Sparzins Entwicklung

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Antworten
Jaque
Sparzins Entwicklung

Beitrag von Jaque » Do Feb 15, 2007 16:21

Hi,

wie ist denn so die Entwicklung vom Sparzins, kann man sagen, dass man guten Gewissens anlegen kann, oder dass es noch zu früh für ein Festgeld ist?

Bye,

Jaque

Rosalinde

Sparzins Entwicklung

Beitrag von Rosalinde » Do Feb 15, 2007 16:21

Hi,

für ein Festgeld ist es nicht zu früh. Ich glaube, dass die Entwicklung vom Sparzins sich langsam dem Ende nähert und der jetzt einige Zeit auf diesem Niveau bleiben wird. Wenn man vor hat auf ein Festgeld anzulegen, dann dürfte jetzt schon die Zeit gekommen sein, dass man da nicht zu früh gehandelt hat und durch noch mehr steigende Zinsen verluste machen würde. Ich würde es an deiner Stelle machen.

Cu,

R.

verschobene Beiträge

Sparzinsentwicklung

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 20, 2010 11:28

Di Jul 03, 2007 15:39 Titel: Wie sehrt ihr die Sparzinsentwicklung?
Hallo zusammen,
wie ist das mit der Sparzins Entwicklung, wie denkt ihr, dass das mit den Zinsen weiter gehen wird, wie werden die sein?
Gruß,
Neofitos


Di Jul 03, 2007 17:35 Titel: Sparzinsentwicklung
Hallo Neofiots,
die Entwicklung der Sparzinsen wird sich höchstwahrscheinlich so entwickeln, dass die jetzigen Zinsen noch die nächsten Monate unverändert stehen bleiben werden und dann nochmal eine Tick hoch gehen werden. Wenn dann diese Zinsen so drei Monate gestanen sind, dann kann man wieder davon ausgehen, dass die EZB die Leitzinsen senken wird und dass man dann auchparallel mit den Senkung der Sparzinsen zu rechnen hat.
Bye,
Luitpold


Mi Feb 14, 2007 0:14 Titel: Wie ist denn die Entwicklung des Sparzins?


Hi beisammen,
wie ist denn so die Sparzins Entwicklung, ich überlege so langsam, ob es sich nicht wieder langsam lohnen würde?
Bye,
Mara



Mi Feb 14, 2007 0:14 Titel: Sparzins Entwicklung
Hallo Mara,
die Sparzins Entwicklung geht langsam wieder nach oben, es hat sich mit den Zinsen wieder so nach oben entwickelt, dass es sich wirklich langsam mal wieder lohnt seine Gelder anzulegen, und nicht auf anderen Konten zu lagern, die nichts bringen. Wenn man sein Geld gut anlegen möchte, dann kann man schon Zinsen bekommen, die so um die 4 Prozent liegen, wenn man Festgeld macht, dann ist das auch so um den dreh.
Kip


Do Jun 14, 2007 8:24 Titel: Ist die Sparzins Entwicklung rückgängig?
Hi,
wenn man sich die Sparzins Entwicklung so anschaut, ist die dann etwas Rückgänig, denn die Zinsen sind nicht mehr so hoch wie vor einem Jahr?
Bye,
Tamer

Oliver Hauck, Berlin

Entwicklung Sparzins

Beitrag von Oliver Hauck, Berlin » Mo Sep 20, 2010 11:28

Hallo Tamer,

bei der Entwicklung vom Sparzins gibt es keinen Rückgang. Das was du meinst ist der Effekt, den viele Leute haben, der dadurch kommt, dass man viele Angebote hatte, die so hoch waren, sich aber auf nur sehr kleine Beträge bezogen hatte. Das hat den Eindruck erweckt, dass man jetzt sehr viel Zins bekommen kann, was aber nicht stimmt, den der reguläre Zins, der auf die hohen Beträge gezahlt wurde, was viel geringer.

Gruß,

Oliver Hauck, Berlin

Antworten