Sparbuch Konditionen

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Antworten
Babett Y.
Sparbuch Konditionen

Beitrag von Babett Y. » Di Okt 16, 2007 14:43

Hi zusammen,

kann man denn beim Sparbuch die Konditionen verhandeln, ich meine nicht die Zinsen sondern die Kündigungsfristen und die Summen zum Abheben?

Bye,

Babett

R. Irfan

Sparbuch Konditionen

Beitrag von R. Irfan » Di Okt 16, 2007 16:27

Hallo Babett,

wenn man die Konditionen verhandeln will, dann braucht man schon sehr gutes Geschick, dass das die Berater von den Banken zulassen. Das sind alles Standardkonditionen die die Banken haben und davon weichen sie nicht ab, vor allem, wenn man ein durchschnittlicher Kunde ist. Was ich mir nur vorstellen kann, dass sie da was spezielles machen, wenn man sehr viel Geld hat und die einen als Kunden behalten wollen.

Gruß,

Irfan

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 20, 2010 10:27

Mi Jul 18, 2007 12:52 Titel: Gibt es auch ein Sparbuch mit guten Konditionen? Antworten mit Zitat


Hi,

ist es überhaupt möglich ein Sparbuch auch mit guten Konditionen zu bekommen oder wird sich da nichts ändern daran?

Bye,

Fredi



Eugenie G.



Mi Jul 18, 2007 15:00 Titel: Sparbuch Konditionen Antworten mit Zitat


Hallo Fredi,

klar gibt es auch ein Sparbuch mit guten Konditionen, aber es ist, so dass diese dann Tagesgelder genann werden. Wenn du so ein richtiges Buch haben willst, mit dem man immer zum Schalter geht und sich die ganzen Umsätze reindrucken lässt, dann wirst du keines bekommen, was dir die annähernd nur guten Konditinen geben kann. Es gibt aber so ähnliche Produkte, wobei man da auch wiederum kein Buch bekommt.

Cu,

Eugenie


Fr Aug 24, 2007 20:03 Titel: Kann man beim Sparbuch bessere Konditionen bekommen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann man beim Sparbuch auch bessere Konditionen bekommen als bei 2% nur die ganze Zeit rumzudümpeln, gibts da was?

Bye,

Margarethe



Till L.



Fr Aug 24, 2007 22:09 Titel: Sparbuch Konditionen Antworten mit Zitat


Hallo Margarethe,

wenn du beim Sparbuch bessere Konditionen haben willst, dann geht das schon, da muss man dann ein SB Sparbuch aufmachen. Das ist dann kein Heft mehr sondern man hat eine Art Karte wie bei der EC, dort kann man dann auch am Automaten zugreifen. Wenn man auf so eine Karte auch verzichten kann, dann kann man gleich ein Tagesgeldkonto aufmachen, dort bekommt man dann auch noch viel bessere Zinsen als beim SB.

Cu,

Till



Mo Jan 15, 2007 21:59 Titel: Sparbuch hat sehr schlechte Konditionen Antworten mit Zitat


Hi,

irgendwie hat das sparbuch doch sehr schlechte Konditionen, warum gibt es denn das, man bekommt doch viel besseres?

Bye,

Eliene

Leonie W., Bad Saarow

Konditionen Sparbuch

Beitrag von Leonie W., Bad Saarow » Mo Sep 20, 2010 10:28

Hi,

die Konditionen sind beim Sparbuch wirklich sehr schlecht. Es gibt aber sehr viele, die zb. ein Sparbuch verschenken möchten und das dann viel besser ist als ein OnlineBank mit ihren angeboten. Wenn du aber auf die Zinsen schaust, dann hast du Recht, da mit dem Sparbuch keine wirklichen Zinen bekommt und man mit andern Produkten wie dem Tagesgeld viel besser dran ist als mit dem Sparbuch.

Gruß,

Leonie W., Bad Saarow

Antworten