Verzinsung Spareinlagen

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Antworten
Wilson
Verzinsung Spareinlagen

Beitrag von Wilson » Do Nov 16, 2006 2:04

Hi,

kann mir jemand sagen, wie die Verzinsung von Spareinlagen ist, ich würde eventuell mein Geld auf ein Sparbucht legen und wachsen lassen?

Bye

Wilson

Tansy

Verzinsung Spareinlagen

Beitrag von Tansy » Do Nov 16, 2006 2:04

Hi Wilson,

die Verzinsung von Spareinlagen ist je nach Anlage verschieden. Ich würde dir davon abraten dein Geld auf ein Sparbuch zu tun, da man dort das wenigste Geld bekommt. Die Zinsen liegen meisst nicht höher als einandhalb Prozent. Wenn du dei Geld mit guten Zinsen anlegen willst, dann besorge dir im Internet eines von den guten Tagesgeldkonten, dort ist die Verzinsung drei bis vier mal so hoch, was sich dann schon bei kleineren Beträgen lohnt.

Cu,

Tansy

Gast

Sollte man die Verzinsung von Spareinlagen in Deutschland ma

Beitrag von Gast » Mo Okt 11, 2010 11:57

Hi zusammen,

wenn es um die Verzinsung von Spareinlagen geht, sollte man diese immer in Deutschland machen oder doch auch im Ausland?

Bye,

Ulla

Sabina B., Borchen

Beitrag von Sabina B., Borchen » Mo Okt 11, 2010 11:58

Hallo Ulla,

wenn es um die Verzinsung von Spareinlagen geht, und das um Deutschland oder Ausland, dann kommt es drauf an, um welches Land es geht, den nicht jedes Land hat die höchsten Sicherheitsstufen und wenn man da nicht aufpasst, dann investiert in einem Konto und dann ist das ganze Geld weg. Man muss sich immer über Banken im Ausland informieren, denn da gibt es immer welche, die oft auch mal eine negative Auswirkung auf dein Finanzielles Leben haben können.

Cu,

Sabina B., Borchen

Manfred Gauß, Koblenz

Beitrag von Manfred Gauß, Koblenz » Do Nov 18, 2010 15:21

Hi zusammen,

werden die ganzen Verzinsungen von den Banken auch richtig berechnet oder passieren denn dort auch sehr viele Fehler?

Bye,

Manfred Gauß, Koblenz

Donald

Re:Werden die Verzinsungen richtig berechnet?

Beitrag von Donald » Do Nov 18, 2010 15:21

Hey Manfred,

ich denke, dass man schon zu 99% davon ausgehen kann, dass die Verzinsungen bei den Banken sehr gut und genau berechnet werden. Stell dir mal den ganzen Stress vor, wenn man bei einer Abrechnung feststellen würde, dass die Rechner falsch rechnen, dann würde jeder Kunde zur Bank rennen und wollen, dass die letzen Abrechnungen auch nochmal abgerechnet werden. Ich denke, dass man sich da keine Sorgen zu machen braucht.

Gruß

Donald

verschobene Beiträge

Spareinlagen Verzinsung

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 18, 2010 15:22

Mo Aug 27, 2007 19:14 Titel: Kann man auf Verzinsungen bestehen? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn ich die Konten bei mir anschaue, dann gibt es da keine Verzinsungen, kann man da rauf bestehen, alle Banken haben doch schon sowas?
Bye,
Volrad


Mo Aug 27, 2007 21:05 Titel: Verzinsungen Antworten mit Zitat


Hallo Volrad,

wenn du keine Verzinsungen auf dem Konto hast, dann kannst du auf keinen Fall drauf bestehen, denn das ist eine freiwillige Leistung die die Bank an dich erbringt. Was du machen kannst, mit deinem Berater drüber sprechen und dann kannst du mit ihm verhandeln und sagen, dass du die Bank wechselst, wenn du keine guten Zinssatz bekommst. Wenn er dich dann als Kunden behalten will, dann wird er dir welchen geben.

Ender



Di Nov 28, 2006 3:47 Titel: Verzinsungen Antworten mit Zitat
Hi,

wie ist das den mit den Verzinsungen, wenn man Zinsen bekommt muss man die versteuern, und wenn man die bezahlt, kann man die dann absetzen?

Bye,

Gunnar


Di Nov 28, 2006 3:47 Titel: Verzinsungen Antworten mit Zitat


Hallo Gunnar,

Verzinsungen müssen immer versteuer werden, egal mit welchen Arten von Einkünften sie kommen. Wenn du Zinsen zahlst, dann ist das genau andersherum. Du kannst diese Zinsen nur dann absetzten, wenn die mit einer Einkunftsart zusammenhängen. Bei Vermietung die Kreditzinsen, und bei anderen Eikunftsarten die anderen Zinsen. Da hat sich der Staat einen Steuervorteil geholt und muss nicht für alles Steuern zurückzahlen.

viele Grüße
Gabriela



Do März 08, 2007 9:42 Titel: Sind Verzinsungen bei der Miete pflicht? Antworten mit Zitat

Hi,

wie ist denn das mit den Verzinsungen bei der Miete, ich muss dem Vermieter bald die Kaution überweisen?

Bye,
Nadina

Kurt Krafft, Schäplitz

Beitrag von Kurt Krafft, Schäplitz » Do Nov 18, 2010 15:23

Hi,

klar muss es Verzinsungen bei der Vermietung geben, es ist dabei so, dass zu einem Marktüblichen Zinssatz verzins werden muss. Der Vermieter muss jetzt nicht schauen, wo du am meinsten vom Zins hat. Ich würde lieber selbst ein Konto suchen, was einen hohen Zins hat und dass dann an den Vermieter verpfänden. Dabei hast du auch noch den Vorteil, dass du einen Freibetrag eingeben kannst und nichts an Steuern abführen musst.

Kurt Krafft, Schäplitz

Antworten