private Geldanlage

von sicher bis riskant!
Antworten
Carola U., Bernsbach
private Geldanlage

Beitrag von Carola U., Bernsbach » Mi Nov 17, 2010 14:01

Hallo Udini,

eine private Geldanlage ist reine Geschmackssache. Es ist so, dass man sich erst mal fragen muss, wie man diese machen will, mit keinem Risiko, wenig oder viel. Du hast die Möglichkeit mit Aktien zu handeln, auf Fonds anzulegen oder dich auch nur auf die Zinsen zu verlassen. Eines kann man auf jeden Fall sagen, je höher der Gewinn ist, desto höher ist auch das Risiko. Man muss sich aber am besten selbst einschätzen.

Carola U., Bernsbach

Udini

Beitrag von Udini » Mi Nov 17, 2010 14:01

Hi,

ich will eine private Geldanlage machen und kann mich aber nicht entscheiden, wie ich da am besten machen soll?

Bye,

Udini

Udini

Geldanlage privat

Beitrag von Udini » Mi Nov 17, 2010 14:01

Hi,

ich will eine private Geldanlage machen und kann mich aber nicht entscheiden, wie ich da am besten machen soll?

Bye,

Udini

Th. Hess, Marktrodach

Beitrag von Th. Hess, Marktrodach » Mi Nov 17, 2010 14:01

Hallo Udini,

eine private Geldanlage ist reine Geschmackssache. Es ist so, dass man sich erst mal fragen muss, wie man diese machen will, mit keinem Risiko, wenig oder viel. Du hast die Möglichkeit mit Aktien zu handeln, auf Fonds anzulegen oder dich auch nur auf die Zinsen zu verlassen. Eines kann man auf jeden Fall sagen, je höher der Gewinn ist, desto höher ist auch das Risiko. Man muss sich aber am besten selbst einschätzen.

Th. Hess, Marktrodach

S. Beger, Metzingen

Beitrag von S. Beger, Metzingen » Mi Nov 17, 2010 14:01

Ein Freund rief mich an, und er sagt, dass er mit mir über eine private Geldanlage reden wollte. Mann, hörte sich das gut an! In meinen Augen rollten schon die Euros, und voller Erwartungen traf ich mich dann abends mit Karl-Heinz. Die Ernüchterung kam schnell: Mit "privater Geldanlage" hatte er gemeint, dass ich mein Geld privat bei ihm anlegen sollte - also herborgen.

Nun, das begeisterte mich nicht wirklich, denn ich wusste, dass Geld und Karl-Heinz nicht zusammenpassen. Ich lehnte also höflich, aber entschieden ab. Er hat mich seitdem übrigens kein einziges Mal angerufen, womit ich aber locker leben kann.

Grüße
S. Beger, Metzingen

Antworten