Sparkonto Zinsen

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Antworten
Benedikta
Sparkonto Zinsen

Beitrag von Benedikta » Sa Okt 21, 2006 0:44

Hi beisammen,

gibt es eigenlich irgendwo ein Sparkonto mit sehr guten Zinsen. Ich habe keine Lust mich ständige mit Minimalbeträgen abspeisen zu lassen.

Bye,

Benedikta

Mütze

Sparkonto Zinsen

Beitrag von Mütze » Sa Okt 21, 2006 0:44

Hallo Benedikta.

Wenn du bisschen im Internet unterwegs bist, dann wirst du oft von vielen Banken auf ein Angebot stossen, wo man sich en Sparkonto aufmachen kann, wo es sehr hohe Zinsen im Moment gibt. Ich würde auf jeden fall mir mal Consors anschauen. Dort werden für ein Jahr immer sehr hohe Zinsen angeboten, die über dem übrigen Marktpreis liegen. Die DAB bietet auch im Moment gute Zinsen an und die ganzen Filialbanken fangen auch an mitzuziehen.

Cu,

M.

Gast

Zinsen Sparkonto

Beitrag von Gast » Mo Sep 20, 2010 10:32

Hi zusammen,

ich habe noch ein Sparkonto mit etwas Geld rum liegen. Wann würdet ihr so eines in eines umwandeln, wo man feste Zinsen gezahlt bekommt?

Bye,

Rotrud

Werner S., Kummersdorf

Wann würdet ihr ein Sparkonto in feste Zinsen umwandeln

Beitrag von Werner S., Kummersdorf » Mo Sep 20, 2010 10:33

Hallo Rotrud,

ich würde das Sparkonto nur dann umwandeln, wenn du auch sicher weißt, dass du das Geld die nächste Zeit nicht brauchst. Wenn du ein Konto eröffnest, dann musst du auch wissen, dass du die festen Zinsen nur dann bekommst, wenn du die Zeit auch durch stehst, und nicht an dein Geld ran gehst. Im Moment würde ich aber sagen, dass du dein Geld auf einem Tagesgeld zwischenlagerst, denn dort sind die Zinsen genauso hoch wie auf dem Festgeld.

Gruß
Werner S., Kummersdorf

Josef B, Fürstenfeldbruck

Zinsen Sparkonto

Beitrag von Josef B, Fürstenfeldbruck » So Apr 24, 2011 12:17

Hier erkläre ich euch die genaue Definition des Begriffes Sparkonto, und den damit verbundenen Zinsen. Ein Sparkonto ist hierfür geeignet, Geld auf längere Sicht anzulegen. Bei Eröffnung eines Sparkontos, entsteht zwischen dem Anleger und der anbietenden Bank, eine Geschäftsbeziehung. Der Anleger stellt der Bank, bei deren er sein Geld auf einem Sparkonto für eine gewisse Laufzeit anlegt, dieses zur Verfügung. Sie kann dann mit der eingezahlten Summe arbeiten. Hierfür erhält der Anleger Zinsen, die sich meist nach der Laufzeit richten. Je länger das Geld einbezahlt und angelegt wird, je höher ist die Zinssumme der Bank.

Es ist ein sehr guter Vorteil, wenn Sie Geld haben, dass sie ansparen möchten, dieses auf einer Bank anzulegen. Ein Sparkonto bietet eigentlich jede Bank an. Die bekanntesten Banken hier sind, die Postbank, Deutsche Bank, Sparkassen und Volksbanken. Nach dem genauen Zinssatz und den Laufzeiten können Sie sich in Ihrer Filiale vor Ort informieren. Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben.


Gruß
J. Baumgartner, Fürstenfeldbruck

Antworten