Frauen Geldanlagen

von sicher bis riskant!
Antworten
Berta Kohl, Erlabrunn
Frauen Geldanlagen

Beitrag von Berta Kohl, Erlabrunn » Mi Nov 17, 2010 14:29

Hi beisammen,

ich habe mal gehört, dass Frauen bei einer Bank für eine Geldanlage einen besseren Zins bekommen als Männer, welche Bank ist denn das?

Bye.

Berta Kohl, Erlabrunn

Dino

Beitrag von Dino » Mi Nov 17, 2010 14:29

Hau Blaubär,

ich habe noch nie gehört, dass Frauen bei einer Geldanlage einen besseren Zins bekommen. Wenn ihr mir den Tip auch gebt, dann schicke ich jetzt immer meine Frau voraus, da kann man sich dann viel Geld sparen. Nein, sowas gibt es nicht, wenn es sowas geben sollte, dann gäbe es eine Diskriminierung, die verboten ist. Es gibt nur Frauenparkplätze und das geht, da man das mit der Sicherheit erklärt.


Dino

verschobene Beiträge

Geldanlage Frauen

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 14:33

Fr Jan 19, 2007 16:41 Titel: Frauen bessere Zinsen für Geldanlagen Antworten mit Zitat
Hi,
ich habe mal gehört, dass Frauen bessere Zinsen für eine Geldanlage bekommen als Männer, bei welcher Bank ist das?
Bye,
Calimero


Fr Jan 19, 2007 16:41 Titel: Frauen Geldanlagen Antworten mit Zitat
Hallo Calimero,
die ADFB Algemeine Deutsche Frauen Bank gibt Frauen auf den regulären Zinssatz nochmal 3 % drauf, damit sie sich monatlich ein Paar Schuhe mehr leisten können. Quatsch, wo hast du denn das gehört, Frauen und Männer werden gleich behandelt, da wird kein Unterschied gemacht. Das einzige was Frauen mehr bekommen ist ein grösserer Parkplatz, damit sie die Wände nicht immer anfahren.

Farin

Mo Sep 10, 2007 7:47 Titel: Kennen sich Frauen bei Geldanlagen weniger aus? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
kann man sagen, dass sich Frauen was Geldanlagen angeht weniger auskennen oder ist es doch eher so, dass das ein Gerücht ist?
Bye,
Parvin


Mo Sep 10, 2007 9:23 Titel: Frauen Geldanlagen Antworten mit Zitat


Hallo Parvin,

auch wenn ich selbst eine Frau bin, dann kann ich sie was dieses Thema angeht leider nicht in Schutz nehmen. Frauen haben nicht so den Drang Geld anzulegen, sie geben es eher aus. Es ist auch in der heutigen Zeit auch immer so, dass Frauen doch was Geld angeht dem Mann alles überlassen und schauen, dass der sich um die ganzen Angelegenheiten kümmern. Aber es hat sich gebessert und es wird sich auch noch weiterhin bessern.

Cu,

Ehrentraut


So Apr 01, 2007 23:18 Titel: Kennen sich Frauen bei Geldanlagen schlechter aus? Antworten mit Zitat


Hi,

stimmt es, dass sich Frauen bei Geldanlagen schlechter auskennen, oder kommt es mir nur so vor, da es da weniger in diesem Bereich gibt?

Bye,
Arieta

Severin M., Neubiberg

Beitrag von Severin M., Neubiberg » Mi Nov 17, 2010 14:33

Hi,

Frauen kennen sich nicht schlechter aus wenn es um Geldanlagen geht. Es ist nicht geschlechts spezifisch, sondern kommt immer auf die Interessen der Menschen drauf an, man kann aber sagen, dass es mehr Männer in diesem Bereich gibt. Egal ob Mann oder Frau, bei beiden Geschlechtern gibt es welche die sich sehr gut mit Finanzen auskennen und wiederum welche, die damit nicht so belichtet sind, dass man sich jemand anders suchen sollte.

beste Grüße

Severin M., Neubiberg

Antworten