Sparbuch Verloren

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Antworten
S. Akca
Sparbuch Verloren

Beitrag von S. Akca » Mi Mär 28, 2007 18:31

Hi,

ich habe mein Sparbuch verloren, was soll ich denn jetzt machen, muss ich denn jetzt zur Polizei gehen oder was machen?

Bye,

Akca

U. Anton

Sparbuch Verloren

Beitrag von U. Anton » Mi Mär 28, 2007 18:31

Hi,

du brauchst nicht zur Polizei zu gehen, wenn du dein Sparbuch verloren hast, du musst ganz schnell zu der Sparkasse gehen, wo du es aufgemacht hast. Am besten du rufst vorher schon mal an und warnst den Berater vor, das die es schon mal sperren können. Dann musst du bei der Bank eine Verlustanzeige machen, was dazu führt, dass das Sparbuch gelöscht und ein neues ausgestllt wird.

Gruß,

Anton

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 23, 2010 17:41

Mi Sep 05, 2007 22:15 Titel: Habe mein Sparbuch verloren, muss ich da wieder ein neues aufmachen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe mein Sparbuch verloren, soll ich wieder ein neues aufmachen oder was muss ich dann jetzt tun, helft mir bitte?

Bye,

Emmi



Arnd L.



Mi Sep 05, 2007 23:48 Titel: Sparbuch Verloren Antworten mit Zitat


Hi Emmi,

wenn du dein Sparbuch verloren hast, dann musst du als erstes mal bei deiner Bank das melden. Wenn du dann alles in die Wege geleitet hast, was dir dein Berater alles gesagt hat. Was ich aber machen würde, ich würde nicht mehr ein neues Sparbuch aufmahen, sondern ich würde ein Tagesgeld machen, denn dort hast du viel bessere Zinsen und du hat auch keine Kündigungsfristen mehr, wenn du mal etwas mehr Geld brauchst.

Cu,

Arnd



Sa Aug 25, 2007 13:50 Titel: Habe mein Sparbuch verloren, was nun? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe mein Sparbuch verloren, was muss ich nun machen, wie gehe ich da am besten vor?

Bye,

Bayram



I. Cirsten



Sa Aug 25, 2007 15:36 Titel: Sparbuch Verloren Antworten mit Zitat


Hallo Bayram,

wenn du dein Sparbuch verloren hast, dann solltest du aber sehr schnell zu deiner Sparkasse laufen und schauen, dass du das denen meldest, denn in der Zwischenzeit könnte jeder damit dein ganzes Geld abheben. Wenn du bei der Sparkasse bist, dann musst du eine Anzeige bei denen unterschreiben, bei denen du dann versicherst, dass du es nicht mehr finden kannst. Dann wird dir ein neues ausgestellt und das alte gesperrt.

Cu,

Cirsten



Do März 22, 2007 22:36 Titel: Ich habe mein Sparbuch verloren? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe mein Sparbuch verloren, was soll ich denn jetzt machen, wie soll ich vorgehen und wo muss ich denn da hin?

Bye,

Emil



Grit W.



Do März 22, 2007 22:36 Titel: Sparbuch Verloren Antworten mit Zitat


Hallo Emil,

wenn du dein Sparbuch verloren hast, dann musst du sehr bald sogar sofort zur Bank gehen, und auf jeden Fall gleich anrufen, damt die das Sparbuch sperren und keiner damit das Geld abheben kann. Dann musst du einen Antrag auf einen Neuerstellung machen, dass eine Anzeige erstellt wird. Dann wird ein neues Sparbuch gemacht und das Geld umgebucht. Ich würde dir aber empfehlen, ob du nicht lieber ein Tagesgeld machst, denn das ist billiger.

Cu,

Grit



Di Feb 06, 2007 17:35 Titel: Ich habe mein Sparbuch verloren? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe mein Sparbuch verloren und weiss jetzt nicht, wie ich damit umgehen soll, was soll ich jetzt machen?

Bye,

Joel

JojoV

Verlust Sparbuch

Beitrag von JojoV » Do Sep 23, 2010 17:41

Hallo Joel,

wenn du dein Sparbuch verloren hast, dann musst du ganz schnell zu deiner Bank, da es nicht zwingend ist, dass man bei einer Abhebung seinen Ausweis vorzeigt und jeder somit mit dem Sparbuch das Geld abheben kann. Du musst das Buch sperren lassen und dir wir nach einer langwidrigen Prozedur ein neuese Ausgestellt. Man muss erstmal bei der Bank eine Anzeige machen, da das ein offizielles Dokument ist.

bye

JojoV

Antworten