Geldanlage Monatlich

von sicher bis riskant!
Antworten
Q. Louis
Geldanlage Monatlich

Beitrag von Q. Louis » So Okt 07, 2007 20:21

Hi zusammen,

wenn ihr einen Geldanlage habt, überweist ihr da monatlich immer den gleichen Betrag oder macht ihr das ganz unterschiedlich?

Bye,

Louis

Serpil I.

Geldanlage Monatlich

Beitrag von Serpil I. » So Okt 07, 2007 21:55

Hallo Louis,

ich habe das bei meiner Geldanlage so gemacht, dass ich da monatlich immer den gleichen Betrag abbuchen lasse, der gleich am Anfang des Monats weg ist. Wenn ich es nicht so machen würde, dann würde ich den Monat über wahrscheinlich das ganze Geld ausgeben, denn dann denkt man nicht mehr ans sparen. Wenn man gleich das Geld weg hat, dann denkt man nicht mehr dran und man hat das Geld sicher auf der Seite.

Cu,

Serpil

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 15:45

Mi Jun 20, 2007 13:53 Titel: Würdet ihr eine Geldanlage monatlich machern? Antworten mit Zitat


Hi,

würdet ihr eine Geldanlage monatlich machen oder eher was ansparen und dann das Geld auf einen Schlag anlegen?

bye,

Dagmar



L. Till



Mi Jun 20, 2007 15:26 Titel: Geldanlage Monatlich Antworten mit Zitat


Hallo Dagmar,

wenn du monatlich eine Geldanlag machchst, dann ist das doch der erste Schritt dazu, dass du das Geld später mal auf einen Schlag anlegst. Es kommt ganz drauf an, was du vor hast. Wenn du lieber etwas anlegst und dann nicht so lange gebunden bist, dann solltest du dir keine Fonds holen, denn die haben eine lange Laufzeit bis die mal etwas Geld abwerfen. Wenn du doch der Fan davon bist, dann solltest du dir die Fonds ganz gut aussuchen.

Cu,

Tilll


Mo Okt 15, 2007 9:52 Titel: Was für eine Geldanlage macht ihr monatlich? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist spart doch auch sicherlich monatlich Geld weg, was für eine Geldanlage habt ihr da, seid ihr damit zufrieden?

Bye,

Selda



W. Dankmar



Mo Okt 15, 2007 11:36 Titel: Geldanlage Monatlich Antworten mit Zitat


Hallo Selda,

wenn man eine Geldanlage machen will, dann muss man sich überlegen, wie lange man das Geld anlegen möchte und wie. Wenn du kurzfristig an dein Geld kommen musst, dann solltest du dir einen Dauerauftrag auf ein Tagesgeld machen. Wenn nicht, dann kannst du ein Prämiensparen machen, bspl. bei der Sparkasse oder du machst ein Fondssparen, da ist das gute daran, dass die Rendite dabei viel höher ist.

Gruß,

Dankmar



Mo Aug 06, 2007 16:18 Titel: Würdet ihr eine Geldanlage monatlich machen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie sieht es bei euch so aus, würdet ihr eine Geldanlage monatlich machen oder würdet ihr in keinem bestimmten Rhytmus sparen?

Bye,

Huldereich



Randolf T.



Mo Aug 06, 2007 17:54 Titel: Geldanlage Monatlich Antworten mit Zitat


Hallo Huldereich,

wenn du eine Geldanlage monatlich machst, dann ist das viel besser als wenn man es so macht wie man nur lust hat. Wenn man es so macht, dann hat man einen festen Betrag der auf die Seite gelegt wird, dadurch kommt man nicht in die Versuchung das man das Geld anderweitig ausgibt, denn wenn es gleich vom Konto eingezogen wird, dann hat man eine feste Ausgabe und die ist dann einfach jeden Monat weg.

Cu,

RAndolf


Mo Feb 26, 2007 14:10 Titel: Geldanlage Monatlich anlegen Antworten mit Zitat


Hi,

ich möchte eine Geldanlage machen bei der ich monatlich was einzahlen kann, was ist denn da die beste Methode?

Bye,

Odette

Karola N., Zingst

monatliche Geldanlage

Beitrag von Karola N., Zingst » Di Okt 12, 2010 15:45

Hi,

es gibt sehr viele verschiedenen Möglichkeiten wie man monatlich eine Geldanlage machen kann. Dabei ist die Frage, wie du anlegen möchtest, geht es darum nur in Zinsen anzulegen oder möchtest du einen Fonds Sparer machen, wo man montlich für einen bestimmten Betrag Fonds kauft. Es kommt ganz darauf an wie du anlegen möchtest, dann wirst du auf jeden Fall ganz schnell einen Sparer für dich finden können.

Karola N., Zingst

Antworten