Kredite für Freiberufler

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Yvonne Scholz
Kredite für Freiberufler

Beitrag von Yvonne Scholz » Sa Nov 13, 2010 13:16

Hi zusammen,

was braucht man denn, wenn man Kredite für Freiberufler haben will, gibt es da was bestimmtes, was man den Banken bringen muss?

Bye,

Yvonne Scholz

Gast

Re:Was braucht man, wenn man Kredite für Freiberufler haben

Beitrag von Gast » Sa Nov 13, 2010 13:16

Hallo Ivonne,

Kredite für Freiberufler werden etwas anders behandelt, als Kredite für Angestellte. Wenn man Freiberufler ist, dann ist man ein höheres Risiko für die Banken, auch wenn man sehr gut verdient. So wie ich es mitbekommen habe, wollen die Banken die Geschäftsberichte der letzten drei Jahre sehen. Bei einem Freiberufler sind das die Steuererklärungen. Wenn man noch nicht so lange arbeitet, dann kann es sein, dass man keinen Kredit bekommt, wenn man diese nicht nachweisen kann.

Tschüß

Mirco

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 13, 2010 13:16

Hallo,

schau einfach hier: www.finanzierungskredit24.de mal vorbei, dort findest du auch Kredite für Freiberufler

Grüße
Andreas

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 13, 2010 13:17

Es ist schwer etwas zu finden, jedenfalls für gute Konditionen, da hast du recht.
Aber habe einfach mal Google benutzt und einige Seiten verglichen und muss sagen, bei manchen Seiten, die Anbieter listen, ist einiges machbar. [color=black]www.kredite-selbstaendige.com[/color]
Schaust halt mal, bei Fragen, einfach fragen.

Troubadour

Beitrag von Troubadour » Sa Nov 13, 2010 13:17

Hi,

wenn ich einen Kredit als Freiberufler haben will, dann habe ich keine Lohnzettel, was will denn dann die Bank statt dessen sehen?

Bye,

Troubadour

Konrad Wudy, Burgebrach

Freiberufler Kredite

Beitrag von Konrad Wudy, Burgebrach » Sa Nov 13, 2010 13:17

Hallo Troubadour,

die Bank will von dir einiges sehen und zwar viel mehr als von Angestellten. Du musst in den meisten Fällen schon drei Jahre eine Firma haben oder gewerblich tätig sein, damit du die Einkommensteuererklärungen vorweisen kannst, danach richtet sich dann die Bank um zu sehen, wie hoch dein Nettoeinkommen ist und was du dir im Monat leisten kannst. Oft ist das Brutto sehr hoch, das beim Netto nochts mehr übrig bleibt.

Ciao!

Konrad Wudy, Burgebrach

Antworten