Geldanlage Zinssätze

von sicher bis riskant!
Antworten
Cuma W.
Geldanlage Zinssätze

Beitrag von Cuma W. » Di Jun 26, 2007 15:12

Hi beisammen,

welche Geldanlage hat denn im Moment die besten Zinssätez, gibt es da eine Bank die gerade besonders gut ist?

Bye,

Cuma

Ekrem A.

Geldanlage Zinssätze

Beitrag von Ekrem A. » Di Jun 26, 2007 16:39

Hallo Cuma,

es gibt eine Bank die fast immer die Geldanlage ist, die die besten Zinssätze hat. Wenn du ein sehr gutes Festgeld haben willst, un dich dann nicht beschränken lassen willst, dass du nur 10000 Euro oder so anlegen darfst, dann bist du bei der Dresdner Bank am besten aufgehoben, denn die bietet immer sehr gute Festegelder an, die du bei anderen Banken nicht bekommst. Die Zinsen die die haben sind schon top.

Cu,

Ekrem

Gast

Welche Geldanlage hat sehr gute Zinssätze

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2010 18:25

Hi,

ich möchte jetzt im Moment eine sehr gute Geldanlage über 10000 Euro machen, welche hätte da die besten Zinssätze?

Bye,

Wulf

G. Kühne, Oestrich-Winkel

Zinssätze Geldanlage

Beitrag von G. Kühne, Oestrich-Winkel » Di Okt 12, 2010 18:26

Hallo Wulf,

wie lagen möchtest du denn die Geldanlage machen, denn wenn man das nicht weiss, dann ist es sehr schwer das zu sagen. Wenn man gute Zinsätze haben will, dann muss man sich schon eine Zeit binden. Was für dich ganz gut wäre, das ist das Angebot von der Cortal Consors, die hat sehr gute Zins für eine mittelfristige Anlage, was man sich nicht entgehen lassen sollte. Wenn es länger sein soll, dann ist die Dresdner Bank da auch ganz gut.

G. Kühne, Oestrich-Winkel

Ingrid Thaler, Karlskron

Beitrag von Ingrid Thaler, Karlskron » Fr Nov 19, 2010 16:49

Hi Leute!

Wenn man sein Geld anlegen will, möchte man dafür auch Zinsen erhalten.
Um sein Geld anlegen zu können, gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten.
Die einfachste und bekannteste Möglichkeit ist es, sein Geld auf einem Sparbuch mit gesetzlicher Kündigungsfrist anzulegen. Für diese Anlage werden meistens die wenigsten Zinsen bezahlt, weil man sein Geld täglich -. bis maximal 2 000 Euro im Monat - abheben kann. Die Bank kann also nur schlecht kalkulieren, wie lange ihr das Geld auf den Sparkonten für Ausleihungen zur Verfügung steht. Für solche Ausleihungen erhält die Bank selbst nur geringe Zinsen und kann somit nur geringe Zinsen weitergeben.

Ähnlich sind die Voraussetzungen bei Tageseldkonten, allerdings mit dem Unterschied, dass dort die Gesamtbeträge jeden Tag abgehoben werden dürfen und deshalb für die Bank noch schlechter zu kalkulieren sind.
Dementsprechend niedrig sind auch die Zinsen, die die Bank weitergibt.

Höhere Zinsen gibt es bei Termingeldern (Festgeldern). Bei dieser Art von Anlage schließt man mit der Bank einen Vertrag ab, dass man ihr das Geld 1 Monat, 3 Monate usw. zur Verfügung stellt. Wenn man im Internet recherchiert, findet man sogar Banken, bei denen man sein Geld zu bis zu 10Jahren anlegen kann.
Entsprechend höher sind dann auch die angebotenen Zinsen.

mfg

Ingrid Thaler, Karlskron

Antworten