Geldanlage Vergleiche

von sicher bis riskant!
Antworten
Iwein
Geldanlage Vergleiche

Beitrag von Iwein » Mi Nov 17, 2010 2:26

Hi,

gibt es einen Vermittler auch für Geldanlage Vergleiche oder gibt es das nur für Kredite, wer muss denn den bezahlen.?

bye,

Iwein

Dimitrios

Beitrag von Dimitrios » Mi Nov 17, 2010 2:26

Hallo Iwein,

es gibt viele Vermittler für Geldanlage Vergleiche. Es gibt sogar sehr viele im Internet. Es ist so dass es verschiedene gibt. Bei einer Geldanlage gibt es nicht so viel Provision wie bei einer Versicherung oder bei einem Kredit, deshalb gibt es immer wieder welche, die auch extra Geld haben möchten, doch von diesen würde ich die Finger lassen. Einen guten erkennst du daran, dass der kein Geld haben will und da gibt es auch viele von.

Dimitrios

Catarina

Beitrag von Catarina » Mi Nov 17, 2010 2:27

Hi zusammen,

in einem Forum für eine Geldalage habe ich gelesen, dass man nicht in Festgeld anlegen soll, warum eigentlich, die Zinsen sind doch gut derzeit und gehen bestimmt bald wieder runter?

Bye,

Catarina

Dominik Frey

Beitrag von Dominik Frey » Mi Nov 17, 2010 2:27

Hallo Catarina,

die Zinsen werden nicht runtergehen, die sind doch ständig am tauschen. Das stimmt schon, was das Geldanlage Forum sagt, die Zinsen werden noch in nächster Zeit steigen. Wenn man jetzt die Zinsen abschliesst, dann wird man sich in einem halben Jahr ärgern, warum man nicht später was abgeschlossen hat. Ich würde die nächste Zeit noch auf einem Tagesgeldkonto lager und dann mal ein Festzinskonto aufmachen.

Dominik Frey

D. Nieckel, Osnabrück

Beitrag von D. Nieckel, Osnabrück » Mo Nov 22, 2010 1:12

Bei Geldanlagen kann man aus verschiedenen Varianten wählen. Sucht man nach der optimalen Geldanlage, sollte man bei den Geldanlage Vergleiche vor allem die Kriterien Sicherheit und Rendite in den Fokus rücken. So gelten Tagesgeld, Sparbuch oder Festgeld zu den sicheren Anlagen. Ebenso sicher ist der Bausparvertrag, hier gibt es noch staatliche Förderungen. Fonds und Aktien gelten als eher risikoreiche Anlagen. Geldanlage Vergleiche sind in jedem Fall sehr wichtig, um sie passende Anlage zu finden. So sollte man auch bedenken, ob das Geld eher kurz- oder langfristig angelegt werden soll und wie schnell man über das Anlagevermögen bei Bedarf verfügen kann.

D. Nieckel, Osnabrück

Antworten