Projektfinanzierung

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Scherlok, München
Projektfinanzierung

Beitrag von Scherlok, München » Mi Nov 22, 2006 4:52

Hi,

ich würde gerne einen Film drehen und würde dafür eine Bank brauchen, die für sowas eine Projektfinanzieung macht, könnt ihr mir da eine empfehlen?

Gruß,

Scherlok

Winfriede

Projektfinanzieung

Beitrag von Winfriede » Mi Nov 22, 2006 4:52

Hallo Scherlock,

die einzige Bank, die ich kenne ist die DZ Bank in München. Die macht bei uns auch eine Projektfinanzieung, aber nur, wenn man schon Verträge nachweisen kann, mit denen man den Kredit abbezahlen kann. Dann haben die eine Sicherheit, mit der sie dir den Kredit auszahlen können. Gut ist es, wenn du das mit grossen Firmen arbeitest, die auch eine gute Sicherheit für die Bank sind, wie zb. Pro Sieben.

Cu,

Winfriede

Gast

l: Was ist eine Start Up Finanzierung

Beitrag von Gast » Mi Okt 20, 2010 1:16

Hi zusammen,

was ist denn eine Start Up Finanzierung, was tut man denn da starten, muss ich da was bestimmtes machen?

Bye,

Butcher

Lolly

Beitrag von Lolly » Mi Okt 20, 2010 1:17

Hallo Butcher,

eine Start Up Finanzierung ist eigentlich was ganz einfaches. Es ist so, dass das die bekommen, die ein Unternehmen gründen. Es ist auch so, dass man sich für eine Gründung auch von vielen anderen Seite Geld holen kann, die einen auch sehr unterstützen. Die Infos kann man sich da bei der Agentur bei der Arbeit holen, die wissen wo die ganzen Anlaufstellen sind und was man sich für eine Unterstützung holen kann.

Cu,

Lolly

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 22, 2010 10:26

Di Jan 16, 2007 2:08 Titel: Projektfinanzierung für einen Film Antworten mit Zitat


Hi,

ich würde eine Projektfinanzierung für einen Film brauchen. Kann mir da jemand eine Bank nennen, die mir da vielleicht unter die Arme greifen kann?

Bye,

Shelly



Criss



Di Jan 16, 2007 2:08 Titel: Projektfinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Shelly,

für eine Projektfinanzierung ist die DZ Bank in München ganz gut. Ich weiss zwar nicht aus welcher Stadt du bist und wo es die DZ Bank überall gibt, aber ich weiss nur, dass die Zentrale in Frankfurt ist, und deshalb denke ich, dass diese Bank auch Deutschlandweit vertreten ist. Die DZ Bank arbeitet sehr viel im Filmbereich und kennt sich da auch ganz gut aus, dass sie da keine Komplikationen macht.

Cu,

Criss




Mi Sep 29, 2010 12:36 Titel: Antworten mit Zitat


Sa Sep 01, 2007 15:16 Titel: Warum machen so wenige Banken eine Projektfinanzierung? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie kommt es, dass so wenige Banken eine Projektfinanzierung machen, wenn man sich mal überlegt, dass es für jeden Mist eine spezielle Bank gibt?

Bye,

Meral



V. Jochen



Sa Sep 01, 2007 17:21 Titel: Projektfinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Meral,

wenn du eine Projektfinanzierung machen willst, dann brauchst du einen Partner, der sich in dem Bereich auch auskennt, du möchtest nicht jemanden haben, der keine Ahnung davon hat und dann etwas schief gehen könnte. Es gibt einfach sehr viele Banken bei uns in Deutschland und die haben sich spezialisiert und egal was man braucht, man hat dann immer die Möglichkeit zu dieser Bank zu gehen und es von der machen zu lassen.

Cu,

Jochen


Fr Aug 31, 2007 18:23 Titel: Welche Bank macht gerne eine Projektfinanzierung? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

welche Bank macht denn gerne einen Projektfinanzierung, wir wollen einen Film drehen und brauchen aber noch etwas Geld?

Bye,

Jochen

Martin G., Rieneck

Beitrag von Martin G., Rieneck » Fr Okt 22, 2010 10:26

Hallo Jochen,

ich bin dein Mann! Wenn du eine Projektfinanzierung machen willst, dann ist die DZ Bank die richtige für dich. Ich hoffe mal, dass da wo du her kommst auch eine Filiale ist dass man dort danna auch Kunde werden kann. Die DZ Bank ist so glücklich, dass sie mit uns arbeitet und dass sie das ganze auch mit uns machen kann, denn durch unsere Projekte die wir in der Firma haben, dadurch macht sie sich auch einen Namen.

Gruß,

Martin G., Rieneck

Antworten