Gute Geldanlage

von sicher bis riskant!
Antworten
Charley
Gute Geldanlage

Beitrag von Charley » Mi Jan 17, 2007 17:20

Hi,

gebt mir mal bitte bescheid, was eine gute Geldanlage ist, ich bin etwas überfordert, was eine gute Anlage angeht.

Cu,

Charley

Tuki

Gute Geldanlage

Beitrag von Tuki » Mi Jan 17, 2007 17:20

Hallo Charley,

eine gute Geldanlage ist auch immer Geschmackssache. Für den einen ist ein Tagesgeldkonto oder ein Festgeldkonto eine gute Geldanlage, da er viel bekommt und kein Risiko träge. Der andere bevorzugt Fonds, da man dort etwas mehr Gewinn machen kann. Viele stehen auch auf Aktien, weil sie denken, dass man dort in kurzer Zeit viel erreichen kann. Es ist jedem selbst überlassen, in was man sein Geld stecken möchte.

Bye,

Tuki

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 08, 2010 11:17

Fr Mai 11, 2007 9:14 Titel: Was ist eine gute Geldanlage fürs Alter? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was ist denn eine gute Geldanlage fürs Alter, ich denke, dass es mal Zeit wird darüber nachzudenken und sich das zu überlegen?

Cu,

Kirsten



Ismet H.



Fr Mai 11, 2007 10:38 Titel: Gute Geldanlage Antworten mit Zitat


Hallo Kirsten,

das ist schon mal ein sehr guter Ansatz. Eine gute Geldanlage gibt es in viellerlei Hinsicht. Was ich für mich selbst gemacht habe sind zwei Dinge. Ich habe mir eine Wohnung gekauft, die bis ins Alter oder voher abbezahlt sein sollte, damit ich dann keine Miete mehr zahlen muss. Weiter habe ich mir dann eine Riester Rente abgeschlossen, um noch eine Sicherheit zu haben, da ich weiss, dass die Staatliche Rente nicht groß sein wird.

Bye,

Ismet



Mo Jul 16, 2007 22:09 Titel: Was ist denn eine gute Geldanlage? Antworten mit Zitat


Hi,

was ist denn jetzt genau einen gute Geldanlage, was verstehen denn die Leute drunter, was muss man da geschafft haben?

Bye,

Paulo



Q. Riza



Mo Jul 16, 2007 23:52 Titel: Gute Geldanlage Antworten mit Zitat


Hallo Paulo,

jeder sieht eine gute Geldanlage anders. Eine gute Geldanlage hat man dann, wenn man sagen kann, dass man zufrieden mit dem ist, was nach der Zeit in der man Geld angelegt hat, rausbekommt. Für die einen ist ein Tagesgeldkonto eine sehr gute Anlage, was für andere wiederum nicht so toll ist. Andere findet es nur toll, wenn sie über einen kurzen Zeitraum sehr viel Geld über Aktien machen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß,

Riza



Mo Jun 25, 2007 20:01 Titel: Was empfindet ihr im Moment als gute Geldanlage? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn ihr euch die ganzen Angeobote anschaut die es gibt, was davon empfindet ihr davon als gute Geldanlage, gibt es da was tolles?

Bye,

Kord

Aysun E., Regensburg

Beitrag von Aysun E., Regensburg » Mi Sep 08, 2010 11:18

Hallo Kord,

klar gibt es im Moment eine gute Geldanlage. Es ist wirklich sehr schwer eine zu finden, denn vieles sind nur Lockangebote von den Banken, damit die dann neue Kunden auch bekommen. Wenn du ein sehr gute Festgeldanlage haben willst, dann kann ich dir nur die von der Dresdner Bank empfehlen, dort gibt es bei einer kurzen Laufzeit von nur einem Jahr ganze 4,35% für dieses Jahr, wenn du die Zeit hast, dann würde ich das auf jeden Fall nutzen.

Gruss

Aysun E., Regensburg

Antworten