Zinssatz Sparbuch

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Antworten
Z. Michelle
Zinssatz Sparbuch

Beitrag von Z. Michelle » Mo Mär 26, 2007 15:19

Hi zusammen,

wie ist denn der Zinssatz beim Sparbuch, und gibt es da etwas besseres was man da bei den Banken dafür abschliessen kann?

Bye,

Michelle

Tiemo I.

Zinssatz Sparbuch

Beitrag von Tiemo I. » Mo Mär 26, 2007 15:19

Hi,

der Zinssatz beim Sparbuch ist wirklich sehr schlecht. Man muss von einem erhöhten Zins mit 1,5% ausgehen was wirklich immer noch nicht viel ist. Du kannst dir aber als alternative ein Tagegeldkonto aufmachen, wo du von ausgehen kannst, dass dabei der Zinssatz mindestens doppelt so hoch ist und du immer und überall an dein Geld kommen kannst. Und das beste bei hohen Beträgen musst du nicht kündigen.

Gruß,

Tiemo

Gast

Ist der Zinssatz beim Sparbuch immer schlechter?

Beitrag von Gast » Mo Sep 06, 2010 22:21

Hi,

wenn man ein Sparbuch aufmachen will ist dann der Zinssatz dort immer schlechter oder gibt es auch Sparbücher, die sehr gute Zinsen haben?

Bye,

Necip

Jelena, Nattheim

Beitrag von Jelena, Nattheim » Mo Sep 06, 2010 22:21

Hallo Necip,

klar gibt es auch Sparbücher mit einem guten Zinssatz, aber das ist dann kein richtiges Sparbuch. Wenn du so ein richtig altmodisches Sparbuch meinst, dann wirst du keines finden, welches einen sehr guten Zinssatz hat. Was die guten sind, das sind im Prinzip die Tagesgeldkonten, mit denen werben viele Banken auch als Sparbücher, aber das sind sie nicht, da du sie nur online führen kannst und nicht in die Hand gedrückt bekommst.

Cu,

Jelena, Nattheim

Saskia

Hohe Zinsen auf dem Sparbuch

Beitrag von Saskia » Mi Nov 17, 2010 23:44

Hallo zusammen,

jeder spricht von einer Anlage auf Zinsen, aber ich finde, dass man nicht wirlich hohe Zinsen auf dem Sparbuch bekommt.

Gruß

Saskia

Bobi

hoher Zinssatz beim Sparbuch

Beitrag von Bobi » Mi Nov 17, 2010 23:44

Hi Saskia,

auf dem Sparbuch hast du keine hohe Zinsen, die liegen da in der Regel bei nicht mehr als 1,5 Prozent. Wenn du auf Zinsen anlegen möchtest, dann musst du dir ein sehr gutes Tagesgeldkonto suchen. Es werden von jeder Bank im Moment sehr gute Angebote gemacht, dass man die Qual der Wahl hat. Wenn man sich gerade eins ausgesucht hat, dann kommt schon wieder ein besseres Angebot auf den Markt.

Bye,

Bobi

Utta

Sparbuch Zinssatz

Beitrag von Utta » Mi Nov 17, 2010 23:44

Hi,

wenn ich bei einer Bank ein Internetsparbuch eröffne, bekommt man dann auch so ein Sparbucht wie man es bei der Sparkasse hat?

Bye,

Utta

Tenzile

Beitrag von Tenzile » Mi Nov 17, 2010 23:44

Hallo Utta,

bei einem Internetsparbuch geht das nicht so wie bei Filialbanken. Es ist so, dass du ein Konto bekommst, es ist ein ganz normales Internetkonto, das du wenn du Glück hast, dafür eine EC Karte bekommst, mit der du Abheben kannst. Aber in den meisten Fällen ist es so, dass du nur Pins und Tans bekommst, bei denn du das Geld auf ein Referenzkonto bekomst wo du Guthaben überweist und dann über ein Girokonto an dein Geld kommst.

Tenzile

Alfons Jahn, Bockenheim

Beitrag von Alfons Jahn, Bockenheim » Mi Nov 17, 2010 23:45

Hohe Zinsen und Sparbuch?

Das ist ein Widerspruch in sich selbst. Beim Sparbuch gibt es NIE hohe Zinsen. Alle anderen Sparformen sind besser.

mfg

Alfons Jahn, Bockenheim

Antworten