Geldanlage Ausland

von sicher bis riskant!
Antworten
Ansgar R.
Geldanlage Ausland

Beitrag von Ansgar R. » Sa Jul 28, 2007 13:48

Hi,

wenn man eine Geldanlage machen will, ist es dann im Ausland besser, da dort vielleicht die Zinsen höher sind?

Bye,

Ansgar

W. Lidia

Geldanlage Ausland

Beitrag von W. Lidia » Sa Jul 28, 2007 15:35

Hallo Ansgar,

wenn du im Ausland eine Geldanlage machen willst, dann kommt es ganz drauf an, in welchem Land das ist. Wenn es in der Euro Zone ist, dann sind die Zinsen recht gleich, denn die Leitzinsen sind für alle Länder dort gleich. Wenn es das nicht-Euro ausland ist, dann musst du dich über die Bank sehr gut informieren, denn du darfst auf keinen Fall das Risiko eingehen, dass du bei einer sehr unsicheren Bank anlegst.

Cu,

Lidia

Gast

ist eine Geldanlage im Ausland sicher?

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2010 9:49

Hi zusammen,

oft bekommt man eine gute Geldanlage im Ausland angebote, ist so eine Geldanlage sicher oder kann man immer davon ausgehen, dass das unsicher ist?

Bye,

Max

P. Richter, Troisdorf

Beitrag von P. Richter, Troisdorf » Di Okt 12, 2010 9:50

Hallo Max,

ist kommt darauf an wo man im Ausland die Geldanlage machen will. Im Europäischen Raum würde ich sagen, dass die schon sicher sein muss, vorallem da, wo der Euro ist. Man sollte auch den Wechselkurs immer betrachte. Es gibt von der EU Auflagen die das Geld der Anlege zu einem gewissen Anteil absichern muss und ausserhalb der EU ist es immer fragwürdig, wie es mit den Rechten der Anleger und Kunden aussieht, das kann sich sehr unterscheiden.

mfg

P. Richter, Troisdorf

Gast

Sollte man in ein Haus in Florida investieren?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 0:20

Hi beisammen,

findet ihr, dass es eine gutes Angebot ist, wenn man in ein Haus in Florida investieren tut, oder wärt ihr da vorsichtig?

Bye,

Claudio

Leif

Ausland Geldanlage

Beitrag von Leif » Mi Okt 27, 2010 0:21

Hall Claudio,

wenn ich ein Angebot bekomme, wo ich in ein Haus in Florida investieren soll und das Angebot zu verlockend ist, dann würde ich erst recht vorsichtig sein. Man sollte sich immer auch das Objekt anschauen. Ich würde niemals vertrauen, wenn dir jemand Bilder zuschickt oder ähnliches. Es gab in letzter Zeit immer Fälle, da hat man sich eine Immobilie gekauft und wenn man im Ausland angekommen ist, dann gab es zwar die Adresse aber nicht das Haus.

Tschö

Leif

Antworten