Vergleich Festgeldanlage

von sicher bis riskant!
Antworten
Markus.W
Beiträge:1
Registriert:Mo Nov 23, 2009 18:04
Vergleich Festgeldanlage

Beitrag von Markus.W » Mo Nov 23, 2009 18:36

Hallo Leute,
mich würde eure Meinung zum Thema Festgeld interessieren. Ich beabsichtige in Kürze mein Geld als Festgeld anzulegen und habe mich auch schon zu dem Thema schlau gemacht. Jetzt zu meiner Frage - da man momentan eigentlich nur bei ausländischen Direktbanken gute Zinsen bekommt, würde mich interessieren, was für Erfahrungen ihr da so gemacht habt?
Ich war bisher nur bei meiner Filialbank.

Viele Grüße
Markus

Gast

Suche Vergleich für Festgeldanlage

Beitrag von Gast » Di Okt 19, 2010 13:17

Hi,

habt ihr eine Vergleich für mich für eine Festgeldanlage, ich würde gerne 50.000 Euro für ein Jahr anlegen wollen, wo geht das am besten?

Gruß,

Joan

Dirk Haak, Grevenbroich

Beitrag von Dirk Haak, Grevenbroich » Di Okt 19, 2010 13:17

Hallo Joan,

ich habe einen sehr guten Vergleich für dich, und zwar ich selbst. Vergiss jeden Vergleich den du im Internet haben kannst, denn es gibt für dich das perfekte Angebot für deine Festgeldanlage die du im Moment machen kannst. Für deine Wünsche würde dir die Dresdner Bank 4,35% Zinsen bieten und ich kenne keine bessere Bank die das tut. Ich habe selbst auch sehr lange gesucht und bin so dann dahinte gekommen.

Ciao,

Dirk Haak, Grevenbroich

Lothar Jähn, Bitterfeld

Festgeldanlage Vergleich

Beitrag von Lothar Jähn, Bitterfeld » Do Nov 04, 2010 13:32

Hallo Anleger!

Bei der Geldanlage gibt es immer die verschiedensten Ziele. Zum einen gibt es diejenigen, die unabhängig von bestehenden Risiken immer die höchste Rendite erreichen wollen. Dann gibt es Anleger, die das Geld zur Zeit nicht brauchen, aber auf keinen Fall ein Risiko eingehen möchten.

Für diese Anleger empfiehlt sich die Festgeldanlage, bei der man das anzulegende Guthaben auf ein Konto bei der Bank einzahlt, wo es dann für eine bestimmte Zeit festgelegt wird und man am Ende der Laufzeit über das Guthaben inklusive Zinsen verfügen kann.

Dabei lohnt sich immer ein Vergleich der verschiedenen Angebote einer Festgeldanlage. So gibt es nicht nur verschiedene Laufzeiten bei den Banken, sondern vor allem natürlich auch andere Zinssätze. Wenn man schon für eine gewisse Zeit auf sein Geld verzichtet, sollte man sich dafür auch den höchsten Satz an Zinsen zahlen lassen. Gebühren kostet eine Festgeldanlage in der Regel nicht, so dass allein der Zinssatz für den Erfolg verantwortlich ist.

Schöne Grüße

Lothar Jähn, Bitterfeld

Antworten