der EU so oder sind diese nur für Deutschland?

Bye.

R. Kubiak, Hauenstein

Zinssätze Darlehen

Beitrag von R. Kubiak, Hauenstein » Fr Okt 22, 2010 14:32

Hallo.

Die EZB macht die Zinssätze für alle, die in der Eurozone sind. Das ist icht nur für die Deutschen so. Wenn die EZB die Zinsen neu festlegt, die treffen sich nämlich alle zwei Wochen und sprechen über die Zinsen, dann ist das in allen Euroländern so. Die Zinsen werden dann um den gleichen Leitzins bei allen Ländern angehoben. Es ist aber nicht bei den übrigen Ländern der EU, die haben mit diesen Leitzinsen nichts zu tun.

Ciao

R. Kubiak, Hauenstein

O. Marschel, Taufkirchen

Zinssätze Darlehenszinsen

Beitrag von O. Marschel, Taufkirchen » Sa Apr 23, 2011 10:10

Hallo. Ich habe folgendes Anliegen und würde mich sehr über eine Antwort freuen :

Ich benötige eine Auskunft . Wer bestimmt eigentlich bei den Banken den Darlehen Zinssatz ? Kann eine Bank auf einen Kredit einfach eine beliebige Zahl x anordnen, die dem Kunden dann angeboten wird, oder wird dies von einer Stelle festgesetzt, und wie hoch der Zinssatz für ein Darlehen sein darf, wie hoch der Zinssatz bei einem Überziehungskredit, oder bei einer sogenannten stillschweigenden Überziehung. Ich wäre euch schon sehr dankbar, wenn Ihr mir dies erklären könntet. Gibt es hier Besonderheiten auf die man zu achten hat oder achten muss ? Kann man sich gegen den Zinssatz als Kunde wehren, wenn man sich hiermit nicht anfreunden und sich ungerecht behandelt fühlt ? Wenn ja bei welcher Stelle ? Bitte um viele zahlreiche Antworten, da mich dieses Thema schon aus privaten Interesse interessiert und keinen kommerzielen Gedanken von meiner Seite aus hat.

Tschau
O. Marschel, Taufkirchen

Antworten