Sparbuch Zinsen Vergleich

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Antworten
W. Elmar
Sparbuch Zinsen Vergleich

Beitrag von W. Elmar » Mo Jul 02, 2007 15:53

Hi beisammen,

sind denn die Sparbuch Zinsen im Vergleich zum Tagesgeld so viel schlechter oder wird das alles nur schlecht geredet?

Bye,

Elmar

Traudl D.

Sparbuch Zinsen Vergleich

Beitrag von Traudl D. » Mo Jul 02, 2007 17:59

Hallo Elmar,

da wird auch sehr viel schlecht geredet. Wenn man sich die Zinsen auf dem Sparbuch anschaut, dann sind die nicht mehr so ganz schlecht, denn bei sehr vielen Banken ist der Zins nicht mehr im Vergleich zu sehen sondern gleich anzusiedeln. Bei sehr vielen Banken ist das Sparbuch und das Tagesgeld das gleiche Produkt, dass man da die gleichen Angebote immer hat und nicht mehr unterscheiden kann.

Gruß,

Traudl

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Sep 14, 2010 16:54

Mi Sep 05, 2007 9:32 Titel: Gibt es einen Grund, warum Sparbuchzinsen nicht angehoben werden? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es denn einen Grund, warum die Sparbuchzinsen nicht angehoben werden und die Konditionen allgemein verbessert werden?

Bye,

Helmuth



Agnes Q.



Mi Sep 05, 2007 11:38 Titel: Sparbuchzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Helmuth,

das mit den Sparbuchzinsen hat natürlich eine Grund. Man könnte natürlich mit den Tagesgeldern gleich ziehen, aber das hätte dann den gegenteiligen Effekt. Man will, dass die Kunden vom Sparbuch weggehen und alles selbst über die Automaten machen. Wenn sie alles gleich lassen würden, dann würde die Kunden nicht von dem Produkt Sparbuch weggehen und dann kann es niemals aussterben. Die Konditionen werden dort niemals verbessert werden.

Gruß,

Agnes



So Okt 29, 2006 12:08 Titel: Für was gibts Sparbuchzinsen Antworten mit Zitat


Hi,

ich frage mich wirklich, warum es noch Sparbuchzinsen gibt, wenn die Tagesgelder doch fast das vierfache ausmachen als die Zinsen auf dem Sparbuch?

Gruß,

Jalco



Senat



So Okt 29, 2006 12:08 Titel: Sparbuchzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Jalco,

ich glaube, dass das mit den Sparbuchzinsen keiner verstehen kann. Es gibt nicht wirklich einen Grund, warum es diese noch gibt. Ich denke, es gibt einfach noch Leute, die gerne so ein Buch in der Hand halten wollen und sich nicht auf Konten verlassen möchten. Oft werden Sparbücher auch noch verschenkt, aber man kann den Beschenkten dann nur raten, dass sie das Geld dann besser anlegen oder ausgeben.

Cu,

Senat



Do Nov 02, 2006 6:51 Titel: Sparbuchzinsen total im A... Antworten mit Zitat


Hallo Pinar,

das stimmt schon, dass die Sparbuchzinsen sehr schlecht sind, wenn man sich mal ansieht, was man so auf einem Tagesgeld bekommen kann. Es gibt aber immer noch Leute, die gerne sowas in den Händen halten und sogar verschenken wollen. Man muss sich einfach überlegen, ob man was altes in den Händen halten will, oder ob man sehr viel Geld anlegen möchte, wo sich dann das Tagesgeld rentiert. Und man muss auch nicht mal eine Küdigungsfrist einhalten.

Bye,

Tonino



Pinar



Do Nov 02, 2006 6:51 Titel: Sparbuchzinsen Antworten mit Zitat


Hi,

die Sparbuchzinsen die man so in den Banken bekommt, die kann man doch total vergessen, das könnte man doch ganz lassen die zu geben?

Cu,

Pinar



Mo Dez 04, 2006 3:46 Titel: Sparbuchzinsen Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kann mir jemand sagen, warum es überhaupt noch Sparbuchzinsen gibt, die sind dohc nichts wert, oder?

Cu,

Irass

Marcel B., Weiskirchen

Beitrag von Marcel B., Weiskirchen » Di Sep 14, 2010 16:54

Hallo Irass,

ich habe mir damals auch gedacht, warum es das Produkt Sparbuch noch gibt, es ist überhaupt nicht sinnvoll. Wenn man sich die Sparbuchzinsen mal anschaut, dann lohnen die sich mal wirklich nicht. Das Tagesgeld hat da viel bessere. Man hat auch nicht den Nachteil, dass man wenn man einen höheren Betrag braucht, dass man das nicht drei Monate vorher anmelden muss, wie das beim Sparbuch immer der Fall ist.

Bye,

Marcel B., Weiskirchen

verschobene Beiträge

Vergleich Sparbuchzinsen

Beitrag von verschobene Beiträge » So Nov 21, 2010 13:01

Fr Feb 16, 2007 13:45 Titel: Gibt es auch einen Sparbuchvergleich? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
gibt es eigentlich auch einen Sparbuchvergleich oder gibt es das nur für die ganzen Tages und Festgelder?
Bye,
Brody


Fr Feb 16, 2007 13:45 Titel: Sparbuchvergleich Antworten mit Zitat
Hi Brody,
es gibt keinen eigentlichen Sparbuchvergleich. Es ist so, dass man bei den Sparbüchern keinen macht, da sich das für die Kunden nicht so lohnt. Die Zinsen sind beim Sparbuch so im Keller, dass man nur noch auf Tageskonten legt. Ein weiter Nachteil ist auch, dass man nicht sofort über das Geld verfügen kann und immer eine 3 Monatige Kündigungsfrist beachten muss, da man sofort einen Zinsabschlag beim Sparbuch hat.

Fred


Do Okt 19, 2006 3:38 Titel: Sparbuchvergleich im Internet Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
gibt es im Internet auch einen Sparbuchvergleich. Es gibt da doch schon für fast alles einen Vergleich und da wird es doch für sowas auch einen geben?

miku


Do Okt 19, 2006 3:38 Titel: Sparbuchvergleich Antworten mit Zitat
Hallo Miku,
du wirst es nicht glauben, aber es gibt keinen Sparbuchvergleich. Du wirst auch niemanden finden, der noch in Sparbüchern sein Geld anlegen möchte. Was jeder schaut, das sind Tagesgeldkonten. Dort gibt es viel mehr Zinsen und sind deshalb für die ganzen Leute viel besser als ein Sparbuch wo es im Schnitt gerade mal 1 Prozent Zinsen gibt. Da wirst du aber auch keine grossen Unterschiede finden. Nimm lieber Tagesgeld.
Bye,

Giovanni



Do März 08, 2007 17:33 Titel: Gibt es auch einen Sparbuchvergleich? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

es gibt ja so viele Vergleiche im Internet und da würde ich gern wissen, ob es auch einen Sparbuchvergleich gibt?

Bye,
Beatrice

Andrew M., Frankenthal

Beitrag von Andrew M., Frankenthal » So Nov 21, 2010 13:02

Hi,

so viel ich weiss, gibt es keinen Sparbuchvergleich. Ich kenne so viele Vergleichsseiten, aber mit Sparbüchern gibt es nichts. Es ist so, dass es sehr viele Tagesgeldvergleiche gibt, da dort die Zinsen sehr hoch sind. Wenn du geringe Zinsen haben möchtest, dann brauchst du das Sparbucht, es ist deshalb so, nachdem jeder auf Hohe Zinsen schaut, dass man sich nur auf die ganzen Tagesgeldkonten fixiert.

Andrew M., Frankenthal

Antworten