Finanzdienstleister Geldanlage

von sicher bis riskant!
Antworten
Pfiati
Finanzdienstleister Geldanlage

Beitrag von Pfiati » Mi Nov 17, 2010 2:18

Hi zusammen,

würdet ihr über einen Finanzdienstleister eine Geldanlage machen oder eher euch selbst auf die Suche machen?

Pfiati

Roland Görg, Gladbeck

Beitrag von Roland Görg, Gladbeck » Mi Nov 17, 2010 2:20

Servus.

Ich würde mich immer selbst auf die Suche nach einer Geldanlage machen, denn so schwer ist das auch nicht. Man kann sich im Internet so viele Daten und Angebote holen, dass man einen Finanzdienstleister nicht braucht. Die Banken haben momentan so hohe Zinsen, dass die Finanzdienstleister auch nichts besseres bieten können, da die Banken im Moment auch schon ohne Gewinnmarsche an die Kunden weiter geben.

mfg
Roland Görg, Gladbeck

Hanso

Geldanlage Finanzdienstleister

Beitrag von Hanso » Mi Nov 17, 2010 2:20

Hi,

wie ist denn das mit einem Finanzdienstleister, wenn ich eine Geldanlage machen möchte. Ist es gut zu denen zu gehen oder sollte ich das alles lieber mit der Bank machen?

Bye,

Hanso

Liese33, Aindling

Beitrag von Liese33, Aindling » Mi Nov 17, 2010 2:21

Hallo Hanso,

die Finanzdienstleiser sind in der regel keine schlechte Sache. Wenn ma eine Geldanlage machen möchte, dann können die einen gut beraten, man sollte allerdings auf bekannte zurückgreifen wie die AWD, die es in fast jeder Stadt in Deutschland gibt. Es sagen zwar viele, dass man lieber alles direkt mit der Bank machen sollte, da die Provision der Berater wegfällt, aber das stimmt nicht, da die Provision so eingerechnet ist, dass diese von den Banken nicht an den Kunden weitergegeben wird.

Bye,

Liese33, Aindling

E. Meier

Beitrag von E. Meier » Sa Apr 23, 2011 10:37

Hallo liebe Nutzer des Finanz Forums. Ich habe eine Frage zum Thema Finanzdienstleister Geldanlage. Also eine Geldanlage im Zusammenhang mit Finanzdienstleistern. Da ich in der nächsten Zeit eine etwas höhere Summe Anlegen möchte und auf der Suche nach einer passenden Anlagemöglichkeit bin, bin ich auch auf die verschiedensten Finanzdienstleister und Finanzoptimierer aufmerksam geworden. macht es eigentlich Sinn einen Finanzdienstleister mit so einer Geldanlage zu beauftragen, oder arbeiten diese auch nur für die eigene Tasche? Würde mich freuen ein paar Infos und Hilfestellungen dazu zu bekommen. An sich würde ich das Geld auch bei meiner Hausbank anlegen, aber da habe ich gelesen, dass die Hausbank meist nicht die beste Wahl ist. Also suche ich nach Alternativen. Ich denke die Frage ist hier richtig aufgehoben und freue mich über jede Rückmeldung zum dem Thema Geldanlage über einen Finanzdienstleister, egal ob diese negativ oder positiv ist. Schließlich soll mir das bei meiner Entscheidung ja helfen.

E. Meier

Antworten