Geldanlageformen

von sicher bis riskant!
Antworten
O. Inese
Geldanlageformen

Beitrag von O. Inese » So Sep 30, 2007 13:46

Hi zusammen,

warum gibt es denn so viele verschiedene Geldanlageformen, hat es denn nicht gereicht, dass man eine gute auf den Markt bringt, die dann jeder nimmt?

Bye,

Inese

D. Theresa

Geldanlageformen

Beitrag von D. Theresa » So Sep 30, 2007 15:34

Hallo Inese,

wenn man nicht mehrere Geldanlageformen machen würde, dann hätten sehr viele Leute einen Nachteil dadurch, denn nicht für jeden ist jede das besten. Es gibt auch sehr viele geförderte Geldanlageformen, die dann nur für spezielle Kundenkreise sind. Es ist schon wahr, dass der ganze Markt sehr unübersichtlich geworden ist, aber dafür gibt es auch die ganzen Berater, die dir dann bei allen Formen weiter helfen können.

Cu,

Theresa

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 10:33

Do Apr 12, 2007 18:45 Titel: Welches sind die besten Geldanlageformen? Antworten mit Zitat


Hi,

welches sind denn die besten Geldanlageformen wenn es um Zinsen geht, oder sagt ihr, dass man liebler nicht in Zinsen alegt?

Bye,

Gesine



Christian S.



Do Apr 12, 2007 18:45 Titel: Geldanlageformen Antworten mit Zitat


Hallo Gesine,

die besten Geldanlageformen sind von der Sicherheit die, die nur mit Zinsen arbeiten. Da hast du die guten Festegelder und Tagesgelder. Ich finde aber, dass man besser, wenn man eine längere Zeit anlegen will, mit Fonds besser aufgehoben ist. Es gibt auch gute Sparverträge, wo die monatlichen Zahlungen in Fonds angelegt werden und dann bei jeder Zahlung neue Fonds dazugekauft werden.

Gruß,

Christian



Mi März 14, 2007 19:22 Titel: Was sind denn gute Geldanlageformen? Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

was sind denn in der heutigen Zeit gute Geldanlageformen, ich weiss nich wie ich mein Geld anlegen soll?

Bye,

Sylvana



I. Engelhard



Mi März 14, 2007 19:22 Titel: Geldanlageformen Antworten mit Zitat


Hallo Sylvana,

es gibt so viele verschiedene Geldanlageformen, dass du auf jeden Fall ein längeres Gespräch mit deinem Berater brauchen wirst. Es ist so, dass du dir erst mal vorstellen musst, wie du anlegen möchtest, denn wenn es für die Zukunft sein soll, dann wirst du eine andere Anlageform haben wie wenn du nur für ein Jahr paar Zinsen rausschlagen willst. Lass dir da mal nen guten zwei Stundentermin bei einem Berater geben.

Cu,

Engelhard



Mo Aug 27, 2007 12:00 Titel: Warum werden nicht immer alle Geldanlageformen vermarktet? Antworten mit Zitat


Hi,

warum werden nicht immer alle Geldanlageformen vermarktet, jeder Mensch braucht was anderes und die Banken setzen sich immer so fest?

Gruß,

Emanuel



Veronika H.



Mo Aug 27, 2007 13:22 Titel: Geldanlageformen Antworten mit Zitat


Hallo Emanuel,

wenn du eine Bank wärst, dann würdest du doch bestimmt auch mit dem Strom schwimmen und das verkaufen, was die Leute im Moment wollen. Wenn die Leute nur Geldanlageformen haben wollen, die sicher sind und wo man keine Verluste machen kann, dann bringt es doch nichts, seine Werbung auf Aktien zu beziehen. Du musst immer mit der Menge gehen, denn die, die was anderes wollen, die schließen das dann auch ohne Werbung ab.

Cu,

Veronika



Fr Sep 28, 2007 14:59 Titel: Welche Geldanlageformen sagen euch am meisten zu? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

es gibt doch so viele verschiedene Geldanlageformen, welche davon sagen euch am meisten zu, was habt ihr so abgeschlossen?

Bye,

Rouven

Gisela R., Addernhausen

Beitrag von Gisela R., Addernhausen » Do Sep 02, 2010 10:34

Hallo Rouven,

ich habe mich entschiedene, meine Geldanlageformen aufzuteilen und von manchen etwas zu machen. Ich habe mir ein Tagesgeld besorgt, bei dem ich immer einen festen Betrag jeden Monat spare. Dann gibt es noch eine Fondsversicherung die ich über Riester abgeschlossen habe, dass ich da auch was für die Rente habe und einen höhere Rendite erzielen kann. Meiner Meinung nach, habe ich da genug dafür jetzt getan.

Gruß,

Gisela R., Addernhausen

Antworten