Konditionen Geldanlage

von sicher bis riskant!
Antworten
Carl E., Recklinghausen
Konditionen Geldanlage

Beitrag von Carl E., Recklinghausen » Mi Nov 17, 2010 2:51

Hi,

wenn man eine Geldanlage machen will, was muss man denn dann bei den Konditionen beachten, gibt es da etwas bestimmtes?

Bye,

Carl E., Recklinghausen

Heinz Görtz

Beitrag von Heinz Görtz » Mi Nov 17, 2010 2:52

Hallo Carl,

klar gibt es etwas was man bei den ganzen Konditionen einer Geldanlage beachten muss. Es gibt als erstes mal die ganzen Zinsen die man beachten muss. Dann kommt es drauf an, was man für Kosten hat, denn die fressen die Zinsen wieder auf. Dann sollte man sich mal solche Dinge wie die Laufzeit überlegen, denn wenn man sehr schnell an sein Geld wieder kommen muss, dann sollte man sich kein Festgeld aufmachen.

Bye,

Heinz Görtz

verschobene Beiträge

Geldanlage Konditionen

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 2:52

Mi Aug 15, 2007 13:04 Titel: Antworten mit Zitat
Suche eine seriöse Plattform zum anbieten einer Geldanlage für eine Filmproduktion.
Kann mir jemand von euch was empfehlen?
super_film@gmx.de
Bedanke mich im voraus.


Mi Aug 15, 2007 13:34 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Graubart,
was ist mit einer Plattform gemeint?
Gruß
H.


Mi Sep 12, 2007 17:37 Titel: Würdet ihr eine Geldanlage bei der Bank über längere Zeit machen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
würdet ihr bei einer Bank eine Geldanlage über längere Zeit machen oder ist es eher besser, das Geld kürzer anlegen?
Bye,
Sanne

Paolo

Beitrag von Paolo » Mi Nov 17, 2010 2:53

Hallo Sanne,

beim mir ist es im Moment so, dass ich sagen würdet dass ich eine Geldanlage nur ungebunden bei einer Bank machen würde. Da die Zinsen zwischen den gebundenen und ungebundenen Anlagen sehr nah beieinander liegen lohnt es sich kaum. Wenn die Zinsen besser werden sollten, die man auf ein Festgeld bekommt, kann man gleich auf sein Festgeld zugreifen und kann es dann doch zu diesem Zeitpunkt dann fest angelegt werden.

Gruß,

Paolo

Antworten