Termingeldanlage

von sicher bis riskant!
Antworten
Gotthelf Y.
Termingeldanlage

Beitrag von Gotthelf Y. » Do Mär 22, 2007 22:24

Hi beisammen,

ab wann lohnt es sich denn einen Termingeldanlage zu machen und wann ist es besser ein Tagesgeld zu machen?

Bye,

Gotthelf

T. Hartmut

Termingeldanlage

Beitrag von T. Hartmut » Do Mär 22, 2007 22:24

Hi Gotthelf,

eine Termingeldanlage lohnt sich immer dann, wenn du für längere Zeit auf dein Geld verzichten kannst und dafür mehr Zinsen einsacken willst. Die Festgelder sind wieder etwas gestiegen, dass sie besser sind als die Tagesgelder, was ja einen Zeitlang so gewesen ist. Wenn du nicht weisst wo du hin solltst, dann kann ich dir für einen kurze Anlage die Cortal Consors und für eine etwas längere Zeit die Dresdner Bank empfehlen.

Cu,

Hartmut

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 05, 2010 13:02

Mi Nov 08, 2006 11:03 Titel: Termingeldanlage kündigen Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe eine Termingeldanlage die noch zwei Jahre läuft. Die Zinsen sind jetzt viel höher wie früher und es würde sich besser jetzt lohnen anzulegen.
Soll ich das machen?

Gruß,

Kottan



Genius



Mi Nov 08, 2006 11:03 Titel: Termingeldanlage Antworten mit Zitat


Hallo Kottan,

du musst dir wirklich gut durchrechnen, ob dich die Kündigung deiner Termingeldanlage nicht zu teuer kommt. Die Zinsen die du verlierst müssen auf jeden Fall durch die höheren Zinsen gedeckt sein, die du neu bekommen würdest. Bei vielen Anlagen verliert man auch die Zinsen der letzten Jahre, wenn man diese Kündigt. Aber eine Bank kann dir das auch ganz genau ausrechnen und ist dir sicherlich dabei behilflich.

Cu,

Genius


Do Mai 24, 2007 13:28 Titel: Habt ihr eine Termingeldanlage,? Antworten mit Zitat


Hi,

habt ihr so eine Termingeldanlage, wie läuft denn sowas ab, wenn man das macht, habe da keine Erfahrung mit?

Bye,

Greta

Lissi

Geldanlage Termingeld

Beitrag von Lissi » Di Okt 05, 2010 13:02

allo Greta,

wenn du einen Termingeldanlage bei einer Direktbank machen möchtest, dann musst du zuerst ein Konton bei der Direktbank aufmache, was über das Internet und die Post läuft, wenn du dieses dann erstellt hast, dann wird dir die Bank einen Brief schreiben, dass du das Geld auf das Konto überweisen muss oder es von einem Girokonto einziehen lässt. Am Ende wird dir dann das Geld mit den Zinsen wieder gut geschrieben.

Gruß

Lissi

Antworten