Abzahlungsdarlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Natalie G., Dasing
Abzahlungsdarlehen

Beitrag von Natalie G., Dasing » So Nov 14, 2010 12:41

Hi,

was ist denn der Unterschied zum Abzahlungsdarlehen, gibt es da auch was anderes oder gibt es nur diese Art von Kredit?

Gruß,

Natalie G., Dasing

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 14, 2010 12:41

Hallo Natalie,

nein, das Abzahlungsdarlehen ist nur eine Art von Kredit, bei diesem werden Raten ausgemacht, die dann monatlich oder auch Quartalsmässig zurück bezahlt werden, aber man hat auf jeden Fall Raten die den Kredit mindern. Es gibt aber auch Kredite, bei denen man auf einen Schlag nach einer bestimmten Zeit alles zurück zahlt und über die ganze Laufzeit nur die Zinsen trägt und an die Bank immer brav zu zahlen hat.

Ciao

Abel

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Nov 14, 2010 12:42

So Okt 22, 2006 2:28 Titel: Was ist ein Abzahlungsdarlehen?
Hallo beisammen,
kann mir jemand erklären was ein Abzahlungsdarlehen ist. Gibt es auch ein Gegenteil dazu oder gibt es das garnicht?

Jetty


So Okt 22, 2006 2:28 Titel: Abzahlungsdarlehen
Hallo Jetty,
das Wort Abzahlungsdarlehen gibt es in der Bank nicht. Die Regel ist, dass man sich einen Kredit aufnimmt und diesen dann Rate für Rata zurückbezahlt, wobei in der Rate eine Tilgung und ein Zins beinhaltet sind. Das Gegenteil was es dazu gibt ist ein Kredit den Man aufnimmt, nur die Zinsen darauf bezahlt, und dann am Ende der Lauzeit das ganze auf einen Schlag Tilgt. Was anderes kann ich mir darunter nicht vorstellen.
Bye,
Rifke


Fr Feb 23, 2007 0:43 Titel: Was ist ein Abzahlungsdarlehen?
Hi beisammen,
was ist denn ein Abzahlungsdarlehen, gibe es denn auch noch was anderes als das, oder ist das nur ein anderer Begriff?

Bye,
Yvonne

Turgay Ö., Berlin

Beitrag von Turgay Ö., Berlin » So Nov 14, 2010 12:42

Hallo Yvonne,

ein Abzahlungsdarlehen ist eines, dass man in Raten zurückzahlt, das ist das was ich damals in der Schule gelernt habe. Was ich auch noch gelernt habe, dass ist ein Rückzahldarlehen, da zahlt man den Kredit in der ganzen Summe wieder zurück. Das ist aber nur ganz selten und das machen nur wenige. Wenn das einer macht, dann sind das Firmen, da sich Privatleute sowas in der Regel nicht leisten können und dann Raten bezahlen.

Tschüß

Turgay Ö., Berlin

Antworten