Geldanlage Aktien Zinsen

von sicher bis riskant!
Antworten
Puppe
Geldanlage Aktien Zinsen

Beitrag von Puppe » Mi Jan 31, 2007 1:36

Hi,

soll ich meine Geldanlage in Aktien anlegen oder sollte ich besser mit Zinsen arbeiten, was ist denn besser?

Bye,

Puppe

Fredrik

Geldanlage Aktien Zinsen

Beitrag von Fredrik » Mi Jan 31, 2007 1:36

Hallo Puppe,

es kommt ganz auf dich an, was du lieber machen willst. Wenn du dir nicht so ganz sicher bist, dann würde ich sagen, dass du die Geldanlage aufteilen solltest und einen Teil in Aktien anlegst und einen weiteren Teil mit Zinsen. Ich würde so ein Angebot bei der Bank nutzen, wo die so viel Zisen bieten, wo man die hälfte auf ein Tagesgeld legt und der Rest dann in Fonds angelegt wird, was nicht so riskannt ist.

Cu,

Fredrik

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 10:25

Mo Jul 23, 2007 17:14 Titel: Ist eine Geldanlage in Aktien oder in Zinsen besser? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist denn eine Geldanlage in Aktien oder in Zinsen besser, was würdet ihr da noch eher machen?

Gruß,

Amalie



Sören X.



Mo Jul 23, 2007 19:20 Titel: Geldanlage Aktien Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Amalie,

die Geldanlage in Aktien kann man mit den Zinsen nicht vergleichen, das sind zwei so richtig unterschiedliche Sachen, dass man das nicht sagen kann. Zinsen sind die sicherste Geldanlage die es gibt und Aktien genau das Gegenteil. Man muss einfach nur wissen, welches Risiko man eingehen möchte und dann kann man sich entscheiden, was man davon abschließen will. Jeder Mensch denkt da anders, deswegen kann man niemanden diese Entscheidung überlassen.

Bye,

Sören

So Apr 01, 2007 23:23 Titel: Soll ich meine Geldanlage in Aktien oder Zinsen machen? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

wie soll ich denn meine Geldanlage machen, soll ich diese in Aktien machen oder würdet ihr sagen, dass ich die lieber in Zinsen machen sollte?

Gruß,

Meino

Doerthe V., Delligsen

Aktien Geldanlage Verzinsung

Beitrag von Doerthe V., Delligsen » Do Sep 02, 2010 10:26

Hi Meino,

dir zu sagen, ob du Geldanlagen in Zinsen oder Aktien machen sollst, das kann man nicht. Das sind zwei so unterschiedliche Formen einer Anlage, dass sie sich vom Grundsatz schon unterscheiden. Was ich dir nur sagen, dass ich nicht in Aktien anlegen würde, denn ich bin eher der sichere Typ und gebe mich mit den Zinsen zufrieden und habe lieber das Geld und nicht die Gefahr aus den Verlusten mit den Aktien.

m f g

Doerthe V., Delligsen

Antworten