Förderdarlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Herta A.
Förderdarlehen

Beitrag von Herta A. » So Nov 14, 2010 1:11

Hi,

ich habe von der KFW ein Förderdarlehen bekommen. Jetzt möchte ich aber die Wohnung vermieten, muss ich dann das Förderdarlehen wieder zurück zahlen?

Bye,

Herta A.

Gesa

Beitrag von Gesa » So Nov 14, 2010 1:45

Hallo Herta,

wenn du dich nach einer Zeit entscheidest eine private genutzte Wohnung doch zu vermieten und es vorher nicht klar war, dann hast du nichts zu beführchten. Es ist aber so, dass wenn man die Bank getäuscht hat und die dahinter kommt, dass man dann schon zur Rückzahlung des Förderdarlehen genötigt werden kann. Ich habe auch mal gehört, dass am besten immer mindestens ein Jahr vergehen sollte, bis man anfängt zu vermieten.

Tschau

Gesa

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 14, 2010 1:45

Nun ja, da kommt es darauf an, was man wie finanziert hat. Um welche Programmnummer handelt es sich denn?

Ramon

Beitrag von Ramon » So Nov 14, 2010 1:45

Hi,

ich suche ein Förderdarlehen, dass soll man doch bekommen. Wie und wo und was, wie funktioniert denn das?

Bye

Ramon

R. Laschewski, Lauenförde

Beitrag von R. Laschewski, Lauenförde » So Nov 14, 2010 1:46

Hi Ramon,

wenn du ein Förderdarlehen haben möchtest, was du bei der KFW bekommst, dann musst du das bei deiner Kreditgebenden Bank beantragen. Das ist alles nur möglich, wenn du auch in die Wohnung einziehst. Du bekommst aber nicht alles von dieser Bank, sondern musst den Rest von einer normalen Bank bei dir Finanzieren lassen. Diese beiden Kredite gibt dir aber deine Bank aus und du musst dich da um nichts kümmern.

Mfg

Rosi Laschewski, Lauenförde

Johannes L., Heilbronn

Darlehen Fördergeld

Beitrag von Johannes L., Heilbronn » Sa Apr 23, 2011 9:59

Inzwischen ist sich der Staat und auch verschiedene einzelne Bundesländer immer mehr bewußt geworden, dass so manche Investition und Anschaffung eben nur mit staatlicher Hilfe und Unterstützung auch wirklich umgesetzt werden kann. Vor allen Dingen für potentielle Hauskäufer oder aber auch Firmengründer muss dies einmal überaus deutlich herausgestellt werden, denn immerhin gilt es doch in diesem Bereich große Kosten als Investitionen zu stemmen, was sicherlich nicht jeder so einfach kann. Förderdarlehen sind deshalb inzwischen eine sehr beliebte Methode den entsprechenden Personen einmal beiseite zu springen und eben diese Käufe und Investitionen zu ermöglichen, denn immerhin wird hierdurch erreicht das günstige Darlehen zu günstigen Zinssätzen vergeben werden können. Gerade was den Hauskauf angeht haben viele inzwischen mit dem Thema Förderdarlehen sehr gute Erfahrungen machen können, denn immerhin ist die Zinsersparnis hierbei doch durchaus einmal sehr beachtlich, zumal auch die Abwicklung sich unkompliziert, schnell und auffallend wenig bürokratisch in den Einzelfällen gezeigt hat.

mfg
Johannes Liebich, Heilbronn

Antworten