Zinsen Girokonto

Fragen zum Girokonto, Gehaltskonto, usw.
G. Helgard

Zinsen Girokonto

Beitrag von G. Helgard » Mo Jul 30, 2007 8:45

Hi beisammen,

wer von euch kann mir denn sagen, wie hoch die Zinsen auf dem Girokonto sind, kann man da was mit den Banken auch noch aushandeln?

Bye,

Helgard

Lenz E.

Zinsen Girokonto

Beitrag von Lenz E. » Mo Jul 30, 2007 10:40

Hallo Helgard,

was für Zinsen auf dem Girokonto meinst du denn. Egal ob es jetzt Haben oder Sollzinsen sind, man kann in den meisten Fällen bei den Banken da nichts verhandeln. Die Habenzinsen liegen bei von schlechten 0% und gehen im besten Fall bis zu 3%. Wenn die Banken Sollzinsen festlegen, dann ist es schon sehr billig, wenn sie dir 10% geben, was aber bei den meisten Banken bei 15% liegt, dass ist dort normaler.

Cu,

Lenz

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 09, 2010 13:32

Fr Aug 24, 2007 18:55 Titel: Wie gut sind die Zinsen auf dem Girokonto? Antworten mit Zitat


Hi,

wie gut sind denn die Zinsen auf dem Girokonto, was kann man denn von der Bank erwarten das man bekommen kann?

Bye,

Constanze



X. Konni



Fr Aug 24, 2007 20:44 Titel: Zinsen Girokonto Antworten mit Zitat


Hallo Constanze,

wenn du noch keine Zinsen auf deinem Girokonto hast, dann solltest du aber schläunigst etwas tun, denn ich kenne keine Bank, wo man die nicht bekommen sollte. Die regulären Zinsen liegen bei den Banken um die 2% und das ist ein ganz guter Schnitt. Wenn du noch keine Zinsen hast, dann kannst du ganz schnell mal mit deiner Bank sprechen denn wenn du noch länger wartest, dann entgehen dir noch höhrer Zinsen.

Cu,

Konni



Do Jun 28, 2007 23:38 Titel: Kann man Zinsen auf dem Girokonto verhandeln? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

es gibt doch bei manchen Banken keine und bei andern immer sehr wenige Zinsen auf dem Girokonto, kann man diese Zinsen verhandeln?

Bye,

Gerrit



G. Regina



Fr Jun 29, 2007 0:54 Titel: Zinsen Girokonto Antworten mit Zitat


Hallo Gerrit,

die Zinsen auf dem Girokonto sind bei den meisten Banken nicht verhandelbar. Man kann da nur was verhandeln, wenn man ein Firmenkonto hat. Wenn man Privatkunde ist, dann macht da die Bank nichts und lässt in den meisen Fällen die Zinsen gleich. Was man bekommen kann, das ist vielleich noch ein Prozent, wenn man auf dem Konto nichts hat und die Bank will, dass man den Kunden noch etwas zufriedener stellt.

Cu,

Regina



Di Jun 26, 2007 21:12 Titel: Muss man Zinsen auf dem Girokonto erwarten? Antworten mit Zitat


Hi,

muss man davon ausgehen, dass man Zinsen auf dem Girokonto bekommt oder ist das bei dieser Art von Konto nicht normal?

Bye,

Maja



Latif C.



Di Jun 26, 2007 22:29 Titel: Zinsen Girokonto Antworten mit Zitat


Hallo Maja,

es muss nicht unbeding Zinsen auf dem Girokonto geben. Es gibt zwar Banken die sowas machen, aber diese Zinsen sind dann nur sehr gering. Man sollte aber eher schauen, dass man keine Gebühren für das Konto bezahlt, denn wenn man die Gebühren auf das umrechnet was man Zinsen bekommen würde, dann ist das viel besser als ein Habenzins. Es gibt aber bei der HVB auch ein Konto, da zahlt man nichts und bekommt sogar 3% auf das Konto.

Cu,

Latif



Do Sep 20, 2007 22:01 Titel: Werden die Zinsen auf dem Girokonto höher? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann es sein, dass die Zinsen auf dem Girokonto immer höher werden, die HVB bietet sogar bis zu 4% auf dem Konto bei sich?

Bye,

Falco

Th. Brucker, Planegg

Girokonten Zinsen

Beitrag von Th. Brucker, Planegg » Do Sep 09, 2010 13:33

Hallo Falco,

die Zinsen auf dem Girokonto werden nicht besser. Wenn man Zinsen auf dem Girokonto bekommt, dann ist das nicht viel, denn höher als 1,5% sind die oft nicht. Das Angebot von der HVB ist aber auch nur sehr begrenzt, denn wenn man sich das Angebot sehr genau anschaut, dann liegt dieses auch bei nur höchstens von 1500 Euro und nicht mehr. Alleine deswegen würde ich auf keinen Fall das machen, da ist ein Tagesgeld besser, denn so viel Geld hat man da auch nicht auf dem Laufenden Konto liegen.

frdl. Grüße

Th. Brucker, Planegg

Antworten