Verbraucherdarlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Eliballi
Verbraucherdarlehen

Beitrag von Eliballi » So Nov 14, 2010 16:03

Hallo,

was haltet ihr von Verbraucherdarlehen die kostenlos angeboten werden, findet ihr, dass man diese annehmen sollte wenn man einen Kredit braucht?

Gruß,

Eliballi

Sannchen

Beitrag von Sannchen » So Nov 14, 2010 16:03

Hallo Elliballi,

wenn man sich ein Verbraucherdarlehen holt, welches keine Zinsen hat, und ich denke da, das du da auf den Kredit der RBS Bank anspielst, dann würde ich gut aufpassen. Ich würde schauen, dass der Kredit auch nach einem halben Jahr weg ist, denn wenn du dir mal die Zinsen anschaust, die du danach hast, dann willst du die nicht bezahlen. Die sind so teuer, dass sich dann über die ganze Laufzeit ein Ratenkredit mehr rentieren würde.

Sannchen

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Nov 14, 2010 16:04

Di Feb 27, 2007 11:48 Titel: Verbraucherdarlehen sind ja sehr hoch? Antworten mit Zitat
Hi,
ich habe gesehen, dass Verbraucherdarlehen ja sehr hoch sein können und das man bei den Summen fast ein Immobiliendarlehen aufnehmen könnte?
Bye,
Gundolf


Di Feb 27, 2007 11:48 Titel: Verbraucherdarlehen Antworten mit Zitat


Hallo Gundolf,

ein Verbraucherdarlehen kann bis zu 72000 Euro oft gemacht werden und das geht wirklich schon fast an einen kleinen Immobilienkredit. Es ist aber nicht möglich für ein normales Darlehen ein Immokredit zu nehmen, da man dort andere Sicherheiten hat als bei einem Ratenkredit. Ausserdem würde ich auch nie einen Ratenkredit nehmen wenn ich einen Immobilie kaufe, da diese viel teurer ist als das andere Darlehen.

Genoveva


Fr Aug 31, 2007 11:06 Titel: Werden Verbraucherdarlehen verschönert? Antworten mit Zitat


Hi,

findet ihr, dass Verbraucherdarlehen so weit von den Banken verschönert werden, dass die Leute diese eher sich holen?

Bye,
Cuma


Fr Aug 31, 2007 12:59 Titel: Verbraucherdarlehen Antworten mit Zitat
Hallo Cuma,
wenn man sich die Verbraucherdarlehen anschaut, dann werden die schon ganz oft immer schön dargestellt. Wenn du dir auch anschaust, vorallem bei Versandhäusern, da wird der Zins pro Monat ganz groß dargestellt, was sehr billig aussieht, und wenn man dann die Zinsen effektiv anschaut, dann sind diese oft teurer als der Dispo beim Kunden. Man muss sich das genau anschauen und immer gut durchrechnen, ob es sich lohnt.

Olesja

Di Okt 10, 2006 0:23 Titel: Vorsicht bei Verbraucherdarlehen Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich habe gehört, dass man bei einem Verbraucherdarlehen sehr gut aufpassen muss. Was ist denn alles ein Verbraucherdalehen.

Danke,

Bobo

Di Okt 10, 2006 0:23 Titel: Verbraucherdarlehen Antworten mit Zitat


Hi Bobo,

ein Verbraucherdarlehen ist in der Regel ein Kredit, der für was anderes ausser Immobilien benutzt wird.
Wenn man ein Auto kauf, oder einen Kredit für einen Urlaub nutzen möchte, oder einfach nur einen Fernseher haben will, dann nennt man das einen Verbraucher oder auch Kleinkredit.
Man muss aufpassen, da die Zinsen sich nach Bonität ändern können, und nicht mehr dem Ursprungszins auf dem Angebot entsprechen. Man sollte sich immer das persönliche Angebot einer Bank anschauen und nachsehen was dort steht, das ist dann auch bindend.

Sandy

Victor D., Bad Sulza

Beitrag von Victor D., Bad Sulza » So Nov 14, 2010 16:04

Hi Bobo,

ich verstehe nicht ganz was du damit meinst, daß man bei Verbraucherdarlehen aufpassen muß? Auf was muß man aufpassen? Sandy hat ja den Begriff schon ganz gut erklärt, so daß ich dazu wohl keine weitere Erklärung abgeben muß. Möchte aber noch sagen, daß ich nicht glaube, daß die Banken einen Verbraucher absichtlich schaden wollen

Victor D., Bad Sulza

Antworten