Darlehen Für Selbständige

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Susanna
Darlehen Für Selbständige

Beitrag von Susanna » Do Nov 30, 2006 8:10

Hi,

ich habe bei einer Direktbank eine Darlehen für Selbständige bestellt, nun wollen die nur an Angestellte vergeben. Ist das eigentlich erlaubt?

Cu,

Susanna

Miku

Darlehen Für Selbständige

Beitrag von Miku » Do Nov 30, 2006 8:10

Hallo Susanna,

ein Darlehen für Selbständige ist immer mehr aufwand für die Banken als für Angestellte. Die angestellten haben bessere Sicherheiten und man kann den Kredit schneller abschliessen, als bei jemanden, der ein Gewerbe hat. Leider ist das nicht verboten und hat auch nichts mit diskriminierung zu tun, wenn die einen deswegen ablehen. Das ist halt eine Kondition und die ist bei den Banken so fest.

Bye,

Miku

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 24, 2010 10:04

Mi Jun 13, 2007 13:26 Titel: Wird ein Darlehen für Selbständige anders berechnet? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wird eigentlich ein Darlehen für Selbständige anders berechnet oder wird das genauso gemacht wie bei den Angestellten?

Bye,

Irina



H. Hao



Mi Jun 13, 2007 14:55 Titel: Darlehen Für Selbständige Antworten mit Zitat


Hallo Irina,

ein Darlehen wird für Selbständige auch nicht anders berechnet als es für Angestellte ist. Der einzige Unterschied ist dieser, dass man dort kein Gehalt hat, nachdem man sich richten kann. Man muss dann immer die letzten Steuererklärungen mitbringen, damit die Bank sehen kann, wie man als Selbständiger wirtschaftet und wie viel Geld man tatsächlich im Jahr zu verfügung hat, damit es nur etwas Sicherheit gibt.

Cu,

Hao



Mi Jan 24, 2007 17:42 Titel: Hat die HVB Darlehen für Selbständige? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

hat die HVB auch Daelehen für Selbständige, falls ja, was muss ich denn da alles mitbringen, um eines zu bekommen?

Bye,

Kvando

Quanta C., Möllenbeck

Beitrag von Quanta C., Möllenbeck » Di Aug 24, 2010 10:05

Hallo Kvando,

bei einem Darlehen für Selbständigen kommt es darauf an was du für einen grossen Betrieb hast. Wenn es nur ein kleiner Laden ist, dann brauchst du nur die Kontoauszüge und deine letzten drei Jahre Einkommensteuernachweise. Wenn du einen grösseren Laden führst, dann die Bilanzen oder die Businesspläne, wie dein Jahr so gelaufen ist und wie die Planung der nächsten Einnahmen so sein wird.

Gruß,

Quanta C., Möllenbeck

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 17, 2010 13:47

Hallo,
ich bin seid 2 jahren Selbstständig und möchte jetzt einen Saunaclub/ Swingerclub übernehmen den es schon seid einigen Jahren gibt und auch nachweislich guten Umsatz macht. Nun bräuchte ich ca. 100.000€ nur meine Bank möchte mir keinen Kredit geben weil die Immobilie in die Kategorie Gastronamie gehört. Gibt es irgendeine möglichkeit einen solchen Kredit zu bekommen. Den Umsatz den ich seid 2 Jahren habe ist nicht hoch da ich es bis Februar als Nebenbeschäftigung gemacht habe

harald

Gast

Darlehn für Selbständige sehr schwer zu bekommen

Beitrag von Gast » Mo Okt 18, 2010 12:26

Hi zusammen,

kann mir jemand mal sagen, warum ein Darlehn für Selbständige so schwer zu bekommen ist, die verdienen doch auch ganz gut, oder nicht?

Bye,

Xantos

Froppel

Selbständige Darlehen

Beitrag von Froppel » Mo Okt 18, 2010 12:26

Hallo Xantos,

klar gibt es viele Selbständige, die mehr als Angestellte verdienen, es ist trotzdem sehr schwer für sie, dass sie eines bekommen. Das liegt aber nicht am Verdienst, sondern daran, dass sie auch eine Vergangenheit haben müssen eine sehr positive, meisst drei Jahre und dass sie einen guten Businessplan aufstellen müssen. Da sie keine Sicheren Einkommen haben, ist es schwer für die Banken das einzuschätzen.

beste Grüße

Froppel

Antworten