Darlehen Nachlass

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Q. Vadis
Darlehen Nachlass

Beitrag von Q. Vadis » So Nov 14, 2010 15:46

Ich habe gehört, daß man beim Tod des Ehegatten einen Immobilienkredit innerhalb des ersten Jahres wieder kündigen kann weil sich die Lebensumstände komplett geändert haben. Ist das ein Gerücht oder enspricht das der Wahrheit?

Q. Vadis

Gast

Nachlass Darlehen

Beitrag von Gast » So Nov 14, 2010 15:46

Das wär mir neu. Es gibt zwei Sonderkündigungsgründe. Und dieser ist nicht dabei

Yavuz

Beitrag von Yavuz » So Nov 14, 2010 15:46

Hi zusammen,

wie ist denn das mit einem Darlehen, gibt das auch in den Nachlass, oder wird da nur das bewertet, was man wirklich besitzt?

Bye,

Yavuz

J. Krippner, Darstein

Beitrag von J. Krippner, Darstein » So Nov 14, 2010 15:47

Hi,

beim Nachlass ist es so, dass das bei Immobilien sehr kompliziert ist und es auch schon sehr viele Fälle gab, wo es vor Gericht geganen ist. Was ich weisst, dass ist dass bei einer Erbschaft der Verkehrswert der Immobilie in den Nachlass eingeht und dass man ein noch nicht Abbezahltes Darlehen nicht gegenrechnen darf. Es ist aber so, dass sich da jetzt einiges ändern sollte, was allerdings dazu führt, dass man noch mehr Steuern bezahlt.

Gruß,

J. Krippner, Darstein

Katja M., Münster

Beitrag von Katja M., Münster » Mo Nov 15, 2010 15:47

Was habe sie gelacht, dort, heute auf der Bank, die feinen Damen und Herren in Anzug und Krawatte. Ich war dort und fragte ob es einen Darlehen Nachlass für mich geben würde. Ich soll doch mal die laufenden Raten zahlen, haben sie gesagt. Mein Haus ist permanent in der Gefahr, versteigert zu werden. Mein Argument, dass ich genau deswegen einen Darlehen Nachlass benötigen würde, haben sie einfach vom Tisch gewischt. Ich würde ja gerne die Bank wechseln - kann ich aber nicht. Wer würde mich nehmen mit meinem finanziellen Vorleben? Schön langsam bin ich etwas ratlos. Sollte vielleicht mal den Zwegat anrufen!

bis dann

Katja M., Münster

Antworten