Allzweckdarlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Lothar Horn, Soest
Allzweckdarlehen

Beitrag von Lothar Horn, Soest » So Nov 14, 2010 17:57

Hi,

kann es manchmal auch sein, dass man bei einer Bank angeben muss, was man mit einem Allzweckdarlehen machen will?

Schönen Gruß,

Lothar Horn, Soest

Thomas Kortmann, Kleve

Beitrag von Thomas Kortmann, Kleve » So Nov 14, 2010 17:57

Hallo Lothar,

bei einem Allzweckdarlehen ist es der Bank egal was man mit dem Geld macht. Ich kenne das nur bei Auto und bei Immobilien Krediten, dass man das angeben muss. Was ich aber auch mal gehört habe, dass die Banken das deswegen fragen, damit man nicht was damit macht, wo die Bank dann keinen Kredit ausstellt. Was ich gehört habe, dass wenn man das Geld für eine ausländische Immobilie einsetzen will, dass das nicht geht!

Bye,

Thomas Kortmann, Kleve

Joachim Schwarz

Beitrag von Joachim Schwarz » So Nov 14, 2010 17:58

Hi,

wenn man ein Darlehn über Kleinanzeigen findet, gibt es dort dann eine Auskunft oder mache die das dann ohne eine?

Bye

Joachim Schwarz

Gisela J., Marklkofen

Beitrag von Gisela J., Marklkofen » So Nov 14, 2010 17:58

Hallo Su,

wenn man sich mal die ganze Werbung von den Kleinanzeigen anschaut, dann kann man sagen, dass die Darlehen immer ohne Auskunft sind. Das ist ja das mit dem sie die Leute locken. Sie wollen dass die Leute zu denen kommen die bei der Bank keinen Kredit mehr bekommen, weil sie eine negative Auskunft haben. Wenn sie dann erst mal zugeschlagen haben, dann sind die Zinsen so groß, dass man weiss, warum sie keine Auskunft verlangen.

Mit freundlichen Grüßen an alle

Gisela J., Marklkofen

Paul Kirstein, München

Beitrag von Paul Kirstein, München » Fr Apr 22, 2011 14:22

Viele junge Menschen, Quereinsteiger, sowie Leute mit großen Ideen fehlt es oft an das nötige Geld um beispielsweise den großen Traum von einem eigenen Geschäft zu verwirklichen.
Das sogenannte Allzweckdarlehen, ist ein Darlehen welches nicht unter einer bestimmten Verwendungszweck vergeben wird. Ein Kredit, der für alle Zwecke, alle Wünsche und Träume vergeben werden kann. Egal ob Traumauto, Traumreise, Traumhaus oder ein neuer Möbelkauf.
Doch es stellt sich immer wieder die Frage , wo man den besten Kredit findet?
Besonders günstige Konditionen für einen Ratenkredit findet man bei den Direktbanken übers Internet. Spezielle Kreditrechner lassen sich im Internet gute und bequeme Kredite ausrechnen.
Ich persönlich halte solch ein Darlehen als eine ideale Möglichkeit um sich Träume, wie zum Beispiel das erste eigene Auto, zu erfüllen.
Je nachdem wie lange die Laufzeit ist hat man die Möglichkeit kleine Summen nach und nach zurückzuzahlen ohne Stress und finanzieller Not.
Für mich lohnt sich solch ein Darlehen definitiv.

Paul Kirstein, München

Antworten