Sparbuch Abhebung

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Gesperrt
Säde
Sparbuch Abhebung

Beitrag von Säde » Sa Okt 14, 2006 0:41

Hallo,

mein Banker hat mir erzählt, dass jeder der ein Sparbuch findet ohne weiteres einfach eine Abhebung machen kann, ist das wahr, das ist aber nicht sicher!

Cu

S.

Muhittin

Sparbuch Abhebung

Beitrag von Muhittin » Sa Okt 14, 2006 0:41

Hi!

Das mit der Abhebung mit dem Sparbuch ist vom Prinzip richtig. Das Sparbuch ist wie Geld und da kommt jeder ran, der es besitzt. Die Banken kontrollieren aber in der Regel die Personalausweise von den Leuten, die mit dem Sparbuch in die Bank kommen und damit Geld abheben wollen. Ich habe öfters schon Bargeld abgeholt bei meiner Bank, und auch wenn die mich kannten, haben die jedes mal meinen Perso verlangt.

Cu,

Muhittin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 04, 2010 14:03

Mi Nov 22, 2006 4:58 Titel: Sparbuch Abhebung Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist denn das mit einer Sparbuch Abhebung, habe ein Kard Konto bei der Sparkasse, und die wollen mir ohne dem Buch kein Geld geben an der Kasse?

Cu,

Traudchen



Feline



Mi Nov 22, 2006 4:58 Titel: Sparbuch Abhebung Antworten mit Zitat


Hi Traudchen,

ich habe das auch festgestellt, dass da die Sparkasse etwas komisch ist, wenn man eine Sparbuch Abhebung macht, wenn man ein Sparkonto über die Karte hat. Man muss immer das Heft mit den Auszügen dabei haben, sonst machen die An der Kasse Probleme. Verstehe ich auch nicht, da man am Automaten auch nur die Karte braucht. Ich habe auch schon oft deswegen diskutiert, aber da wird sich bei der Sparkasse nichts ändern.

Gruß,

Feline


Mo Jul 23, 2007 15:21 Titel: Kann man beim Sparbuch eine Abhebung machen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie sieht es denn mit der Abhebung beim Sparbuch aus, kann man die so einfach machen und geht das auch über die Geldautomaten?

Bye,

Amelie

Kathryn

Abhebung Sparbuch

Beitrag von Kathryn » Mo Okt 04, 2010 14:03

Hallo Amelie,

wenn man beim Sparbuch eine Abhebung machen will, dann geht das auch mit der EC Karte, wenn man SB sparbuch hat, dann bekommt man kein Heft mehr, sondern nur noch Konto auszüge. Was du aufpassen musst, bei fast jedem Sparbuch gibt es eine Höchstsumme die man nur im Monat abhbeben darf, da man sonst einen Strafzins bezahlen muss, ausser man meldet diese Abhebung drei Monate vorher an und macht das dann.

Kathryn

Gesperrt