Girokonto mit Zinsen

Fragen zum Girokonto, Gehaltskonto, usw.
Lasslo P., Potsdam

Girokonto mit Zinsen

Beitrag von Lasslo P., Potsdam » Di Okt 10, 2006 7:55

Hi,

gibt es wirklich auf dem Girokonto Zinsen. Mit der Zeit gibt es so viele Angebote, dass ich wirklich nicht mehr weiss, was auf dem Markt wirklich top ist.

cu

Lasslo P., Potsdam

Elsbeth

Girokonto Mit Zinsen

Beitrag von Elsbeth » Di Okt 10, 2006 7:55

Hallo.

Nachdem nur Direktbanken früher ein Girokonto mit Zinsen angeboten hat, sind die Filialbanken auch dazu übergegangen, Zinsen auf dem Girokonto anzubieten. Die Zinsen auf dem Girokonto liegen bei etwas 1-1,5%, das ist nicht viel aber manche Banken wie die Hypo habe auch Konten mi 3% im Angebot, die man bis 1500 Euro bekommt. Was auch sehr viele Filialen bei Banken anbieten, sind Tagesgeldkonen mit 3%, das auch vom schnitt jetzt viel mehr ist, als das, was früher angeboten wurde.

Cu

Elsbeth

G. Alwina

Girokonto Mit Zinsen

Beitrag von G. Alwina » Mi Mär 14, 2007 12:27

Guten Tag, ich nutze das Angebot des Girokontos mit höheren Zinsen ebenfalls. Das gibt es ja schon seit Jahren. Man kann natürlich auch ein Tagesgeldkonto eröffnen. Allerdings muß man da etwas vorplanen, weil man am Tag bevor man Geld braucht das Geld auf sein Girokonto überweisen muß.
LG, Alwina

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 25, 2010 19:29

Hi zusammen,

wie findet ihr denn das Girokonto bei der Sparda Bank, gibt es da Vorteile wenn ich da bin oder sind die immer noch so schlecht?

Bye,

Kim


Di Okt 16, 2007 14:19 Titel: Gibt es Voreile beim Girokonto der Sparda Bank? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe mir überlegt, ob es gut ist, sich ein Girokonto bei der Sparda Bank zu eröffnen, die soll ganz gut sein?

Bye,

Armin



Rouven D.



Di Okt 16, 2007 15:49 Titel: Girokonto Sparda Bank Antworten mit Zitat


Hallo Armin,

das Girokonto bei der Sparda Bank ist echt nicht schlecht. Was ich da so gesehen habe, dass die recht gut sind. Die haben dieses Girokonto online, welches kostenlos ist und man alle Karten auch umsonst bekommt. Was auch ganz toll ist, dass man mit deren Mastercard egal wo man abhebt nur einen Euro bezahlt und das ist eines der besten Angebot welche es bei Filialbanken im Moment gibt.

Gruß,

Rouven


Di März 13, 2007 18:45 Titel: Wo bekommt man ein Girokonto mit Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi,

wo bekommt man denn ein Girokonto mit Zinsen, das muss sich doch lohnen wenn man immer im Plus ist, oder?

Bye,

Jörn



Vladimir E.



Di März 13, 2007 18:45 Titel: Girokonto Mit Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Jörn,

ein Girokonto mit Zinsen bekommst du sogut wie bei jeder Bank. Die Zinsen die du darauf bekommst sind so gering, dass sich die Anlage fast nicht lohnt. Der Schnitt liegt bei bis zu einem Prozent, mehr wirst du nicht bekommen. Wenn du immer viel Geld auf deinem Konto liegen hast, dann würde ich dir empfehlen, dass du ein Tagesgeld aufmachst, da sind die Zinsen extrem viel höher, dass sich das auch etwas bemerkbarer macht.

Cu,

Vladimir



Mi Apr 11, 2007 18:13 Titel: Wie ist das Girokonto der Sparkasse? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn so ein Girokonto bei der Sparkasse, ist das schlimm, dass die nicht bei der Cash Groupe ist, oder ist das egal?

Bye,

Elsa



Bjorn G.



Mi Apr 11, 2007 18:13 Titel: Girokonto Sparkasse Antworten mit Zitat


Hi Elsa,

ich finde die Sparkasse sehr gut und das Girokonto was die anbieten. Ich bin bei der Stadtsparkasse München und die haben so viele Filialen, dass ich nie ein Problem habe irgendwo Geld abheben zu können. Ich kann dir auf jeden Fall nur empfehlen zu der Sparkasse zu gehen. Vorallem die ganzen Produkte die man auch noch so bei denen abschliessen kann, die sind auch sehr gut und haben ganz gute Preise.

Cu,

Bjorn


Mo Okt 08, 2007 13:41 Titel: Würdet ihr euer Girokonto bei der Sparkasse machen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr dann euer Girokonto bei der Sparkasse machen oder würdet ihr das lieber zu einer anderen Bank tun?

Bye,

Ole



G. Oktay



Mo Okt 08, 2007 15:49 Titel: Girokonto Sparkasse Antworten mit Zitat


Hallo Ole,

ich findet nicht, dass man das Girokonto zur Sparkasse tun sollte, denn wenn man heute noch für ein Konto Geld verlangt und jede andere Bank umsonst ist, dann kann da was nicht stimmen. Ich würde mir lieber eine andere Bank suchen, denn schon bei fast allen Filialbanken gibt es jetzt auch schon Konten, bei denen man keine Gebühren hat. Bei der Sparkasse bei uns bezahlt man pro Monat 5 Euro, und das ist zu viel Geld.

Gruß,

Oktay

Mi März 21, 2007 16:36 Titel: Wie gut ist die GM Money Bank? Antworten mit Zitat


Hi,

ihr habt doch auch sicherlich gesehen, dass es immer öfters einen GM Money Bank gibt, wie ist denn so diese Bank, ist es dort gut in Konto zu eröffnen?

Bye,

Rezia



Susi L.



Mi März 21, 2007 16:36 Titel: Gm Money Bank Antworten mit Zitat


Hi,

die GM Money Bank gibt es noch zu kurz im Filialbereich auf dem Markt, dann man diese nur rein nach den Produkten vergleichen kann. Wenn man den Service und auch die Beratung vergleichen möchte, dann sollte man noch etwas warten, aber bisher hat man nichts negatives dabei gehört. Von den Produkten kann man allerdinsg sagen, dass sie sich im normalen Bereich bewegen und nicht die teuersten und aber auch nicht die günstigsten sind.

Gruß,

Susi


Do Nov 16, 2006 3:35 Titel: GM Money Bank Antworten mit Zitat


Hi,

es hat sich doch jetzt die GM Money Bank auf dem Markt aufgetan, wie findet ihr diese Bank, glaubt ihr, das die ganz gut ist?

Bye,

Kaya



Mafioso



Do Nov 16, 2006 3:35 Titel: Gm Money Bank Antworten mit Zitat


Hi Kaya,

ich glaube, dass die GM Money Bank schon sehr gut ist. Sie hat zwar noch nicht so viele Kunden, wie manchen andere Banken, aber wenn man sich mal genauer ansieht, was die Bank so bietet, dann kann man da nicht meckert. Ich würde mal Leute fragen, die dort auch Kunden sind, dann kann man sich mal von denen erzählen lassen ob die zufrieden sind. Es ist immer schwer zu sagen, wenn etwas neu ist und man das machen möchte.

Cu,

Mafioso


Di Feb 06, 2007 21:38 Titel: Möchte ein Girokonto mit Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi,

ich möchte gerne ein Girokonto mit Zinsen haben, bei welcher Bank lohnt sich das denn am meisten?

Bye,

Horst



BigFoot



Di Feb 06, 2007 21:38 Titel: Girokonto Mit Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Horst,

eine Girokonto lohnt sich mit Zinsen meist nicht, da diese sehr gering gehalten werden, dass die genauso hoch sind wie auf dem Sparbuch. Es gab zwar mal ein Girokonto bei der HVB, da hat man 3 Prozent auf das Girokont bis zu 1500 Euro bekommen. Ich würde aber das Geld besser anlegen als auf einem Konto, es gibt soviele Tagesgelder, wo man viel bessere Zinsen bekommt als auf allen Konten zusammen.

Gruß,

BigFoot


Do März 22, 2007 17:52 Titel: Gibt es ein Girokonto mit Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi,

kann ich bei einer Bank auch ein Girokonto mit Zinsen bekommen, ich habe da immer so viel Geld liegen, dass sich keine Zinsen nicht lohnen?

Bye,

Marie

Ludwig B., Obergriesbach

Zinsen bei Girokonten

Beitrag von Ludwig B., Obergriesbach » Mi Aug 25, 2010 19:30

Hallo Marie,

klar gibt es ein Girkonto mit Zinsen. Fast jede Bank bietet jetzt etwas Zinsen auf das Girokonto. Ich würde allerdings nicht mein ganzes Geld auf solchen Konten lagern, da die Zinsen nich so hoch sind. Mach doch lieber ein Tagegeldkoto auf, wo du dein Gel je nach bedarf hin und her schieben kannst, sodass du nicht gebunden bist auf der einen Seite und auf der anderen gute Zinsen für dein Geld bekommst.

Gruß,

Ludwig B., Obergriesbach

Antworten