Die Beste Geldanlage

von sicher bis riskant!
Antworten
Andre T.
Die Beste Geldanlage

Beitrag von Andre T. » Di Sep 11, 2007 13:36

Hi zusammen,

ich habe mal die Aussage gehört, dass es die beste Geldanlage gar nicht gibt, ist an dieser Aussage was dran, oder stimmt die nicht?

Gruß,

Andre

Y. Otto

AW: Forum: beste Geldanlage

Beitrag von Y. Otto » Di Sep 11, 2007 15:32

Hallo Andre,

die Aussage, dass es die beste Geldanlage gar nicht gibt, hat schon was für sich. Wenn man sich mal überlegt, was die beste Geldanlage ist, dann ist das eine Mischung aus einem Tagesgeldkonto, und aus Wertpapieren. Eine Anlage, bei der man in kurzer Zeit sehr viele Geld machen kann, wo einem aber ein gewisser Zinssatz garantiert ist, das man keine Verluste hat, wenn auch mal was in die Hose geht. So ein Angebot wird es aber niemals geben.

Gruß,

Otto

verschobene Beiträge

beste Geldanlage im Moment

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 05, 2010 21:06

Sa März 17, 2007 1:29 Titel: Was ist im Moment die beste Geldanlage fürs Festgeld?
Hallo zusammen,
was ist denn im Moment die beste Geldanlage wenn es um das Festgeld geht, kann mir das einer sagen?
Bye,
Helge


Sa März 17, 2007 1:29 Titel: Beste Geldanlage
Hallo Helge,
es gibt im Moment die beste Geldanlage für das Festgeld von der Cortal Consors, zumindest vom Zins her. Dieser liegt gerade bei 5 Prozent, und man muss das Geld für ein Halbes Jahr anlege. Man kann aber nur 5000 Euro auf das Konto legen, was jetzt nicht wirklich sehr viel ist. Wenn du mehr Geld anlegen willst, dann solltest du zur Dresdner Bank gehen, dort bekommt man 4.1 auf ein ganze Jahr auf bis zu 250000 Euro.
Mechthild


Do Sep 06, 2007 13:47 Titel: Gibt es die beste Geldanlage nur über Vermittler?
Hi beisammen,
gibt es denn die beste Geldanlage nur über Vermittler, oder kann man als Normalo auch an gute Geldanlagen kommen?
Bye,
Farman

Albert Bürkle, Freiburg

Beitrag von Albert Bürkle, Freiburg » So Sep 05, 2010 21:07

Hallo Farman,

wenn man für sich nicht weiß, was die beste Geldanlage ist, dann würde ich suchen. Es heißt zwar immer dass man nur über Vermittler gute Angebote bekommen kann, weil diese spezielle Abmachungen haben, aber das stimmt nicht. Ich habe immer gleiche Angebote oder sogar bessere im Internet gefunden und habe nicht gesehen, wo da der Nachteil liegen sollte. Ich finde immer, das Vermittler nur was für faule Leute sind.

Cu,

Albert Bürkle, Freiburg

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 06, 2010 13:49

Do Jul 19, 2007 7:42 Titel: Sind Aktien die beste Geldanlage? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man die beste Geldanlage finden möchte, sind dann die Aktien ganz oben oder gibt es da noch eine bessere?

Bye,

Johanna



G. Mohamed



Do Jul 19, 2007 9:15 Titel: Die Beste Geldanlage Antworten mit Zitat


Hallo Johanna,

wenn man die beste Geldanlage sucht, dann musst man das auf sich selbst beziehen und schauen, was man selbst haben will. Wenn man viel Geld machen will und das in kurzer Zeit aber mit viel Risiko, dann sind Aktien das beste. Wenn dir das zu viel Risiko ist, dann solltest du auf Fonds umschwenken. Wen dir das immer noch viel zu viel ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig als dass man in Zinsen anlget.

Gruß,

Mohamed


Mo Jan 15, 2007 17:36 Titel: was sind die Besten bei der Geldanlage Antworten mit Zitat


Hi Nuwo,

die Geldanlage, die im Moment unter den Besten ist, das sind die Tagesgelder. Die sind von keiner anderen Geldanlage im Moment zu Toppen. Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, da viele Banken sechs oder sieben Prozent anbieten, was ne kleine Falle ist. Wenn man sich die Angebote genauer anschaut, dann ist es so, dass man die Hälfte in Fonds oder Aktien anlegen muss und nur die Verzinsung auf die andere Hälfte bekommt.

Cu,

Hahn



Nuwo



Mo Jan 15, 2007 17:36 Titel: Die Besten Geldanlage Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was ist den wenn ich eine Geldanlage suche, was sind denn im Moment die Besten, wo man getrost sein Geld anlegen kann?

Bye,

Nuwo


Do Nov 16, 2006 0:25 Titel: Die besten Geldanlage Antworten mit Zitat


Hi,

gibt mir mal bitte die besten Geldanlagen, ich würde gerne was aus meinem Geld machen, dass es nicht nur sinnlos rumliegt auf den Konten.

Cu,

Oreo



Shivanee



Do Nov 16, 2006 0:25 Titel: Die Besten Geldanlage Antworten mit Zitat


Hi Oreo,

die besten Geldanlagen sind aber ziemlich pauschal gehalten. Man muss sich schon überlegen, ob man sehr konservativ auf Zinsen anlegen möchte und auf Tagesgeld und Festgeld zurückgreift. Wenn man etwas risikofreudiger ist, dann ist das beste, dass man sich mit Fonds oder Aktien beschäftigt. Fonds sind da für Anfänger vielleicht etwas besser, da man da das Risiko noch etwas mehr streut und nicht grosse Fehlkäufe machen kann.

Bye,

Shivanee



Mi Jan 17, 2007 19:06 Titel: Sind die besten Geldanlagen die riskantesten? Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

mal eine Frage, sind denn die besten Geldanlagen immer die riskantesteen oder kann man das nicht so allgemein sagen?

Ciao,


Trollinchen

D. Pamela, Lüdenscheid

Beitrag von D. Pamela, Lüdenscheid » Mo Sep 06, 2010 13:49

Hi,

man kann das nicht so sagen. Die besten Geldanlagen sind nicht immer die riskantesten. Es stimmt schon, dass je höher ein Risiko ist, dass man auch mehr Geld damit machen kann. Es ist aber auch so, dass man sehr viele Verluste machen kann, dort wo man auch sehr viel Geld machen kann, es gibt halt keine Vorteile ohne nachteil, sonst wäre jeder auf dieser Welt reich und müsste nicht arbeiten.

cu,

D. Pamela, Lüdenscheid

Antworten