Bankensparplan

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Antworten
Fossy
Bankensparplan

Beitrag von Fossy » Sa Nov 25, 2006 20:50

Hi,

meine Sparkasse hat mir einen Bankensparplan vorgelegt, da spart man was ins Sparbuch und man bekommt man einer Zeit nen Bonus, wie findet ihr das?

Cu,

Fossy

Elster

Bankensparplan

Beitrag von Elster » Sa Nov 25, 2006 20:50

Hi Fossy,

dieser Bankensparplan von der Sparkasse ist total veraltet. Ich würde das nicht machen, da dort die Zinsen zu niedrit sind. Ich würde ein Tagesgeld auf amchen, wo du selbst enstscheiden kannst, wo du dein Geld anlegst. Das Problem bei einen Bankensparplan war auch immer, dass die Laufzeit bis zu 15 Jahr ging und man erst dort einen sehr hohen Zins hatte, den man jetzt schon beim Festgele nach wenigen Jahren schon hat.

Gruß,

Elster

Gast

Wie gut ist so ein Bankensparplan?

Beitrag von Gast » So Sep 05, 2010 20:09

Hi,

ich habe gesehen, dass es so einen Bankensparplan gibt, wo man jeden Monat den gleichen Betrag einzahlt und dafür dann immer Fonds bekommt, ist das gut?

Gruß,

Sylvain

Veronika Klein, Emden

Sparplan Banken

Beitrag von Veronika Klein, Emden » So Sep 05, 2010 20:09

Hi,

so ein Bankensparplan ist schon eine gute Sache. Wenn du dir was ansparen willst, dann sind Fonds schon was ganz gutes, denn wenn an sich mal anschaut, was alles für Gewinn bei den Fonds raus springt und was man davon hat, wenn man in Zinsen anlegt, dann sind Fonds auf jeden Fall die bessere Sache. Was allerdings das einzige ist, dass du auch in Fonds glauben musst, denn sonst hast du immer ein sehr schlechtes Gefühl dabei.

herzliche Grüsse

Veronika Klein, Emden

H. Melcher

Beitrag von H. Melcher » Sa Apr 23, 2011 10:15

Wie, wo und wem kann denn unser Geld anvertraut werden, damit es am Ende auch den gewünschten Ertrag bringt?
Eine nicht auf die schnelle lösbare Aufgabe. Schließlich soll mit einem Bankensparplan das Geld effektiv vermehrt werden. Mancher möchte das ersparte Geld später zur Aufstockung seine Rente benutzen. Schöner Gedanke, diesen sollte man fundamentieren. Es gibt wohl kaum noch eine Bank, welche keinen Bankensparplan anzubieten hat. Der feine Unterschied hierbei sind eben nun mal die Konditionen. Nur nicht Hals über Kopf sich für den ersten Sparplan entscheiden. Schließlich gibt es ja nicht nur diesen einen Bankensparplan. Nein! Gehen wir los und tragen Informationen zusammen.
In aller Ruhe diese dann zu Hause vergleichen. Jede Bank möchte nur Ihr Bestes - Ihr Geld.
Wo finden sich die Unterschiede? Im Kleingedruckten! Deshalb unbedingt gut lesen, am besten auch zweimal und erst dann entscheiden. Flexibel und günstig bleibt, wer dabei in Richtung Riester Rente geht.

H. Melcher

Antworten