Festzins Geldanlagen

von sicher bis riskant!
Antworten
T. Helmbrecht
Festzins Geldanlagen

Beitrag von T. Helmbrecht » Fr Okt 12, 2007 14:26

Hi zusammen,

ist es möglich, dass man auf seine Kinder Festzins Geldanlagen macht, die haben doch auch einen Freibetrag, den man nutzen könnte?

Bye,

Helmbrecht

Ludivine P.

Festzins Geldanlagen

Beitrag von Ludivine P. » Fr Okt 12, 2007 16:02

Hi Helmbrecht,

klar kannst du den Freibetrag von deinen Kindern nutzen. Wenn man so viel Geld hat, dass es den eigenen übersteigt, dann ist das eine Möglichkeit, um sich noch Steuern zu sparen. Wir haben das auch aufgemacht. Wir haben eine gutes Angebot bekommen und das auf den Namen meines Sohnes aufgemacht. Nun haben wird genauso viele Zinsen pro Jahr gemacht, was der Frei hatte und das hat sich dann auf jeden Fall gelohnt.

Cu,

Ludivine

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 31, 2010 11:37

Mo Jan 29, 2007 13:41 Titel: Was bringt ein Festzins als Geldanlagen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was bringt mir ein Festzins als Geldanlage, wenn man sieht, dass die Cortal Consors zb. 4,5 auf ein Tagesgeld gibt?

Bye,

Henna



Brad



Mo Jan 29, 2007 13:41 Titel: Festzins Geldanlagen Antworten mit Zitat


Hallo Henna,

klar bringt dir ein Feszins als Geldanlage mehr als das Tagesgeld. Wenn du schaust, was du beim Festzins über eine längere Zeit bekommst und wie lange ein Tagesgeld läuft, dann lohnt sich das schon. Wenn ich jetzt mal dein Beispiel aufgreife und sehe wie lange du die 4,5% bekommst, dann ist ein halbes Jahr eine sehr kurze Zeit und das Festgeld hast du mit den hohen Zinsen länger. Es lohnt sich schon.

Cu,

Brad



Mi Jan 24, 2007 17:49 Titel: Empfehlt ihr den Festzins als Geldanlagen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

empfehlt ihr jetzt den Festzins als Geldanlage oder findet ihr immer noch, dass man doch lieber das Tagesgeld machen sollte?

Bye,

Abuzer



Mi Jan 24, 2007 17:49 Titel: Festzins Geldanlagen Antworten mit Zitat


Hallo Abuzer,

für den Festzins ist jetzt eine sehr gute Zeit für eine Geldanlage. Die ganzen Tagesgelder sind nicht mehr so hoch, und wenn man sein Geld für eine längere Zeit ganz gewiss nicht braucht, dann sollte man doch lieber in Festgeld anlegen, da man dafür höhere Zinsen bekommt. Die Tagesgelder die es noch mit etwas hohen Zinsen gibt, die Angebote gibt es für höhst ein Jahr und danach hat man wieder den nidrigen.

Bye

Guido


Mo Mai 21, 2007 17:02 Titel: Würdet ihr im Moment eine Festzins Geldanlagen machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie sieht es denn bei euch aus, würdet ihr jetzt im Moment eine Festzins Geldanlage machen oder ist das tabu?

Bye,

Gabor

Nathalie, Neukamperfehn

Beitrag von Nathalie, Neukamperfehn » Di Aug 31, 2010 11:37

Hallo Gabor,

klar würde ich eine Festzins Gelanlage jetzt machen. Die Zinsen die wir im Moment haben sind doch perfekt dafür, wenn du dir mal übrlest was für gute Zinsen wir im Moment auf die Geldanlage bekommen. Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass du in einem halben Jahr die Zinsen nicht mehr beommst, dass diese weniger sind als sie jetzt sind, denn die Zinsen werden fallen und nicht mehr steigen, ich würde aufpassen.

Cu,

Nathalie M., Neukamperfehn

Gast

Auf wie viele Jahre schließt man einen Festzins Anlage ab?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 21:09

Hi zusammen,

wenn man heute eine Festzins Anlage macht, auf wie viele Jahr schließt man die dann so ab, gibt es da eine gewisse Zeit, die man nicht überschreiten sollte?

Bye,

Gudrun

Kurt Sch., Bruckberg

Geldanlagen Festzins

Beitrag von Kurt Sch., Bruckberg » Mi Okt 27, 2010 21:09

Hallo Gudrun,

jede Anlage muss an das Leben eines Menschen gekoppelt sein. Wenn man immer sehr lange spart und nicht schnell an sein Geld geht, dann kann so eine Anlage mit Festzins länger gemacht werden, denn je länger man das macht, desto besser ist es. Die Anlagen die man aber im Moment bekommt, die sind nicht so besonders und ich würde diese im Moment nicht länger als ein Jahr machen, allerhöchstens zwei, aber das wäre mir auch zu lange.

Gruß,

Kurt Sch., Bruckberg

Antworten