Kurzfristige Geldanlage

von sicher bis riskant!
Antworten
Quirin, Berlin
Kurzfristige Geldanlage

Beitrag von Quirin, Berlin » Do Jan 18, 2007 20:30

Hi,

wer kann mir einen guten Tipp geben wie man bei einer Geldanlage Steuern sparen kann, wenn man zb. über den Zinsfreibetrag kommt?

Bye,

Quirin

Vahra

Geldanlage Tipp

Beitrag von Vahra » Do Jan 18, 2007 20:30

Hallo Quirin,

einen ganz guten Tipp den ich mal von meiner Bank bekommen habe ist, dass man seine Zeiten besser einteilen sollte. Wenn man zb. für ein Jahr ein hohes Festgeld hat, dann sollte man das über zwei halbe Jahre laufen lassen, dass man den Freibetrag dann in beiden Jahren ansetzten kann, und dass die Bank die Hälfte schon zum 31.12 ausschütten sollte. Wenn du Kinder hast, dann kannst du auch deren Freibetrag nutzten, denn die haben den gleichen wie du.

Cu,

Vahra

verschobene Beiträge

kurzfristige Geldanlage!

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 19, 2010 21:33

Do Nov 09, 2006 6:29 Titel: Kurzfristige Geldanlage Antworten mit Zitat


Hallo,

ich werde für paar Monate einiges Geld auf dem Konto liegen habe und suche dafür eine kurzfristige Geldanlage, was könntet ihr mir da empfehlen?

Cu,

Moises



Laguna



Do Nov 09, 2006 6:29 Titel: Kurzfristige Geldanlage Antworten mit Zitat


Hi,

für eine kurzfristige Geldanlage ist das Tagesgeldkonto immer am besten. Dort kann man das Geld immer sofort abheben, wenn man es braucht und steht gleich zur Verfügung. Man bekommt aber bei den normalen Angeboten die guten Zinsen nur auf sehr kleine Beträge. Oft sind es nur 10000 Euro. Wenn man mehr geld hat, dann sollte man mit einem Berater bei den Banken gute Zinsen aushandeln, das kann immer was ausmachen.

Cu,

Laguna



Mi Okt 25, 2006 11:26 Titel: Geldanlagen im Vergleich Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich die Geldanlagen im Vergleich mal so ansieht, was würde man dann empfehlen, Es gibt so viele Dinge auf dem Markt, dass ich nicht durchblicke?

Cu,

Sascha



Mainzer



Mi Okt 25, 2006 11:26 Titel: Geldanlagen Im Vergleich Antworten mit Zitat


Hallo Sascha,

wenn du weisst, in welche Richtung deine Geldanlage gehen sollen, dann solltest du dir nur für diesen Bereich einen Vergleich ansehen. Wenn du ein konservativer Mensch bist, dann schau dir mal die ganzen Tagesgeldkonten auf dem Markt an, die Zinsen sind sehr gut und die sollen dieses Jahr nochmal um 0,25% erhört werden, und dann werden die Anlagen erst lohnenswert und man sollte auf jeden Fall noch so ein Konto aufmachen.

Bye,

Mainzer



Di Okt 31, 2006 7:13 Titel: Anlegen in Zins Geldanlage Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe mich zum Anlegen in eine Zins Geldanlage entschieden, aber jeder sagt ich sollte das mit Fonds machen, das ist besser?

cu,

Giso

R. Bauer, Hollingstedt

Beitrag von R. Bauer, Hollingstedt » Di Okt 19, 2010 21:33

Hallo Giso,

das Anlegen in eine Zinsanlage ist das sicherste was man machen kann. Wenn du selbst das Risiko nicht eingehen möchtest, dass du Verluste machen könntest, dann würde ich auf Tagesgeldkonten einzahlen. Ich kann dir nur sagen, dass das Risiko bei Fonds nicht so gross ist, da es durch die Anzahl von Aktien sehr gestreut ist, dass es sogut wie nie der Fall ist, dass alle so extrem sinken würden.

Bye,

R. Bauer, Hollingstedt

verschobene Beiträge

Geldanlage kurzfristig

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 11:36

Mi Apr 11, 2007 0:33 Titel: Wie kann ich Geldanlagen kurzfristig machen? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
wenn ich Geldanlagen machen will, wo ich wieder kurzfristig an das Geld kommen möchte, welche wäre dann die beste Lösung für mich?
Bye,
Toni

Mi Apr 11, 2007 0:33 Titel: Geldanlagen Kurzfristig Antworten mit Zitat
Hallo Toni,
wenn du kurzfristig an dein Geld kommen möchtest dann kommt es wirklich darauf an, wie du das planen kannst. Wenn du gar nicht planen kannst, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben wie ein Tagesgeld Konto auf zu machen. Wenn du kurzfristig für einen oder zwei Monate anlegen möchtest, dann kann man sogar auch für so kurze Zeit ein Festgeld machen, denn die werden schon ab einem Monat angeboten, wenn man das gut planen kann.
Josef


Di Aug 24, 2010 0:25 Titel: Geldanlagen kurzfristig machen Antworten mit Zitat
Hi,
ich würde gerne eine Geldanlage machen, aber dass nur kurzfristig, da ich das Geld nach zwei Monaten wieder brauchen würde, wie geht denn das am besten?
Bye,
Georgine

Harald T., Limburg

Beitrag von Harald T., Limburg » Mi Nov 17, 2010 11:37

Hi Georgine,

wenn du eine kurzfristig ein Konto für eine Geldanlage machen willst, dann solltest du ein Tagesgeldkonto machen. Wenn es allerdings viel Geld ist, dann eher ein Festgeld für zwei Monate, da dort die Beträge oft höher mit den guten Zinsen bespart werden. Tagesgelder haben oft eine Grenze bei 10000 bis 25000 Euro. Wenn du aber in diesem Rahmen bist, dann ist das auch ganz OK für dich. Rechne dir durch, wo du am meisten bekommst.

Bye,

Harald T., Limburg

Martin Büchl

kurzfristige Geldanlagen mit gutem Zinssatz

Beitrag von Martin Büchl » Mi Jun 12, 2013 18:56

Hi, ich suche eine sehr kurzfristige Geldanlage mit möglichst guten Zinssatz. Ich bin bereit ein mittleres Risiko einzugehen. Denn mir ist schon klar, dass ich bei einem Sparbuch nichts an Zinsen zu erwarten habe. Ist es möglich (derzeit) mit einem mittel hohen Risiko 3 % Zinsen rauszuschlagen? Welche Anlage Art müsste ich da wählen?

mfg

Martin Büchl

Antworten