Risiko Geldanlage

von sicher bis riskant!
Antworten
Erdem
Risiko Geldanlage

Beitrag von Erdem » Sa Okt 28, 2006 23:13

Hi,

wie ist es denn mit dem Risiko Geldanlage, da kann doch auch mal eine Bank pleite gehen und das Geld ist weg?

Cu,

Erdem

Erwin

Risiko Geldanlage

Beitrag von Erwin » Sa Okt 28, 2006 23:13

Hallo Erdem,

ich finde nicht, dass man in Deutschland ein Risiko bei einer Geldanlage hat. Abgesehen davon, dass es einen Sicherungsfonds gibt, den jede Bank haben muss, dass man auf diesem Betrag keine Sorgen haben muss. Wenn man in den Informationen nachsieht, dann kann man bei den Banken nachlesen, wie hoch diese bei denen sind. Ich würde mir nur gedanken machen, wenn ich das Geld bei einer Bank im Ausland anlege, die über 10 % Zinsen beim Anlegen anbietet.

Bye,

Erwin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 29, 2010 14:59

Fr Okt 13, 2006 1:36 Titel: Risiko einer Geldanlage? Antworten mit Zitat


Hi,

welches Risiko verbirgt eine Geldanlage. Wie kann ich diese vermeiden, und mein Geld sicher anlegen? Brauche da ein paar Tips.

Bye,

Herrn




Yusuf



Fr Okt 13, 2006 1:36 Titel: Risiko Geldanlage Antworten mit Zitat


Hallo Herrn,

es gibt nicht bei jeder Geldanlage ein Risiko. Klar hat man bei Akiten ein grosses Risiko und bei Zinsanlage garkeines. Aber man muss halt wissen was man möchte und dann kann man sich selbst einschätzen , in was man anlegen will. Wenn man sich nicht sicher ist und sein Geld langfristig anlegen möchte, dann sind doch Fonds das beste, was man sich tun kann. Ich würde nur von geschlossenen Fonds die Finger lassen, das kann man sich gescheit vertun.

Cu

Yusuf


Mi Jul 18, 2007 13:28 Titel: Welches Risiko hat man bei einer Geldanlage mit Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man eine Geldanlag in Zinschen macht, hat man da auch ein gewisses Risiko oder fällt dieses bei Zinsen total weg?

Bye,

Gabriel



M. Diana



Mi Jul 18, 2007 14:43 Titel: Risiko Geldanlage Antworten mit Zitat


Hallo Gabriel.

Wenn du dein Geld in Zinsen anlegen willst, dann gibt es so gut wie kein Risiko dabei. Das einzige Risiko welches es geben würde, dass eine Bank pleite geht. Dieses Risiko kann man aber in Deutschland ganz vergessen. Bevor hier bei uns jemand pleite geht, springen andere Banken ein und kaufen auf. Abgesehen davon hat man eine Absicherung pro Person und Bank, dass in dieser Höhe auf keinen Fall was geschehen kann.

Gruß,

Diana



Geldhai ;-)



Di Jul 24, 2007 22:57 Titel: Antworten mit Zitat


Hallo!

Wähle einfach eine Geldanlage mit garantierten Zins. Dann sollte nix schief gehen!

Geldhai



Di Apr 03, 2007 1:20 Titel: Habe ich ein Risiko bei einer Geldanlage mit Fonds? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

habe ich eigentlich ein großes Risiko wenn ich eine Geldanlage mit Fonds machen oder ist es ganz ungefährlich mit Fonds Geld machen zu wollen?

Bye,

Gisa

Spieker, Marktheidenfeld

Geldanlagen Risiko

Beitrag von Spieker, Marktheidenfeld » Mi Sep 29, 2010 15:00

Hallo Gisa,

eine Geldanlage kann mit Fonds auch ein Risiko bedeuten, aber es ist auch so, dass man im gegenteil mit Aktien das Risiko schon sehr streuen kann. Wenn man gute Fonds hat, dann sind so viele verschiedene Aktien drin, dass immer welche da sind, die das Risiko tragen und die schlechten bzw. fallenden Aktien halten. Es muss schon zu einem Chrash kommen, dass alle Akten fallen und man somit alles verlieren kann.

mfg

H. Spieker, Marktheidenfeld

Antworten