Geldanlagen Sicher

von sicher bis riskant!
Antworten
Wilfried A.
Geldanlagen Sicher

Beitrag von Wilfried A. » Mo Okt 08, 2007 15:10

Hi zusammen,

wie kann man sich denn Geldanlagen die ein Risiko haben sicher gestalten, die Leute die beispielsweise Aktien haben, die gehen doch nicht selbst ein Risiko des Verlustes ein?

Bye,

Wilfried

I. Kathleen

Geldanlagen Sicher

Beitrag von I. Kathleen » Mo Okt 08, 2007 16:53

Hallo Wilfried,

natürlich machen das sie Leute so, wie willst du denn eine Geldanlage die mit Risiko behaftet ist sicher machen, das geht nicht. Das ist doch dann der Lohn dafür. Wenn man eine Anlage macht, die dafür etwas mehr Geld abwirft, dann ist dort auch das Risiko höher, aber die Leute sehen eher den Gewinn und trauen sich deswegen. Merk dir einfach. Je höher der Gewinn desto höher auch das Risiko und das kannst du auch umgekehrt so sagen.

Gruß,

Kathleen

Gast

Kann man eine Geldanlagen sicher anlegen?

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2010 22:39

Hi zusammen,

ist es denn möglich eine Geldanlage sicher anzulegen oder kann man sagen, dass jede Geldanlage unsicher ist?

Bye,

Heiko

Orkan

sichere Geldanlagen

Beitrag von Orkan » Di Okt 12, 2010 22:40

Hallo Heiko,

klar kann man eine Geldanlage sicher machen. Es kommt dabei immer darauf an, was und wie du Anlegst. Wenn du spekulierst, dann ist es auf jeden Fall keine sichere Anlage und dabei kann man auch ganz viel Geld verdienen. Man kann auf jeden Fall sagen, dass die sicherste Geldanlage die ist, wo man mit Zinsen anlegt. Wenn du in Immobilien anlegst ist das auch sicher, aber schief gehen kann immer etwas.

Gruß
Orkan

Konrad Altmann, Schwaig

Geldanlage Fonds

Beitrag von Konrad Altmann, Schwaig » Mi Dez 29, 2010 14:24

Hi

Bei der Geldanlage gibt es viele verschiedene Varianten, die sich vor allem in den Punkten Rendite, Sicherheit und Verfügbarkeit deutlich unterscheiden. Gerade bei Aktien kann man sehr hohe Gewinne erzielen, hat aber auch immer ein großes Risiko, das bis zum Gesamtverlust führen kann. Fonds umfassen eine Mischung aus verschiedenen Aktien und anderen Wertpapieren, an der man sich mit einer gewissen Anzahl an Anteilen beteiligen kann und dementsprechend an den Gewinnen profitieren kann. Wer sich für die Geldanlage Fonds entscheidet, hat den Vorteil, dass das Risiko durch die Anlage in verschiedene Wertpapiere gestreut wird, man aber dennoch von den attraktiven Chancen auf dem Wertpapiermarkt profitieren kann. Zusätzlich braucht man sich nicht um die Geldanlage zu kümmern, weil die Geldanlage Fonds von professionellen Spezialisten verwaltet und betreut wird, die dafür zuständig sind, das bestmögliche Ergebnis aus dieser Geldanlageform zu erzielen. Für die Geldanlage Fonds entstehen zwar diverse Gebühren, die aufgrund der Fondsverwaltung, des minimierten Risikos und der attraktiven Rendite gut angelegt sind. Bei der Geldanlage Fonds hat man auch jederzeit die Möglichkeit, Anteile zu verkaufen und somit über sein Geld zu verfügen.

Ciao
Konrad Altmann, Schwaig

Antworten