Nachrangdarlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Hanni B., Jeringhave
Nachrangdarlehen

Beitrag von Hanni B., Jeringhave » So Nov 14, 2010 3:09

Hi zusammen,

was ist denn ein Nachrangdarlehen, welche Bank macht sowas und hat das für mich irgendwelche Folgen wenn ich das abschließe?

Bye,

Hanni B., Jeringhave

Gast

Re:Was ist ein Nachrangdarlehen?

Beitrag von Gast » So Nov 14, 2010 3:10

Hi,

ein Nachrangdarlehen hat Konsequenzen für die Bank. Wenn du einen Kredit für eine Immobilie aufnimmst, dann wird dieses als Grundschuld in das Grundbuch eingetragen. Wenn du noch ein zweites Darelehen aufnimmst, dann kommt es auch ins Grundbuch, aber auf den zweiten Rang. Wenn du mal eine Versteigerung haben solltest, dann wird zuerst der erste Rang bezahlt und was übrig bleibt, bekommt dann der nächste.

Christopher

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Nov 14, 2010 3:11

Do Okt 11, 2007 17:21 Titel: Warum streuben sich die Banken bei einem Nachrangdarlehen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
kann mir jemand den Sinn erklären, warum sich Banken bei einem Nachrangdarlehen streuben, was kann denn da so passieren?
Bye,
Macarena


Do Okt 11, 2007 18:37 Titel: Nachrangdarlehen Antworten mit Zitat
Hallo Macarena,
wenn man jemanden ein Nachrangdarlehen gibt, dann muss die Immobilie schon sehr sicher sein, dass man weiß, dass da bei einer Versteigerung nichts passieren kann. Wenn man ein Nachrangdarlehen vergibt, was ausserdem sehr teuer ist, dann kann es bei einer Versteigerung passieren, dass die Immobilie nicht ihren Kreditwert einbringt und man dadurch dann nur die Erste Bank ab bezahlen kann und die die das Nachrangdarlehen gemacht hat, bekommt eventuelle nichts oder nur sehr wenig.
Gruß,
Robert



Sa Jul 14, 2007 11:58 Titel: Waru sind die Banken gegen ein Nachrangdarlehen? Antworten mit Zitat
Hi,
warum sträuben sich die Banken gegen ein Nachrangdarlehen, die haben doch auch nur was davon, das ist doch nichts schlechtes?
Bye,
Melinda

Helga Pietsch, Saarlouis

Beitrag von Helga Pietsch, Saarlouis » So Nov 14, 2010 3:11

Hallo Melinda,

ein Nachrangdarlehen ist was ganz schlechtes für die Banken. Das ist das riskanteste was die Banken machen können. Die Bank die sich auf den zweiten oder dritten Rang eintragen lässt, die hat immer das risiko, wenn es mal zu einer Zwangsversteigerung kommt, dass sie nicht mehr ihr ganzes Geld gibt, denn die erst Bank wird immer alles Bekommen und erst wenn da was übrig bleibt, dann geht es zum nächsten Rang.

Helga Pietsch, Saarlouis

Antworten