Darlehensberechnung

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Tuscon, München
Darlehensberechnung

Beitrag von Tuscon, München » Mo Okt 16, 2006 22:17

Hallo beisammen,

ich suche für eine Darlehensberechnung eine Freeware, die man sich im Internet runterladen kann, damit ich mir einen Ratenkredit ausrechnen kann.

Bye,
Tuscon, München

Senay

Darlehensberechnung Freeware

Beitrag von Senay » Mo Okt 16, 2006 22:17

Hallo Tuscon,

es gibt ganz viel Freeware im Internet für eine Darlehensberechnung, wenn man diese beiden Worte in Google zb. eingibt. Was ich allerdings machen würde, ist bei den Banken auf den eigenen Homepages diese Zinsrechner benutzen, da dies viel besser sind, da dort in den Rechenprogrammen die ganzen Gebühren und Zinsen gut gestaffelt hinterlegt sind, dass auch bei bestimmten Beträgen und Rückzahlungsmodalitäten die dazugehörigen Zinsen verwendet werden.

cu,

Senay

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 06, 2010 1:10

Fr Sep 07, 2007 21:00 Titel: Traut ihr noch der Darlehensberechnung bei den Angeboten? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

traut ihr noch der ganzen Darlehensberechnung bei den Angeboten die die Banken machen, diese Angebote bekommt doch eh keiner?

Bye,

Eugenie



Indira C.



Fr Sep 07, 2007 22:38 Titel: Darlehensberechnung Antworten mit Zitat


Hallo Eugenie,

wenn man sich die Angebote bei der Darlehensberechnung anschaut, dann gehen die Banken natürlich vom besten Zinssatz aus und von der besten Bonität die man nur haben könnte. Das macht jede Bank so, denn man kann die Kunden nur mit so billigen Zinsen locken und nicht anders und damit man die dann nicht her geben muss, macht man sichs als Bank sehr leicht und sagt einfach, dass die Bonität nicht stimmt und erhöht dann die Zinsen ums doppelte.

Cu,

Indira


Do Jun 21, 2007 10:08 Titel: Bei der Darlehensberechnung ist mir ein Fehler unterlaufen Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe selbst eine Darlehensberechnung gemacht und mir einen Kredit im Internet geholt, jetzt ich mir aber aufgefallen dass ich da einen Fehler gemacht habe, kann ich da noch was machen?

bye,

Nigar



Inna J.



Do Jun 21, 2007 11:29 Titel: Darlehensberechnung Antworten mit Zitat


Hallo Nigar,

was jetzt sehr interessant wäre, dass man den Status von deinem Kredit wüsste. Wenn du eine Darlehensberechnung falsch gemacht hast, dann ist das so lange nicht schlimm wie du den Kredit noch nicht ausbezahlt bekommen hast. Wenn das passier ist, dann kannst du noch 14 Tage zurück treten, was aber auch heisst, dass wenn sie dir den Betrag ausbezahlt hatten, dass du diese Zeit verzinsen muss und an die Bank bezahlen.

Cu,

Inna



So Jul 29, 2007 9:15 Titel: Kann man bei einer Darlehensberechnung viele Fehler machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man selbst eine Darlehensberechnung machen will, haut man dann viele Fehler rein oder kann man diese nicht selbst machen?

Bye,

Franziska



Öznur C.



So Jul 29, 2007 11:12 Titel: Darlehensberechnung Antworten mit Zitat


Hallo Frankziska,

wenn man sich mit Finanzen und der Zinsberechnung nicht auskennt, dann kann man bei einer Darlehensberechnung schon sehr viele Fehler machen. Man muss einfach drauf achten, dass man bei sehr langen Finanzierungen nicht vergisst die ganzen Rückzahlungen mit einzubeziehen und dass man dadurch dann falsche Zinsen bekommen. Wenn man ein mal einen Rechenfehler drin hat, dann führt sich dieser bis zum Ende fort.

Gruß.


Sa Okt 13, 2007 20:51 Titel: Kann die Darlehensberechnung verschiedene Ergebnisse haben? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ich zwei mal den gleichen Zins von verschiedenen Banken habe, kann es dann passieren, dass die Darlehensberechnung verschiedene Ergebnisse bringt?

Gruß,

Josefa



A. Justus



Sa Okt 13, 2007 22:54 Titel: Darlehensberechnung Antworten mit Zitat


Hallo Josefa,

wenn man eine Darlehensberechnung mit verschiedenen Banken macht, dann kann schon was anderes dabei raus kommen. Wenn du den gleichen Zins hast, und man spricht vom effektiven Zinse, dann macht es sehr viel aus wenn man sich den Unterschied zwischen dem Nominalzins und von der Bearbeitungsgebühr hat. Wenn die Bearbeitungsgebühr sehr hoch ist, ist der Zinssatz sehr gering und dann kann auch ein etwas anderes Ergebnis raus kommen.

Cu,

Justus

Mi Jun 27, 2007 10:10 Titel: Wer hat eure Darlehensberechnung gemacht? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wer hat denn eure Darlehensberechnung gemacht und würdet ihr wieder zu der Bank gehen oder lieber eine andere suchen?

Bye,

Hendrick



W. Edgar



Mi Jun 27, 2007 12:12 Titel: Darlehensberechnung Antworten mit Zitat


Hallo Hendrick,

ich habe schon ganz vielen verschiedenen Banken eine Darlehensberechnung gemacht und würde auch zu allen nochmal gehen. Ich habe immer dabei geschaut, wo ich das Geld am billigsten bekommen habe und es dann wieder gemacht. Ich habe bei der HVB, bei der Dresdner, der Sparkasse und bei der Allianz Kredite abgeschlossen und bin mit jeder Bank zufrieden gewesen. Wenn du dir eine suchst, dann kannst du bei denen nichts falsch machen.

Cu,

Edgar

Mo Apr 23, 2007 9:07 Titel: Wie viel Zeit braucht eine Darlehensberechnung? Antworten mit Zitat


Hi,

hat von euch schon mal jemand eine Darlehensberechnung machen lassen, wie viel Zeit beansprucht diese, ist das ein großer Aufwand?

Bye,

Gisa



Imran U.



Mo Apr 23, 2007 11:00 Titel: Darlehensberechnung Antworten mit Zitat


Hallo Gisa,

die Darlehensberechnung hat schon einen großen Zeitaufwand. Es fängt beim Besuch an, der teilweise zwei Besuche und drei Stunden dauert. Bei den meisten Banken gibt es innerhalb von 24 Stunden eine Entscheidung. Oft werden dann noch Papiere nachgefordert, da ständig etwas fehlt. Aber bis alles fertig ist und man dann die ganzen Sachen für den Notar hat, kann man in der Regel um die eine Woche bestimmt rechnen.

Cu,

Imran



K. Römer



Mo Apr 23, 2007 11:21 Titel: Antworten mit Zitat


Hallo,

die Berechnung des Darlehens - Eingabe der Daten etc - oder der Abschluß?

Karl

Arno B., Oberursel

Beitrag von Arno B., Oberursel » Mo Sep 06, 2010 1:11

Die Darlehensberechnung dauert ca. 5 Minuten.
Die Darlehensbeantragung dauert ca. 20 Minuten.
Die Suche und Beschaffung der dafür notwendigen Unterlagen dauert zwischen 1 Stunde und ... (je nach Sortiertechnik)
Die Entscheidung des Geldinstituts dauert teilweise nur wenige Stunden. Innerhalb 24 Stunden ist eigentlich ganz in Ordnung.
Die eigentliche Beratung dauert zwischen 10 Minuten bei einer einfachen Bankfinanzierung bis zu 2 oder 3 Stunden bei einer vernünftigen Planung inkl. Fördermittel, Alternativen und Fragestellungen.

Sinnigerweise sollte man also schon ein paar Wochen vor Baubeginn das Thema Finanzierung aufgreifen, umso billiger wird es und umso weniger unangenehme Überraschungen treten auf.


Arno B., Oberursel

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 28, 2010 13:27

Mi Apr 04, 2007 0:15 Titel: Wovon hängt die Darlehnsberechnung ab? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wovon hängt eingentlich die Darlehnsberechnung bei einem Kredit ab, denn da muss man doch einfach nur ein sehr hohes Gehalt haben?

Bye,

Juri



S. Leopoldine



Mi Apr 04, 2007 0:15 Titel: Darlehnsberechnung Antworten mit Zitat


Hallo Juri,

die Darlehnsberechnung hängt nicht von einem hohen Gehalt ab, es muss erst mal ein Gehalt da sein. Wenn du 5000 verdienst udn 4500 Ausgaben hast, dann kannst du vergessen dass du einen Kredit bekommen kannst. Wenn du einen Kreedit haben willst, dann musst du im Verhältnis zwischen deinen Einnahmen und deinen Ausgaben haben. Wenn dann noch etwas luft ist, dann kannst du einen Kredit bekommen, dann gibts kein Problem.

Gruß,

L.



Gast



Do Sep 30, 2010 13:23 Titel: Kann bei einer Darlehnsberechnung ein Fehler passieren? Antworten mit Zitat


Hey Leute,

glaubt ihr, dass es bei einer Darlehnsberechnung passieren kann, dass dort Fehler passieren und dass man immer alles nachrechnen sollte?

Bye,

Tom

Rita Manns, Schwalmstadt

Beitrag von Rita Manns, Schwalmstadt » Do Okt 28, 2010 13:28

Hi Tom,

ich kann dir nur sagen, dass leider die Darlehensberechnung bei den Bank doch immer bei mir gestimmt hat. Die Computer sind so genau, dass sie nicht mal Fehler machen, und sich in der Rundung verrechnen. Du kannst natürlich immer alles nachrechnen und wenn dir etwas auffällt und wenn du auch noch andere Fragen haben solltest, dann kannst du natürlich immer die Berater fragen und die schauen sich das dann nochmals an.

Cu,

Rita Manns, Schwalmstadt

Antworten